Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser passt nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.17 16:36 Uhr Klicks:37
Hallo Möfchenfreunde,
vor lÀngerer Zeit habe ich eine 299 er NL Motor bekommen und habe immer so peu à peu an ihm gearbeitet. Nachdem er so gut wie fertig ist, wollte ich den Vergaser anschrauben, aber der passt nicht an die Membranplatte. Die Membranplatte, die dabei war, sieht auch aus als hÀtte man sie passend gemacht, sie lÀsst sich anschrauben, aber eben der Vergaser nicht. Kennt das jemand?
Gab oder gibt es da andere oder dickere Membranplatten, oder vielleicht auch andere Vergaserdeckel? Weis jemand Rat?
Ich habe schon so machen Motor repariert, aber sowas noch nie erlebt.
Gruß Werner

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cLY4S4fE.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3YBudzE6.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1UQV796K.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von - 11.02.17 17:03 Uhr Klicks:30
Hallo Werner. Die 299 er der ersten Baureihe waren noch dreistufer. Die hatten also auch noch die dĂŒnne PLatte. Die Ersten einstufer davon hatten eine dicke Platte ohne Dekoanschluß. Gr. Molly :wink: So wie es aussieht muss eine dicke Platte daran.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.17 17:12 Uhr Klicks:30
Hallo Udo,
dieser 299er ist ein Einstufer. Dann gibt es also doch dickere Membranplatten, hab ich nicht gewusst, dass es sie gibt. Weißt du wo man sie bekommt?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von - 11.02.17 17:19 Uhr Klicks:30
Da passt eigentlich die ganz normale Platte mit Dekoanschluß. Musste halt nur abdichten wenn der Anschluß nicht gebraucht wird, Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.17 17:25 Uhr Klicks:30
Heißen Dank Udo!
Ein hilfreicher Tipp und wieder was gelernt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von - 11.02.17 17:29 Uhr Klicks:30
Gerne Werner. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 11.02.17 17:54 Uhr Klicks:31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.17 18:20 Uhr Klicks:29
Danke Reiner,
habe mein Problem lösen können, in meinem Fundus befand sich noch eine genau passende Membranplatte ohne Deko-Anschluss. Man muss ja auch mal GlĂŒck haben.
Eigentlich Àrgert es mich, dass es mir nicht aufgefallen ist, dass es bei den Membranplatten unterschiedliche Dicken gibt. Ich habe bisher aber auch erst nur einen 199er repariert.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von - 11.02.17 19:25 Uhr Klicks:28
Auja, jetzt habe ich meinen Fehler erkannt. DrĂŒben wurde da schon akribisch drĂŒber gerunzelt. Die 299 er hatten immer schon die dickeren Platten, nur ohne Dekoanschluß. Die ersten waren zwar noch dreistufig, aber das die dĂŒnnere Platten hatten stimmt nicht. Gut aufgepaßt Sporti. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 11.02.17 20:05 Uhr Klicks:27
Saxonisten beider Foren lesen gegenseitig und ergÀnzen sich.:up:
Sowas nennt man dann wohl bilaterale Zusammenarbeit.:greatgrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser passt nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.17 08:36 Uhr Klicks:29
... und im WIKI steht auch noch etwas
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Membranplatte/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: