Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von henning-6ab henning-6ab - 08.07.08 16:48 Uhr Klicks:168
Hallo,
ich bin begeisterter Camper mit Wohnwagen und würde meine Spartamet gerne mitnehmen. Auf dem Dach des Zugfahrzeuges könnte ich sie an dem Fahrradträger befestigen. Aber bei dieser Konstruktion werden die Räder nach der Montage gelegt. Natürlich wird der Tank vorher geleert. Ob aber die Spartamet das so verträgt? Hat jemand Erfahrung damit?
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Henning

Hallo,
ich bedanke mich für die Beiträge. Werde also den Tank leer machen, den Vergaser leerfahren und das Getriebeöl ablassen. Dann steht dem liegenden Transport nicht mehr im Wege. Auf der Deichsel zu transportieren ist beim Rangieren unglücklich, hab dabei schon mal Rücklichter beschädigt und ich kann den Gakasten nicht öffnen.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Henning
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 08.07.08 18:01 Uhr Klicks:104
Hallo,
ich würde enpfehlen, vorher noch den Vergaser leerfahren. Sonst kleckert hier der Kraftstoff aus der Schimmerkammer raus.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von Uwe Lohmann Uwe Lohmann - 08.07.08 18:11 Uhr Klicks:99
Moin Henning,
abgesehen von den bereits erwähnten Hinweisen über Tank und Schwimmerkammer, halte ich Dein Vorhaben für risikoreich, denn auch das Getriebeoel könnte über die/den Simmerring in den Kurbelraum sickern und hier zu Problemen führen. Mühseliges anspringen, da zuviel Oel im Brennraum und schlimmstenfalls Flüssigkeitsschlag im Kurbel/ Brennraum.
Gruß
Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 08.07.08 18:46 Uhr Klicks:95
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 08.07.08 19:44 Uhr Klicks:87
Hallo Henning!

Montiere vor den Gaskasten eine U-Schiene und stelle die Saxonette auf die Deichsel, so habe ich schon einige Gespanne fahren sehen.

Auf dem Dach des Zugfahrzeuges ist nicht gut.:dagegen:

Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 08.07.08 22:10 Uhr Klicks:81
Bau doch die Räder aus und stelle sie in den Wohnwagen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette liegend transportieren? - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.07.08 22:21 Uhr Klicks:76
wenn du die saxo auf die rechte seite legst, läuft das öl aus dem entlüftungskanal
ich empfehle auch den transport auf der deichsel

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: