Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.01.17 19:39 Uhr Klicks:40

Hallo Paul
hätte da mal eine Frage zu deiner Montagehilfe.
Leider kann ich deinen Beitrag nicht mehr finden, wo du das evtl. schon erklärt hast.
Also: Die Nabenhülse hat ein Außendurchmesser von 45mm, der Simmering einen Innendurchmesser von auch 45mm. Wenn ich da nun ein Montagerohr benutze, dann ist doch zwangsläufig der Außendurchmesser des Rohres mindestens 46 mm.
Wie passt das alles zusammen? Wird da der Simmering nicht unnötig gedehnt?
Welches Rohr hast du genommen, oder hast du es angefertigt.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montagehilfe - Thumbnail von hotte hotte - 08.01.17 19:47 Uhr Klicks:37
mehr wie o,2mm sollte das Rohr nicht haben wegen der Dehnung vom WD - Ring, 1mm ist meiner Meinung nach schon zuviel, aber warum überhaupt eine Motagehilfe verwenden?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montagehilfe - Thumbnail von - 08.01.17 20:28 Uhr Klicks:35
@ Werner, dass kann ich dir auch beantworten. Guckst Du....

Ist ein Zubehörteil für Unterputzspülkästen von Wand WC`s also aus meiner beruflichen Richtung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montagehilfe - Thumbnail von - 08.01.17 20:42 Uhr Klicks:32
Ich hab da auch noch was; Heute kreiert! Montagehilfe für selbst geklebte Kupplungsbeläge. Mit dem Teil verhindere ich beim anlegen der neuen Beläge ein abrutschen beim befestigen des Kabelbinders, den ich dafür verwende.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Montagehilfe - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 09.01.17 00:53 Uhr Klicks:34
Danke Udo für deine Tipps.
Zu den Kupplungsbelägen:
Mit einem Kabelbinder die Beläge zu fixieren, besonders wenn sie nicht selbstklebend sind, muss immer etwas gefummelt werden, bis sie richtig sitzen.
Ich benutze dazu einen Ölfilterschlüssel, so einen wie er auch in unseren Reparatur-Anleitungen abgebildet ist. Das klappt mit ihm sehr gut und nichts verrutscht.
Übrigens: So einen Ölfilterschlüssel gibt es Donnerstag bei Lidl für 3,50 Euro.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.01.17 07:13 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Montagehilfe - Thumbnail von nobile nobile - 09.01.17 15:44 Uhr Klicks:30
Hi Werner
Ich habe das Rohr auf der Drehbank angepasst und wichtig ist aber die DICHTLIPPE sie darf nicht beschädigt werden.
vG Paul:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: