Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 09:55 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 18.08.16 12:19 Uhr Klicks:42
Hallo, Benzin dürfte so oder so nicht auslaufen.

Der Schlauch wird auch unterhalb des Motor befestigt, das hat du schon richtig gemacht.
Wenn möglich so weit weg wie möglich vom Auspuffstutzen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 12:55 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 18.08.16 13:12 Uhr Klicks:40
Hallo Ruth,
....durchsichtiger Schlauch ?
Die Schläuche zwischen membran und Dekoventil bestehen alle aus benzinresistenen, gewebeummantelten schwarzen, festen Schlauch.
Oder habe ich was falsch verstanden....
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 13:17 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 18.08.16 13:30 Uhr Klicks:43
http://www.ebay.de/itm/4m-Benzinschlauch-Schlauch-mit-Gewebe-2-85-m-DIN-Olschlauch-6x10-5mm-414-/390748592500?hash=item5afa6e5974:g:PHQAAOxyOlhS2Cu6

der müßte so aussehen, weiß aber nicht mehr genau ob er innen 5 oder 6mm war.
Vielleicht kann ja Herbert auch passenden besorgen?
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 13:43 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.08.16 17:48 Uhr Klicks:40
Es geht auch mit dem "normalen" Benzinschlauch. Den ummantelten Schlauch hatte Sachs bei den 599er Motoren auch nicht mehr ein gebaut.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 17:56 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 18.08.16 19:50 Uhr Klicks:37
...siehste, auch was dazu gelernt.
Wußte ich auch noch nicht.
Aber besser scheint doch der alte, ummantelte zu sein, denn da hab ich noch nie gehört, das einer weggeschmolzen wäre.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 18.08.16 22:58 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 18.08.16 23:11 Uhr Klicks:40
...ja bei Ebay war das Angebot an diesen Schläuchen früher auch größer.
Vielleicht einfach mal googeln nach hitzebeständigen Schläuchen in den gebrauchten Abmessungen.
Silikonschläuche sind sicher ungeeignet, da sie sicher zu dünnwandig und zu weich sind.
Hydraulik- oder Ölschläuche vielleicht?
Viel Spass, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von hotte hotte - 19.08.16 08:50 Uhr Klicks:37
Die Schläuche bekommst Du in jedem Autozubehörhandel zB. Auto Teile Unger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 19.08.16 09:07 Uhr Klicks:36
Hallo Ruth1
Kannst du mir mal Privat deine Adresse geben? Ich habe hier noch 15 m Gewebeschlauch. Passend für das Dekoventiel. Ich schicke dir kostenlos was zu damit er nicht mehr wegschmillst.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 19.08.16 10:51 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 21.08.16 11:33 Uhr Klicks:32
Hallo Ruth ich habe bei mir Siliconschlauch der selben Stärke verwendet. Den bekommt man in Eisenwarenläden oder beim Fachhändler für Rasenmäher. Aber nur Siliconschlauch hält auch die Hitze aus. Kraftstoffschlauch aus PVC wird hart oder schmilzt .Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.16 12:06 Uhr Klicks:34
Hallo Frank,

wenn ein Kraftstoffschlauch hart wird, wenn Kraftstoff hindurchließt, ist er für Kraftstoff nicht geeignet.

Der Schlauch, den ich im Shop anbiete ist Nitrilkautschuk nach DIN 73379, Ausführung A 5 x 1,5 mm.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.08.16 12:23 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.08.16 12:40 Uhr Klicks:33
@Ruth
Zitat:
"gestern ist mir der schlauch des dekoventils weggeschmolzen.
Soweit ich mich erinnere war das ein Silikonschlauch vom dekoventil."

Ne ne das war niemals ein Silikonschlauch. Silikon hält Temperaturen von 250 Grad locker aus (Backformen im Backofen). Und so heiß wird es außen am Motorblock nie.
Wenn ein Silikonschlauch überhitzt wird schmilzt er nicht, sondern wird hart und bröselt dann weg.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.08.16 13:35 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.08.16 14:01 Uhr Klicks:33
Nicht alles was durchsichtig ist ist Silikon!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.08.16 14:52 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von nobile nobile - 21.08.16 17:09 Uhr Klicks:32
Vielleicht meint Ihr Latex:jumpgrin: :jumpgrin: :jumpgrin:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.08.16 18:53 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.08.16 20:26 Uhr Klicks:34
Das scheint ja ganz billiger PVC Schlauch zu sein, so ein Schmelzverhalten hat Silikon auf keinen Fall!!
Hier kann man was über Silikon lernen:

http://privatfrickler.de/achtung-vor-billigem-silikonschlauch-billiges-pvc-als-silikon-getarnt/

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 22.08.16 07:13 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 22.08.16 08:25 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von - 22.08.16 08:53 Uhr Klicks:31
Zitat; Diese interessanten Gespräche führen wir z.B. bei unseren nächsten Treffen am Strand.-- Dann komme ich nicht! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Bias Bias - 22.08.16 09:04 Uhr Klicks:32
...och Molly,
magst keinen Kaffee und Kuchen?

Grüße Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von - 22.08.16 09:06 Uhr Klicks:33
Ich verlege den Deko Schlauch da.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gPWNMxLg.jpg
Beim letzten posting fehlt ein smily. Dieses!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.08.16 09:13 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 22.08.16 13:53 Uhr Klicks:33
...ich würde ja lieber ein Rohr verlegen.:abschied:
viel Spass beim Treffen !
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 22.08.16 14:50 Uhr Klicks:31
stimmt, Siliconschlauch wird beim Modellbau sogar für die Abgasführung vom Verbrennungsmotor genutzt.
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 22.08.16 15:30 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von SunshineLoop SunshineLoop - 24.08.16 21:05 Uhr Klicks:33
Hallo Ruth.
Entschuldige bitte das späte abschicken.
Konnte aus Beruflichen Gründen leider nicht
Früher nach Hause und zur Post.
Das Päckchen ist heute mit der Post weg.

MFG Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.08.16 10:54 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 25.08.16 13:18 Uhr Klicks:32
Hallo Ruth,
ich denke das in dem Moment wenn der Kolben runtergeht um das unten befindliche Gemisch über die Überströmer nach oben zu drücken, auch immer ein kleiner Teil in Richtung Vergaser gedrückt wird. Die Membranzunge braucht halt auch einen Moment zum Schließen.
Da wird es nicht lange dauern, bis die zurückgedrückten Benzindämpfe und -gase auch den Weg in den Dekoschlauch finden und sich dort absetzen, begünstigt durch unterschiedliche Druckverhältnisse im Schlauch.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.08.16 14:07 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 26.08.16 10:24 Uhr Klicks:32
Ich möchte nicht klugschittern, aber könnte es bei der Flüssigkeit vielleicht Kondensat sein.???
Nur so eine Idee.
Um das abzuklären kann man den Schlauch abziehen ,die Flüssigkeit auffangen und testen ob sie brennt.
Benzin brennt ,Kondensat nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 26.08.16 10:53 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 27.08.16 20:10 Uhr Klicks:30
Moin,
was für ein "Kondensat"soll das denn sein??
Und Benzin in dem Stück Schlauch was soll das den behindern?
Wenn ein normales starten möglich ist dann ist doch das Deko in Ordnung. Allerdings die kleinste Undichtigkeit, Risse im Schlauch , Risse im Membrananschlußstück und Anschluß am Auspuff nicht in Ordnung das gibt Probleme.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 28.08.16 22:55 Uhr Klicks:29
ich meine normales Wasserkondensat .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von - 05.09.16 21:07 Uhr Klicks:33
Habe ich heute gesehen.
"So"http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/r8OezWQr.jpg
ist es nicht so gut verlegt!
Schleift wohl an der Felge! Bzw. Speichen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 08.09.16 21:36 Uhr Klicks:28
hallo Herbert, hast du vielleicht noch ein Kettenritzel auf Lager? Wenn ja schick mir einfach eine Rechnung.MFG :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Bias Bias - 08.09.16 23:29 Uhr Klicks:28
Hallo helmlos,
du bist ja völlig hemmungslos!
Was hat das denn hier zu suchen?
Schicke herbert eine PN, aber nicht mitten hier in einem Thread:down:

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von hotte hotte - 09.09.16 00:25 Uhr Klicks:26
wohl mehr Kopflos:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 04:05 Uhr Klicks:30
was hat das mit dir zu tun?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.09.16 08:42 Uhr Klicks:28
Mensch @Helmlos,
du bist gerade als Mitglied aufgenommen wurden und benimmst dich schon als wärest du ein altes, allen bekanntes Stammmitglied.
Alle die hier mal ein Scherzchen machen kennen sich schon lange.
..und dann kommst du rüber mit Explosionsgefahren und was weiß ich.
Sicherlich weil ja jedes Jahr regelmäßig Saxonetten in Flammen aufgehen, bzw explodieren.
:down:
lg, reiner

PS: Vergiss nicht Herbert eine PN zu schreiben, weil der hat sicher besseres zu tun, als nachzugucken ob irgendeiner in den Threads eine Bestellung versteckt hat.
:lachtot:
Am besten warten bis in Kürze der Saxonettenladen wieder aufmacht!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 12:02 Uhr Klicks:24
Hallo, bitte lies mal meine Vorstellung und die Kommentare darunter. Es ist nicht das erste Forum was ich kenne, aber das erste wo man reinwachsen muss. Ich lass mir nicht mit dem Alter mein Mund verbieten, wenns nicht passt schmeisst mich raus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Bias Bias - 09.09.16 12:22 Uhr Klicks:24
Wenn du "helmlos" schon mehrere Foren kennst, müsstest du doch wissen, dass jedes Forum seine eigenen Umgangsformen, -töne und Regeln hat. Hier wird sich z.B. gegrüsst und mit Namen genannt. Rausschmeissen wird dich so schnell keiner, hat auch nichts mit Mund verbieten zu tun.

In diesem Sinne sei gegrüßt
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 14:13 Uhr Klicks:25
Srry, war etwas "too much", aber mit Frau Ruth bin ich schon bekannt :D, das mit der Explosion ist etwas zwischen uns und das sollte mehr Spass sein. Habe Herbert angeschrieben, macht Montag den Laden wieder auf und was ich brauche hat er auch.
Gruß aus Bochum Murat
p.s.: was sich neckt das liebt sich und für Arroganz habe ich keine Zeit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.09.16 14:08 Uhr Klicks:24
Helmlos,Heimatlos,Grußlos,Angstlos aber wortstark.
Ich kann mir vorstellen :Der Himmel dunkel,ein Bär von einem Mann auf einem sinkenden Schiff ,die zerfetzte Flagge flatternd am Mast ,das Wasser schon bis zu den Füßen ,den Arm erhoben,das Schwert in der Hand, die „feindlichen" Foris zum (vielleicht letzten) Schwerthieb erwartend......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 09.09.16 15:23 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.09.16 15:58 Uhr Klicks:22
oje,oje, etwa Trolle unterwegs...?
:geist: :geist2: :ghost3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 16:09 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Helmlos
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.09.16 16:14 Uhr Klicks:22
Frag doch mal bei Sachs in China nach, ob die wissen, warum nur eine Halbscheibe vorgesehen ist.
Das Thema Halbscheiben wird hier seit beginn des Forums durchgekaut, vielleicht bemühst du mal die Suchfunktion.

Und warum wirst du so beleidigend gegenüber ruth, das ist kein gewünschter Umgangston.

Ja, leider hast du deinen Beitrag gelöscht, ich lasse meinen trotzdem stehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 16:18 Uhr Klicks:23
du hast mir 6-7 nachrichten gesendet und wolltest mir die ganze Zeit Hämisch erzählen das man nur eine Halbscheibe pro Seite braucht weils so in der Explosionszeichnug wo auch nur eine Auspuffschraube abgebildet ist??? Weißt du überhaupt wie ein Zweitaktmotor funktioniert oder was willst du von den Leuten?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.09.16 16:36 Uhr Klicks:23
...nee, ich nicht.
Ich hab dir überhaupt noch keine PN geschickt.
Ich glaube im Ablauf der Posts ist hier irgendwas durcheinandergeraten....

Ich glaube ich klinke mich hier aus, das wird mir zu albern.
Eigentlich soll das ein Forum sein, wo jeder seine Erfahrungen einbringt und wir gute Laune und Freude am Hobby haben, statt uns gegenseitig zu "benölen"
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 09.09.16 16:51 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Bias Bias - 09.09.16 18:17 Uhr Klicks:22
helmlos

Also nun langt es aber mit deien Beleidigungen gegenüber Ruth!
Ruth ist ein sehr engagierter Fori hier!
Nur weil du nicht verstehen und einsehen willst, dass es Halbscheiben sein müssen. Dann verbau doch eine ganze Scheibe und lasse uns in Ruhe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 18:35 Uhr Klicks:22
ich habe niemanden beleidigt. mit dir und ruth ist nicht gut kirschen essen, haltet euch mal von mir fern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von - 09.09.16 18:38 Uhr Klicks:24
Warum? Warum last ihr solche Threds nicht links liegen? Wenn da nicht immer wieder drauf geantwortet würde wäre es ganz schnell ein lustloser Monolog. Und, das Klima würde sich nicht hochschaukeln. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.09.16 19:20 Uhr Klicks:23
Recht hast Du ja Mollylein ,aber da ansonsten ja nicht viel los ist und auch kein Anderer hilfsbedürftig ist..... Tunwer doch mit der Roberto ´n par Herzkes verteilen :group3g:

Hirn ähm Entschuldigung Helmlos würde doch bestimmt auch so´n leckeres Herzken nehmen wollen :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von - 09.09.16 19:40 Uhr Klicks:23
Richtig Didi. Im Quasselforum mach ich auch allen Quatsch mit. Aber Hilfesuchende die diesen thraed aufmachen bekommen doch das kalte Kotzen. Tschuldigung für den Ausdruck. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 09.09.16 20:16 Uhr Klicks:30
:loel:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 08.09.16 07:01 Uhr Klicks:23
Gut das dir nichts passiert ist, das hätte auch explodieren können :rip: .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von Bias Bias - 08.09.16 10:52 Uhr Klicks:23
Was soll denn da explodieren können im Schlauch?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 08.09.16 12:46 Uhr Klicks:22
Im Schlauch wird durch den Unterdruck im Vergaser ein Vakuum erzeugt der das Dekoventil schließt. Wenn sich Benzin im Schlauch befindet kann es zum Brand und Verpuffung führen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von Bias Bias - 08.09.16 12:50 Uhr Klicks:21
.....aber niemals explodieren!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 08.09.16 13:03 Uhr Klicks:20
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von hotte hotte - 08.09.16 13:07 Uhr Klicks:20
Den Saxonettenmotor sollte man nicht mit einem Heizungskessel verwechseln.:schockiert:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil voll Benzin - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 08.09.16 16:14 Uhr Klicks:20
Und den Heizungskessel sollte man nicht mit einem Flugzeug verwechseln!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von Helmlos Helmlos - 08.09.16 15:44 Uhr Klicks:26
Im Dekoschlauch hat Benzin nichts zu suchen, in dem soll ein Vakumm entstehen das durch den unterdruck das bei der Luftansaugung im Vergaser entsteht den Dekoventil schließen soll. Wenn sich da Benzin befindet und das ganze noch parallel zum Auspuff und Zylinderkopf verläuft könnte das schon gefährlich warm werden, und wo das Benzin herkommt gibt es bestimmt mehr davon. Ich denke mal der Schlauch zieht irgendwo etwas Luft. Man kann es auch mit einem nackten Benzinschlauch ersetzen, besser wäre einer mit Textilummantelung, noch besser abbauen mit einem Blindstopfen das Kapitel schließen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.09.16 16:14 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schlauch vom Dekoventil - Thumbnail von hotte hotte - 08.09.16 17:55 Uhr Klicks:25
jau Ede, man könnte ja noch ein Ablaßventil montieren:hot2: :datz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: