Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ich glaube meine membrane schwächelt - Thumbnail von thorsten thorsten - 12.07.08 23:20 Uhr Klicks:202
ab einer bestimmten drehzahl ist glaube ich meine membrane am limit. ich habe dann so ein komisches geräusch was sich wie eine klapperschlange anhört. nur leiser. kennt das einer von euch?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....was verstehst Du unter Membrane ? Ist das Flatter- oder Plattenventil gemeint? Die Membran, die im oberen Teil des Vergasers sitzt kann eigentlich keine Geräusche von sich geben, aber man lernt evtl dazu.
Gruß
Uwe:bier:
Re: ich glaube meine membrane schwächelt - Thumbnail von Carsten Carsten - 14.07.08 22:19 Uhr Klicks:86
hallo thorsten,
ja das kenne ich,drehe mal das blech um.
wenn das nicht hilft kannst du noch die anlagefläche glätten.
nehme dazu 1000er schlirgel.
das geräusch welches du meinst lässt auf eine hohe drehzahl deuten.

>wenn alles nicht hilft dann besorge dir 0.25mm federstahl und fertige dir ein neues an.denn dann ist das alte blech ausgeleiert.

viel erfolg.
gruß
carsten
Mit welchem Werkzeug schneidet man Federstahl ohne es zu verbiegen. Muß ja Plaan sein.
Re: ich glaube meine membrane schwächelt - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.07.08 23:54 Uhr Klicks:77
hmmm

eigentlich müßte man sowas ja stanzen.
oder großzügig ausschneiden und mit einem schleifstein passend schleifen.
giebt es was anderes was man einbauen kann?

thorsten
Re: ich glaube meine membrane schwächelt - Thumbnail von Carsten Carsten - 15.07.08 05:35 Uhr Klicks:74
genauer gesagt im blockschnitt müßte man es schneiden.da außen und innen schneiden gleichzeitig.

du kannst dir zwei aluschablonen machen und den federstahl dazwischen legen und dann mit dem dremel auf maß bringen.

sonst kannst du auch carbon nehmen.

bei ebay hat da mal einer soetwas angeboten,ob das was ist kann ich nicht sagen.

schau auch mal unter mofa nach denn die habe ja auch eine membrane,vielleicht findest du da was.

carsten
@Dampframme mit dem Dremel geht das sehr gut.
Guten Morgen,
kann Carsten mal näher erklären welches Blech er meint, das umgedreht werden soll, welches bei Thorsten ein komisches Geräusch verursacht, dass sich anhört wie eine Klapperschlange, nur leiser? :eek:
Als blutiger Saxo-Anfänger und ich denke hier gibt es noch einige außer mir, wäre ich unendlich Dankbar, zu wissen wovon Ihr sprecht.:question:
Einen schönen sonnigen Tag
Werner
Re: ich glaube meine membrane schwächelt - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.07.08 10:08 Uhr Klicks:70
es geht um das blech welches zwischen vergaser und kurbelwellengehäuse sitzt. es ist an die schwarze kunststoffplatte geschraubt und verhindert ein zurückdrücken des gas gemisches beim vorverdichten in den vergaser.

thorsten
.......... da dieses Plattenventil direkten Einfluß auf die Leistung des Motors hat ist es wohl am Besten ein Originalteil zu benutzen.
Uwe
:danke: Thorsten
nun komme ich wieder mit:bulb:
beste Grüße
Werner
Anzeige: