Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Montageständer - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 25.10.16 15:05 Uhr Klicks:49
Hallo, hat von Euch jemand einen Montagständer? Ich hänge das Möfchen immer an die Decke, bin aber am überlegen ob so ein Ständer nicht besser ist. Zumindest schaukelt es nicht so beim schrauben. Welche könnt Ihr vielleicht empfehlen, habe an diesen hier gedacht macht einen stabilen Eindruck.
http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Montagestander-Fahrradstander-Stander-Zentrierstander-Reparaturstander-/311023882646?hash=item486a77d196:g:bT0AAOSwDk5T9F57
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.10.16 15:17 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Montageständer - Thumbnail von - 25.10.16 15:25 Uhr Klicks:44
Moin Klaus. Der Ständer aber nicht. Der hat ne max Tragkraft von 20Kg. Möfchen ist aber 10Kg. schwerer. Meine hänge ich auch an die Decke oder auf meinen alten Schultisch. H=78|B.55|L.240cm Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 25.10.16 15:25 Uhr Klicks:46
#Holzwurm,
den kannste vergessen, hab noch 2 Stück, kannste beide haben.
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.16 15:31 Uhr Klicks:47
Da mir das Heben, nach eine Rücken-OP, sehr große Schwierigkeiten bereitet, habe ich mir eine Winde gegönnt. Diese gibt es schon für ca. 75 Euro, nicht ganz billig, aber mein Rücken dankt es mir.
Nun mach das Schrauben wieder richtig Spaß.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/UshJNQX5.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von nobile nobile - 25.10.16 16:16 Uhr Klicks:47
Holzwurm
wenn Du den im Gartenschirmständer(Bodenhülse)stellst ist er nicht schlecht.
Aber im Keller/Garage nur mit Festdübeln zu gebrauchen da sonst
mit unserem Möfchen umfällt.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 25.10.16 17:06 Uhr Klicks:50
Moin moin,
Ich benutze diesen:
http://www.ebay.de/itm/201198625147

Ich habe ihn so eingestellt, dass ich die Classic an dem senkrechten Holm einhängen kann.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Juby Juby - 25.10.16 17:22 Uhr Klicks:49
Den habe ich auch in meiner Beobachtungsliste,ist schon wieder 4euro teurer geworden.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 25.10.16 17:42 Uhr Klicks:49
Bei EBay gibt es den gleichen Ständer von verschiedenen Anbietern.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.10.16 18:10 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Montageständer - Thumbnail von mihado mihado - 25.10.16 18:27 Uhr Klicks:50
Ne Ruth, da kippt nix um. Nur man/frau muss das Möfchen heben können.
Das fällt mir auch manchmal schwer.
Wenn ich das Hinterrad ausbauen möchte, stelle ich dann unter Vorderrad und Hinterrad jeweils einen Stuhl, dann braucht man/frau das Hinterrad nicht noch extra heben und die ganze Chose kippt nicht nach vorne weg.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Bias Bias - 25.10.16 18:35 Uhr Klicks:49
lebst du denn allein ruth, dass dir nich mal einer behilflich sein kann?
muss doch mal zu machen sein.
michaels montagehilfe kenn ich, ist stabil.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Juby Juby - 25.10.16 18:41 Uhr Klicks:51
@Michael,danke für die Info.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.10.16 19:18 Uhr Klicks:48
Hallo,

ich spanne das Hinterrad in eine Workmate ein und hänge den Lenker mit einem Spanngurt hoch. Habe leider kein Foto zur Hand.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.16 19:59 Uhr Klicks:48
Hallo Frank,
ich mach’s genauso.
Mit Winde angehoben, Hinterrad in die Workmate, besser geht es nicht, für mich ideal.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/eTRNgwgw.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 25.10.16 20:17 Uhr Klicks:48
Das ist Prima :up:
So kann man das Hinterrad auch vom Rahmen trennen
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.10.16 21:05 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 25.10.16 21:18 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Montageständer - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.10.16 22:06 Uhr Klicks:51
Servus ich mach das so wie Werner, denn man ist ja nicht mehr der jüngste.:up:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7AvKcPbY.jpg

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 26.10.16 13:28 Uhr Klicks:51
Hallo, danke für Eure Anregungen und das mit dem E-Zug hat was. Schauen wir mal.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montageständer - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.01.17 17:23 Uhr Klicks:40
So seit heute hängt ein E-Zug an der Werkstat Decke.
Möfchen einmal auf und ab gefahren, geht super.
jetzt kann geschraubt werden.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: