Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistung am Berg schwach - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.03.17 15:24 Uhr Klicks:39
Hallo, wir sind ja mit 2 Saxonetten unterwegs. Die Meine ist am Berg viel schwĂ€cher als die meiner Frau. Auf der Geraden ist fast kein Unterschied. Das Gewicht dĂŒrfte auch so ungefĂ€hr gleich sein, wenn eine Steigung kommt zieht Sie zĂŒgig an mir Vorbei.
Auf was tippt ihr da. Kompression oder vielleicht Membrane.
Bei langen Steigungen Àrgert mich das immer, wenn ich ordentlich mit strampeln muss.
Simmerringe und Kolbenringe sind letztes Jahr an beiden getauscht worden.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.03.17 16:34 Uhr Klicks:37
Höma mine Jung...! Ratespiel mit uns machen...:smile: ? Kolbenring und Simmerringe gewechselt hast du als Hinweis ja schon gegeben und die sollten dann als Störenfriede auch auszuschließen sein. Mit Kompression gut oder nicht sollen wir dann :hellsehen: ....?
Auch mal dran gedacht dass Motörchen nicht mehr so richtig frei ausatmen kann....? Herbert verkauft und liefert dir aber bestimmt einen niegelnagelneuen Auspuff .Und wenn der dann montiert ist - Kann sein dass du dann nicht mehr die Abgase von Frauchens Möfchen schnĂŒffeln mußt.Muße ma kucken . Ne...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.03.17 16:53 Uhr Klicks:34
Habe leider keinen Kompressionsdruckmesser sonst hÀtte ich das schon gemessen. Auspuff musste sich doch auf der Geraden auch bemerkbar machen, da ist fast kein Unterschied ca. 27km.
Also Kompression messen, muss mal sehen.
Ihr sollt nicht raten sondern die Richtigen Tipps geben:grin: :grin: :grin: Könnte ja sein das jemand schon mal den selben Fehler hatte.
Aber ich werde mal die Molly Methode am Rohr anwenden, schaden kann es nichts und er braucht es mir nicht zu schreiben:grin: :grin:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.03.17 17:15 Uhr Klicks:39
Hallo Klaus,

versuch es doch mal mit der Iridium-Kerze von NGK 7189.
Wir hatten schon eine lange Diskussion dazu
https://www.hilfsmotor.eu//forum/Allgemeines_Quasselforum/thread/87983/post/-1/

Bei Interesse habe ich sie im Shop
https://www.saxonettenladen.de/handstarter-e-starter-z%C3%BCndung/handstarter/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.03.17 17:52 Uhr Klicks:36
Herbert danke fĂŒr den Tipp, ist aber in beiden Verbaut und springt meiner Meinung nach besser an damit.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von - 19.03.17 08:48 Uhr Klicks:34
:nixweiss: Hallo Klaus, ich habe ja schon so viel Unfug geschrieben, dass ich mich an eine am Rohr angewandte Methode nicht erinnern kann :no: Liegt bestimmt am Alter. Kannst mich Mal diesbezl. aufklÀren! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leistung am Berg schwach - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.03.17 11:14 Uhr Klicks:31
Molly Entschuldigung ich meinte Ede, war eine Verwechslung.:eek: Kannst mir noch mal Verzeihen :question:
Wird auch am Alter liegen:wink:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: