Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 02.01.17 12:32 Uhr Klicks:42
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für das Hinterrad der Classic. Grösse ist klar (26x2)

Ich habe einen Big Apple Reifen bei Brucker gefunden, was haltet Ihr davon?
Danke
Gruss
Alexander

http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p1493_8-reifen-big-apple-26x2-00--50-559-schwarz-reflex---classic-.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.01.17 12:46 Uhr Klicks:39
ich habe hier bestellt. Bist Du sicher das der 50-559 nicht zu breit ist?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von Juby Juby - 02.01.17 12:52 Uhr Klicks:39
Moin Alexander,Brucker ist zu teuer schau mal hier bei Ebay
eBay-Artikelnummer: 322299672065
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.01.17 13:11 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 02.01.17 13:52 Uhr Klicks:36
Hallo Klaus,
lt. Brucker passend für die Classic.

LG
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.01.17 14:13 Uhr Klicks:35
Ja das hängt bei mir wahrscheinlich am Mantelschutz, wenn Ede sogar 215er drauf hat. Interessant für das nächste mal.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 02.01.17 18:09 Uhr Klicks:36
Danke euch für die Beiträge

Reifen wurden bestellt, ich werde berichten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 02.01.17 20:17 Uhr Klicks:35
...jede Federgabel wird mit Sicht auf die äußerst sensiblen Federungseigenschaften der " Big-Apple" -Reifen blaß.Umso dicker der Reifen ,desto besser diese Eigenschaften.Kopfsteinpflaster und Rasengittersteine ? Null Problemo !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von - 02.01.17 21:56 Uhr Klicks:32
Dem, was der fips da schreibt kann ich nicht wiedersprechen. Im Gegenteil. Habe selber einen big apple gefahren, ist einfach gut... Aber nun fahre ich Reifen die der E bike Norm konform sind. Schwalbe energicer plus 47/559
Ok ich weiß, steht so auch nicht in der A B E. Aber ich muss ja nicht immer auf großen Fuss leben. Gute Nacht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von Pusy Pusy - 02.01.17 22:10 Uhr Klicks:33
Servus Udo,
das ist ein guter Reifen.:wink: :eek: :up:

Beschreibung von Schwalbe Energizer Plus Performance Drahtreifen ECE-R75 - 26x1.75 Zoll - 2017 - Black-Reflex
Extra für E-Bikes gemacht! Das hochwertige Energizer Compound hat einen geringen Rollwiderstand und vor allem sehr guten Grip. Das bringt Sicherheit - auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten.
Der Energizer Plus bringt überragenden Pannenschutz durch die 3 mm starke GreenGuard Einlage (Schwalbe Pannenschutzlevel 5). Der dafür verwendete hochelastische Naturkautschuk wird zu einem Drittel aus recycelten Latexprodukten gewonnen.

Alle Schwalbe Energizer haben das ECE-R75 Prüfzeichen und sind auch für schnelle E-Bikes bis 50 km/h zugelassen. Die ECE-Regelung gilt europaweit. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Reifenherstellers oder Einzelabnahmen sind damit nicht mehr notwendig.

Gruß Pusy:wink: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von - 02.01.17 22:22 Uhr Klicks:33
Danke Herbert. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von Juby Juby - 02.01.17 22:24 Uhr Klicks:38
Ja den fahr ich auch,aber in 50x559 E-bike ready.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zh6aNm5s.jpg

Gruß Juby:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 03.01.17 10:42 Uhr Klicks:37
hallo gipsy, ja es gehen 55x559er drauf.. lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen für Saxonette Classic - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 04.01.17 15:04 Uhr Klicks:36
Hallo Helmut danke, ich habe noch den Dynamo hinten, ich bleibe zunächst mal bei dem 50er
Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: