Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 01.07.08 16:20 Uhr Klicks:290
Hi zusammen
kann mir jemand einen Rat geben ob und wie man den Auspuff reinigen könnte? :eek: . Meine Saxonette will nicht mehr richtig ziehen vergaser und was sonst zum säubern ist habe ich schon gemacht.:hot: ich krig noch die kriiiiise
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Sporti Sporti - 01.07.08 17:15 Uhr Klicks:178
Hallo Guzzikarin,
ich kann Dir nur den Tipp geben: neu kaufen.
Schau mal hier:

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/3863/post/3883/#fpost3883

Sporti
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Guzzikarin Guzzikarin - 01.07.08 17:30 Uhr Klicks:150
Alles klar dann werd ich das doch mal probieren. Gruß Karin
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 02.07.08 10:37 Uhr Klicks:144
Hallo Guzzikarin
versuch mal mit einer 6mm Gewindestange(kriegst Du im Baumarkt)bei laufendem Motor durch das Endrohr zu kratzen.Habe bis jetzt gute Erfolge damit gehabt.
Gruss Klaus
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 02.07.08 11:49 Uhr Klicks:151

Schau mal hier nach. So habe ich den Auspuff gereinigt. Ich weiß aber nicht mehr genau, wer mir das riet.

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/6273/post/6273/#fpost6273
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Hans - Georg Hans - Georg - 08.07.08 21:20 Uhr Klicks:69
Hallo, am besten mal den Auspuff abschrauben und versuchen durchzupusten.(mit dem Mund) Wenn man ohne großen Wiederstand durchblasen kann ist der Auspuff OK. Nicht den O-Ring verlieren! Aber es kann auch die Düse im Vergaser verstopft sein. Mit Pressluft durchblasen. Wenn das nicht hilft nehme man ein Elektrokabel eine Leitung abisolieren daraus eine Kupferader nehmen, diese duch die ausgeschraubte Düse führen. Mehrmals auf und nieder. Hatte ich schon mal danach lief der Motor wie neu. Gruß Hans-Georg.
Re: Auspuff reinigen???? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 08.07.08 22:07 Uhr Klicks:61
Ein Besenhaar tuts auch.
Anzeige: