Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anhänger:Zugstange immer links - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 29.04.17 15:21 Uhr Klicks:39
Guten Tag allerseits,
ich frage mich....nein euch, warum ist bei jedem Fahrrad- Anhänger die Zugstange immer links und halt nicht rechts,was doch bei einer Saxonette viel einfacher wäre (Montage) ?! Ich weis,die mit der Mittelaufhängung klammern wir mal aus,die gibt es ja auch. Vielen Dank,einen netten Tag und einen schönen 1. Mai, der Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger:Zugstange immer links - Thumbnail von odi odi - 29.04.17 17:24 Uhr Klicks:34
Hmmm, liegt wohl daran, dass der Seitenständer links ist und man von links auf- und absteigt.
Also montiert man von der Seite wahrscheinlich auch besser.
Nur so vermutet :irre:

Gruß
Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger:Zugstange immer links - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.04.17 18:14 Uhr Klicks:35
Mal dran gedacht dass rechtsseitig der Schaltmechanismus ein Befestigen der Koppelvorrichtung doch sehr erschwert/fast unmöglich macht....? Nix Schaltung und und rechts wäre dann auch gut möglich. Hat/Fährt denn da überhaupt noch Jemand ohne Schaltung durch die Gegend...? Eher nicht - Oder...?:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger:Zugstange immer links - Thumbnail von odi odi - 29.04.17 18:15 Uhr Klicks:35
Doch, wir :-)

Könnte aber ein Herbst-Winter-Projekt werden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anhänger:Zugstange immer links - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.04.17 18:35 Uhr Klicks:35
Ohne/Mit Schaltung meinte ich bei Fahrräder im Allgemeinen . Will Dich aber nicht davon abhalten der Saxo eine Schaltung zu genehmigen....!:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: