Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Serverprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.11.16 20:42 Uhr Klicks:45
Hallo zusammen,

wir haben momentan Serverprobleme. Da scheint sich eine Festplatte zu verabschieden. Der Shop und die Hilfsmotor-Seite sind daher zeitweise nicht zu erreichen.

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.11.16 10:56 Uhr Klicks:37
Moin,

ich beantrage jetzt bei Hetzner, dass die defekte Festplatte getauscht wird.

Das wird in 2-4 Stunden passieren und sollte nicht länger als 10 Minuten dauern.

Wenn alles gut geht, läuft einfach alles weiter. Wenn nicht, kann es sein, dass der Server nicht erreichbar ist, bis ich alles wieder hergestellt habe.

Drückt die Daumen,
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.11.16 11:48 Uhr Klicks:35
Sagte ich in 2-4 Stunden?
Nach meinem Antrag hat es keine 2 Minuten gedauert und die Platte war gewechselt.

Gerade läuft ein RAID rebuild, es kann also alles etwas langsamer sein.

Scheint aber alles geklappt zu haben.

Mal schauen ob es noch zu irgendwelchen Problemen kommt.

LG,
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.16 12:11 Uhr Klicks:35
Dann fange ich mal an :danke: zu sagen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.11.16 12:23 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Bias Bias - 28.11.16 16:06 Uhr Klicks:28
Gut reagiert Herbert und Martin:up:
Alles wieder in Ordnung.
Zum Glück nicht über Telekom.....die haben momentan viel größere Probleme.
Grüße aus dem zufriedenen Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.11.16 16:25 Uhr Klicks:28
Danke auch :up: :up: :up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.11.16 17:17 Uhr Klicks:28
oha. das telekom problem könnte eine remote-code-execution in den speedport geräten sein...
https://isc.sans.edu/forums/diary/Port+7547+SOAP+Remote+Code+Execution+Attack+Against+DSL+Modems/21759

einfach was in backticks (das sind diese "anführungszeichen": ` ) schreiben und das wird dann als code interpretiert.

damit kann jeder internetanschluss, der über ein speedport gerät läuft, als zombie in einem botnet genutzt werden.

ein mal mit profis.

vg
martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.16 17:28 Uhr Klicks:28
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Bias Bias - 28.11.16 17:39 Uhr Klicks:27
波希米亚æ‘庄我什么都ä¸çŸ¥é“:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 28.11.16 18:24 Uhr Klicks:30
auf deutsch:

wer ein speedport gerät benutzt, sollte entweder schnell das von der telekom bereitgestellte firmware-update einspielen oder das ding wegwerfen und durch ne gescheite fritzbox ersetzen.

vg
martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 28.11.16 18:41 Uhr Klicks:28
Hallo Martin,
was sind denn gescheite Fritzboxen?
Alle oder nur ab Datum?

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 29.11.16 17:19 Uhr Klicks:35
Moin,

die sind soweit ich weiß alle OK, aber auch hier sollte man darauf achten, dass man eine aktuelle Firmware benutzt.

VG
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von mihado mihado - 28.11.16 18:42 Uhr Klicks:30
D-Link tut's auch und kostet nur ein Bruchteil einer Frizzbox.
Gruß Michael

Und vielen Dank für die Administration!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.11.16 18:55 Uhr Klicks:34
Hallo Michael,
hatte früher D-Link, ist zwar halb so teuer wie die Fritz Box, aber auch nur halb so gut. Ständig W-Lan Probleme, mit der Fritz-Box funktioniert alles einwandfrei und vor allem, sie ist beim Verbindungsaufbau und Download viel schneller. Mir kommt nur noch Fritz ins Haus. :wink: :up:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von mihado mihado - 28.11.16 20:13 Uhr Klicks:31
Hallo Werner
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit D-Link. Den Verbindungsaufbau kann ich nicht vergleichen, hab halt keine Fritzbox. Wir haben hier im Dorf Glasfaser, ich schätze, da merkt man keinen Unterschied in der Geschwindigkeit.
Viele Grüße
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Serverprobleme - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.11.16 16:25 Uhr Klicks:29
Hallo Michael,
mir ging es um die W-Lan Verbindung, also um die kabellose Verbindung vom Router zu anderen Computern, Drucker usw. Hat also erst einmal mit Glasfaser nichts zu tun, sondern der Fähigkeit des Routers, Daten zu anderen Computern zu schicken, und da hatte ich Schwierigkeiten mit dem D-Link.
Wichtig ist, dass jeder mit seinen Router zufrieden ist und problemlos Surfen kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: