Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 24.09.16 21:28 Uhr Klicks:43
hallo spezies, habe mich mal erkundigt ob ein zylinder mit riefen gerettet werden kann, ja ist die antwort kosten ca. 200 euro..
lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von Juby Juby - 24.09.16 21:39 Uhr Klicks:41
Für den Preis bekommste schon fast nen kommpletten Motor bei Ebay.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 24.09.16 21:46 Uhr Klicks:40
ja weiß ich hat mich nur mal interessiert, für den 599er evtl interessan dann weiss man er ist ok ...lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 24.09.16 21:48 Uhr Klicks:38
lass im moment einen kolben mit keramik beschichten..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.09.16 22:09 Uhr Klicks:36
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :grin:
Und wenn der wieder in deinen Händen ist dann aber hier mal so´n klitzekleines Fotochen davon. Ne.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.09.16 18:25 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.09.16 18:59 Uhr Klicks:31
Du hast schon recht Ruth, aber die Beschichtung kann, da Material aufgetragen wird, die Durchmesser des Kolbens so verändern, das der Kolben besser zu dem Zylinder passt, allso das Kolbenlaufspiel zum Zylinder optimiert. Auch die Kolben von modernen Motoren werden serienmäßig beschichtet, die Motoren laufen leichter und der Verschleiß ist geringer,
also alles Vorteile. Wenn sich sich jemand Gutes davon versricht ist es doch OK. Auch wenn wir heute noch Kolben in Originalqualität bekommen können, find ich persönlich so ein Vorgehen gut,
auch wenn ich selbst so etwas noch nicht brauche.

Also Helmut :up: :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.09.16 19:25 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von Heimann Heimann - 29.09.16 23:11 Uhr Klicks:26
Nikasilbeschichtung ist nicht möglich. Da sollte niemand drauf hoffen. Das scheitert schon an den Kosten für die Honahle für Sacklochbohrungen, besonders wegen der offenen Überströmkanäle. Irgendwelche Beschichter bieten alles Mögliche an. Teilweise Garagenbetriebe, denen kein dummes Zeug zu dumm ist, um Bauern zu fangen.

Eine Kolbenbeschichtung ist was anderes. Solche Beschichtungen können sinnvoll sein, um untermaßige oder verschlissene Kolben weiter benutzen zu können. Originalkolben gibt es ja praktisch nicht mehr regulär zu kaufen.

Freundliche Grüße

Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Heinz,
prima Beitrag. Zu dieser Erkenntnis sind wir auch schon vor einiger Zeit gekommen.
Trotzdem geistert das Thema immer mal wieder durch die Foren.
Auch die Kolbenbeschichtung ist eine Arbeit für Fachleute.
Eigene Versuche ( eloxieren )scheiterten bisher.
:up:
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: nikisalbeschichtung ist möglich - Thumbnail von hoeppy hoeppy - 30.09.16 11:10 Uhr Klicks:23
Wo gibt es denn noch vernünftige Kolben?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: