Gehe ich also dann recht in der Annahme, dass hier keiner eine Ahnung hat, wie man die Vordergabel der "Luxus" einstellen, bzw. warten kann?
Ist ja nicht schlimm?
Aber genau dass stellt doch die Vermutung nahe, dass hier nur der Motor der Saxos im Fokus steht.
Aber wenn ich richtig überlegt habe, dann ist doch die Vordergabel nicht nur ein Luxus- Teil, sondern auch ein Sicherheitsfaktor!
Ist uns die Sicherheit denn so unwichtig?
Was ist, wenn die Gabel bricht, oder weg schert?
dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNeue Kaufen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Dom,
ich kann Dir nur sagen, dass der Umbau auf Federgabel und Sattelstütze für mich die einschneidensten Optimierungen an meiner Saxo waren (zusammen mit T-CDI). Fahrkomfort und Sicherheit sind dadurch erheblich gesteigert worden. Ohne Federgabel habe ich noch viel häufiger zu meinem Fahrrad mit Federgabel gegriffen, weil die schlechten Radwege und das ständige Überfahren von stümperhaft abgesenkten Bordsteinen das Fahrvergnügen ohne Federung doch erheblich minderten.
Gruß A.Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Gottfried, das Thema interessiert mich auch, denn auch unsere Straßen sind nicht gut zu befahren,zumal aus Traditionsgründen mittelalterliches Kopfsteinpflaster verbaut wurde. Kannst Du einen Lieferanten für beides benennen? Bei mir handelt es sich um eine Alt- Saxonette aus Bj.1988
Gruß
Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Uwe,
die Federgabel habe ich vom Onderdelenmetshop hier aus dem Forum unter LINKS, die Sattelstütze habe ich in Hannover (günstiger) bei B.O.C. gekauft.
http://www.onderdelenmetshop.nl/winkel/index.php?main_page=index&cPath=24 Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Uwe,
guck' mal bitte in deine PNs !
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Federgabel der "Luxus"
-
Carsten -
14.07.08 22:35 Uhr
Klicks:67 Hallo Dom,
eigentlich sollte ich Dir nach Deinen netten Mails nicht helfen aber irgendwie tust Du mir Leid.
Also bei billigen Federgabeln ist meist eine Seite leer,und man kann sie nicht einstellen.
Meine Empfehlung, kaufe Dir eine von RST aber ohne Schafftrohr kostet um die 80Euro.
Dazu kaufe Dir eine 1" Schafftrohr und eine Reduzierhülse
Denn die Serienmäßige Federgabel taugt nichts.
Du kannst sie nicht auf dein Gewicht einstellen.
Wenn du noch Fragen zur Gabel hast ich helfe Dir gerne.
Ich hoffe unser Disput ist damit hinfällig.
Hab Dich auch lieb
Carsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren