Hallo Molly, zuerst einmal dankeschön an Dich...
Das ist ja auch verständlich, aber habe da gestern auch nicht mehr drüber nachgedacht mit dem Profil eingeben. Ich schau gleich nochmal rein, hab ja schon einiges ausgefüllt ;-)
Hallo Tubal, nun zu der Frage mit dem Zettel. Das ist irgendwie ein Missverständnis. Ich habe die Saxonette vor ca. 10 Jahren von dem Schwiegervater eines Kollegen / Freundes erworben. Der vorherige Besitzer hat sie aus gesundheitlichen Gründen abgegeben und ist leider vor wenigen Jahren verstorben. Sie stand bei mir im Keller über die ganzen Jahre. Nun bin ich vor 2 Jahren umgezogen, und habe keine Idee wo die Papiere abgeblieben sind. Habe schon alles mehrfach abgesucht. Den Schlüssel vom Schloss der Saxonette habe ich gefunden, Papiere leider nicht.
Da ich im Frühjahr mit der Saxonette fahren möchte, wollte ich natürlich alles zusammen haben. Und mit Unterschreiben meine ich nur das, was in der Wiki steht. Also dieses hier: "Alternativ kann aber stattdessen auch eine eidesstattliche Versicherung abgegeben werden", weil ich ja keinen Kaufvertrag besitze und für den Verlust ja auch selbst verantwortlich bin.
Also dass ich bestätige dass die ganzen Angaben korrekt sind...
Das Problem ist übrigens die Entfernung zur Polizei bzw. zum Straßenverkehrsamt. Das Amt hat nur einen Tag nachmittags auf, und sowohl Polizeidienststelle, als auch Straßenverkehrsamt sind ca. 8km entfernt. Deswegen die Frage warum vorführen? Aber wenn das so ist, dann mache ich das natürlich.
Vielleicht war das etwas blöd geschrieben, habs ja jetzt versucht zu erklären.
Bin auf jeden Fall jetzt eine Ecke schlauer, danke schonmal an Euch Alle...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Papiere Saxonette 2000
-
-
20.02.17 16:59 Uhr
Klicks:24 Naja vielleicht ja auch bei Dir!
Bei einem meiner Käufe haben ich die ABE in der Satteltasche gefunden
registrieren
-
Herbert Administrator -
20.02.17 17:03 Uhr
Klicks:28 Hallo Didi,
es reicht die Fahrzeugidentnummer, die im Rahmen eingeschlagen ist. Anhand der Nummer kann die Polizei überprüfen, ob das Fahreug entwendet wurde. Wenn alles ok ist betätigt das die polizei auf der Unbedenklichkeitserklärung. Bei der Polizei ist das kostenlos. Nur nicht alle Polizisten sind so bereitwillig und überprüfen das. Dann musst du zum Verkehrsamt oder Landratsamt. Dort kostete es ca 5 EUR.
Ein Vorführen des Fahrzeuges ist nicht erforderlich. Ruf doch sicherheitshalber vorher bei der Polizei an.
Gruß
Herbert
registrieren
-
DK2000 -
20.02.17 17:15 Uhr
Klicks:26 Hallo Molly, da hab ich auch schon gesucht. Da waren die 2 Schlüssel drin. Ich habe damals direkt einiges ausgemistet. Für die Papiere habe ich einen eigenen Ordner, aber genau die von der Saxonette fehlen, aber ich such gleich nochmal alles ab.
Hallo Herbert, danke auch für Deinen Beitrag. Ich war eben auf dem Straßenverkehrsamt. Die haben normalerweise heute auf (das ist der einzige Tag in der Woche, an dem sie überhaupt aufhaben). An der Türe hing nur ein Zettel, wo drauf stand "Wegen Unfall oder Krankheit (weiß es nicht mehr genau) geschlossen.
Bin dann weiter zur Polizeidienststelle, da stand irgendwas von morgen ab 10 Uhr. Werde mein Glück dann morgen nochmal versuchen. Wenns nicht klappt, fahre ich zum Straßenverkehrsamt nach Gummersbach selbst. Die haben täglich auf, und am Donnerstag auch nachmittags.
Wird schon noch irgendwie klappen :-)
registrierenHallo Didi
die Papier hast du dir ja jetzt runtergeladen, wie du schreibst. Hilfreich ist, wenn das Möfchen bei der Polizei vorgeführt wird, dass man die Unbedenklichkeitserklärung dabei hat, somit müssen die Herren nicht großartig aktiv werden, was ihnen ja immer sehr entgegenkommt, und dann halt nur noch unterschreiben.
Gruß
Werner
registrieren
-
DK2000 -
20.02.17 18:33 Uhr
Klicks:29 Hallo Werner, auch nochmal ein Dankeschön an Dich. Werde das so versuchen. Das stimmt. Ausgefüllt hab ich alles, Abfotografiert hab ich auch alles, und das Ganze in ein Word Dokument eingefügt, also alles schön übersichtlich. Saxonette steht bereit zum Mitnehmen. Werde gleich mal schaun ob ich das gute Stück ins Auto bekomme ;-)
registrieren
-
Pusy -
20.02.17 22:26 Uhr
Klicks:29 Servus Didi,
viel Erfolg für dein vorhaben.
Gruß Pusy
registrieren
-
DK2000 -
21.02.17 11:50 Uhr
Klicks:34 Hallo Pusy, dankeschön, ber nachdem gestern sowohl Straßenverkehrsamt, als auch Polizei geschlossen hatten, bin ich gerade wieder hin. Bürgerstunde fällt heute aus :-( Werde mein Glück heute abend in der nächsten Stadt versuchen. Wird schon .-)
registrieren
-
DK2000 -
03.03.17 22:29 Uhr
Klicks:35 So, Stand der Dinge... hat alles funktioniert. Habe die Bescheinigung bekommen, Papiere beantragt, und diese sind mittlerweile auch eingetroffen.
An der Saxonette müssen nun noch ein paar Dinge gemacht werden. Werde loslegen, sobald es etwas wärmer ist :-)
Danke Euch Allen noch einmal und schönes Wochenende...
registrieren