Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kurbelwellenspiel Saxonette - Thumbnail von Dom van Troyen Dom van Troyen - 19.11.16 10:18 Uhr Klicks:44
Hallo liebes Forum
Habe gestern meinen 1. Saxonettenmotor erfolgreich auseinander genommen. Bin seit 11 Jahren Schrauber (Motorroller) und mir ist gleich aufgefallen das die Kurbelwelle einiges an Seitenspiel hat.
Hier ist mal ein Video dazu:


Ich bin der Meinung das es zu viel Spiel ist.
Was sagt ihr dazu
Gruß Dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurbelwellenspiel Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.11.16 10:54 Uhr Klicks:41
Hallo Dom,
das Seitenspiel kannst du vernachlÀssigen, das haben alle mein Kurbelwellen auch. Höhenspiel darf nicht sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurbelwellenspiel Saxonette - Thumbnail von Dom van Troyen Dom van Troyen - 20.11.16 18:38 Uhr Klicks:40
Ok danke fĂŒr die schnelle Antwort
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurbelwellenspiel Saxonette - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 01.12.16 23:04 Uhr Klicks:33
Das gleiche habe ich mich letzte Woche auch gefragt...... Wenn ich das Pleuel in LĂ€ngsrichtung bewegen möchte, kippelt es im Seitenspiel hin und her...... Ist fĂŒr mich schwer einzuordnen:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kurbelwellenspiel Saxonette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.12.16 11:29 Uhr Klicks:32
Ich weiß ja nicht wie groß dein Seitenspiel ist. Wenn du ganz sicher gehen willst, kauf dir eine neue Kurbelwelle da aber wirst du feststellen, dass die dann auch ein Seitenspiel hat.
Das Ist ĂŒbrigens das einzige Lager an der Saxonette, das vom User nicht repariert werden kann. Dazu bedarf es einer starken Presse nebst PrĂ€zisionswerkzeug.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: