Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Einbein- oder Zweibeinständer an der Classic - Thumbnail von gipsy30 gipsy30 - 07.01.17 17:07 Uhr Klicks:50
Hallo in die Runde,

da ich bald neue Reifen montiere und der Motor dann vom Rahmen weg muss, würde ich mir gerne einen Hebie Zweibeinständer montieren. Sieht meiner Ansicht nach besser aus und das Hinterrrad wäre beweglich, wenn man das Vorderrad runterdrückt.

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und mich auch schon eingelesen.

Die Frage ist, ob das eine gute Idee ist, ujd würde mal gerne eure Meinung hören.

Danke
Gruss
Alexander
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zweibeinständer sind wackliger,kippt schneller um,außerdem muß ne Lenkersperre angebaut werden,weil sonnst der Lenker immer voll umschlägt.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zweibeinständer müssen nicht wackeliger sein, Ich selber habe unter meiner Saxonette einen Ursus Jumbo und keine probleme damit.
Habe deshalb auch gleich die 28" davon gewählt. Nur die beiliegende Schraube ist für die Saxonette zu kurz gewesen.
Der Ständer ist eigendlich für E-Bike oder Fahrräder mit Kindersitzen gedacht, für 80 kg ausgelegt und 40 cm breit im stand.

ofwpwmi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe bei meiner Classic den Einbeinständer und damit keine Probleme.Die Spartamet hat einen Zweibein.
Ich finde aber der Einbein sieht "sportlicher" aus. ( Scherz)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Passt denn der 2 Beinständer auch an der Classic dran , dann würde ich mir den auch anbauen ??!!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es gibt doch genügend Seitenständer die passen, ich habe den von Gazelle montiert
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe den Ursus-King verbaut mit 35Kg Tragkraft
eBay-Artikelnummer:191993651182
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
der Hebie Zweibein ist montiert und ich finde den gut. Das Fahrad braucht weniger Platz und von der Standfestigkeit gibts nix zu meckern. Gut ist auch Getriebeölkontrolle und Probelauf, mit heruntergedrücktem Vorderrad.
Allerdings hat die Bodenfreiheit gelitten, schau mer mal wie oft der Ständer aufsitzt.
Danke für die Beiträge
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit dem
Ursus Zweibeinständer Hopper 28"
Nach dem mir heute mein Möfchen wieder mal umgefallen ist und der schöne Spiegel kaput ging möchte ich wieder einen Zweibeinständer.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der ist zu hoch ,sieht nachher aus wie ein springendes Pferd:hurra3:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke, kann man aber doch bestimmt abschneiden. Passt er ansonsten?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das geht bestimmt.
Es gibt davon ja auch die 26. Version, aber wenn man den anderen schon mal hat, und womöglich nicht umtauschen kann.
Gummifüße vorsichtig abziehen und auf die gewünschte Länge kürzen.
Grüße
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hier ist meine mit dem Ursus Jumbo ist ein 28" Ständer deswegen steht das Vorderrad so hoch

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XYXBqHD2.jpg

Grüße
Günter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 17.03.17 15:16 Uhr Klicks:31
Habe bei E Bay für meine Classic 2 neue Schwalbe Marathon Plus 50-559 26x1.90/2.00 gekauft aus Hamburg !!

SCHWALBE Marathon Plus HS440 2x Fahrradreifen, unplattbar, alle Größen
( 401286639894 )
wunschrad24_de21866
Prozentsatz positiver Bewertungen
99,9%
Größe: 50-559 (26 x 1.90)1,90/2.00 aus Hamburg bestellt !!
MfG saxo 66 Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von hotte hotte - 17.03.17 16:29 Uhr Klicks:32
die bekommst Du aber Preiswerter:down:
z.B. Ebay 390978555138
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von Juby Juby - 17.03.17 17:46 Uhr Klicks:31
Nabend Manfred,die Marathon Plus habe ich auf der Luxus auch drauf.:up:
Sind auch in der ABE eingetragen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zh6aNm5s.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TYseWfDq.jpg

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 17.03.17 18:02 Uhr Klicks:29
Hallo Juby , ich kann über die Schwalbe Marathon Reifen nur Gutes berichten. Plattfuß ade!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von Juby Juby - 17.03.17 18:06 Uhr Klicks:27
Genau,lieber ein paar Euro mehr ausgeben,und du hast Ruhe.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwalbe Marathon Plus - Thumbnail von hotte hotte - 18.03.17 08:00 Uhr Klicks:30
wenn ich für einen gleichen Artikel mehr Geld ausgeben würde, leidet meine Zufriedenheit und Freude daran.:wink:

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: