Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
E-Starter -----> Handstarter - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 24.01.17 13:23 Uhr Klicks:42
Hallo,

zum weiterschrauben ist es mir zu kalt. Deshalb ruht auch mein Vergaserproblem (Absterben bei Schräglage) Ergebnis steht noch aus.
Nun möchte ich die Zeit nutzen für mein 2. Projekt Teile zusammen zu suchen.
Ein E-Starter Motor zum Handstarter ab/umrüsten. (Sieht wie ich finde besser aus und . . .)
Die Abdeckung ohne Seilrolle und Polrad für Handstarter habe ich mir besorgt.

Aus Zeichnungen und Bildern meine ich zu erkennen dass die Seilrolle gleich ist ?!
Wo ich mir ganz unsicher bin, ist die Zündspule. Passt die unter die normale Abdeckung ?
Könnt ihr Spezialisten mir da bitte weiterhelfen? Konnte hier im Forum nix finden.
Welche „Innereien“ von der E-Starter Version kann ich weiter verwenden ?

Freundliche frostige Grüße :cold:
aus Monnem

Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter -----> Handstarter - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.01.17 14:34 Uhr Klicks:37
Hallo, kann Dir deine Frage zwar nicht beantworten, schicke aber Grüße um die Ecke nach Monnem. Sind ja nicht so viele Saxonetten
hier in der Ecke.
Grüße in meine Heimatstadt aus Biblis
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter -----> Handstarter - Thumbnail von Juby Juby - 24.01.17 14:55 Uhr Klicks:36
Das Polrad mit Verzahnung muß geweckselt werden.Lese gerade,haste dir besorgt,alles klar.
Und wenn du keine andere Spule hast,kannste die drinnen lassen.
Die obere Schraube von der Spule muß gegen eine normale getauscht werden.
Neues Starterseil 1,45lang für Handstarter besorgen.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter -----> Handstarter - Thumbnail von Sachsonetter Sachsonetter - 24.01.17 15:28 Uhr Klicks:35
Hallo Klaus,
ja das stimmt, aber mit mir sind es schon wieder 2 mehr. Gruss zurück.

Hallo Juby, danke. Hört sich ja gut an.

Alla hopp
dann kanns ja bei höheren Temperaturen los gehen.

Gruss
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: E-Starter -----> Handstarter - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 24.01.17 19:04 Uhr Klicks:34
...und es kann passieren, das du die Gewindebohrung im Gehäuse, die für die rechte obere Befestigungsschraube des Handstartdeckels vorgesehen ist, nacharbeiten musst.
Im Original-E-Start-gehäuse ist die oft nicht vollständig ausgeführt.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: