Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motoröffnung - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 18.05.17 16:40 Uhr Klicks:36
Hallo!
Fahre seit 2 Jahren Saxonette und mußte vor ein paar Wochen mal den Motor öffnen: Der Motor ließ sich nicht mehr anziehen und selbst mit viel Kraft und Maulschlüssel ließ sich die Kurbelwelle nicht drehen. Also die lang aufgeschobene Motoröffnung war nun nötig. Den Motor habe ich dann geöffnet, die Kurbelwelle ausgetauscht (das untere Pleullager war ausgelutscht) und auch gleich die 3 Simmerringe getauscht. Warum ich das erzähle??? Also, ich möchte nur ALLE, die sich noch nicht getraut haben den Motor mal zu öffnen, ermutigen, es zu tun. OK, eine Fischdose zu öffnen ist leichter, aber mit dem Motor ist es gar nicht so schwer. Es gibt dieses tolle Forum und die tollen Videos von Herbert!!! Danke an die Forummitglieder und Herbert! Eure Erfahrungsberichte haben mir sehr geholfen! Und als ich alles wieder zusammmengebaut hatte und der Motor beim 2. Ziehen des Startseils lief, da dachte ich mir: War doch alles gar nicht so schlimm!!!
Viele Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motoröffnung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.05.17 18:11 Uhr Klicks:37
Hallo BastelEde,

das ist doch mal eine erfreuliche Rückmeldung die auch andere Saxonettisten zum Reparieren ermutigt.

Danke

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: