Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gruß aus Portugal - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.05.17 08:49 Uhr Klicks:28
Moin zusammen. Bom Dia.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Treffen.

Meine Saxo bleibt leider allein und so wie die Leute schauen auch die einzige in Portugal. :eek: Freu mich, wenn ich irgendwann eine andere sehe.

Es ist immer noch merkwürdig ohne Kennzeichen zu fahren, doch wenn ich dann Mofas mit ohne Schild sehe, ist das immer ein gutes Gefühl. Es macht wirklich Spaß, endlich nur im Unterhemd fahren. Allerdings immer mit Helm. :wink:

Die Leute bleiben stehen und kommen aus den Geschäften raus um zu gucken. Sie lachen nicht wie in Deutschland oft, sondern nicken, staunen, diskutieren und zeigen mir den Daumen hoch. Mit der Sprache hapert es noch, Schule beginnt aber bald.

Hier werde ich grad mehr zum Gärtner als zum Schrauber, es scheint ein neues Hobby aufzukommen. Gepflanzt wurden schon Tomaten, Gurken, Körbis, Zuchini, Erdbeeren, Banane, Mango, Orange, Granatapfel, Aprikose, Khaki, Guave, Melone und ein Geldbaum. ;) Die meisten kleine Bäume die dieses Jahr noch nicht tragen.
Trauben, Zitronen, Mandarinen, Feigen und Oliven waren schon da. Davon habe ich immer geträumt. Mal sehen was auch Früchte trägt! Momentan trägt der Zitronenbaum, die Erdbeeren kommen..die Trauben wuchern..Melone, Kürbis, Gurke und Orange blühen...momentan muss noch viel gekauft werden..das darf sich bald ändern. Gepflanzt werden soll noch ein Avocadobaum und Xuxu, sowas wie Kohlrabi. dann reicht es aber auch.

Die Nachbarin hat auch so einiges und ich darf ernten. Körbe voller Grapefruit oder Mandarinen wurden schon rüber getragen.

Bis ich die Werkstatt eingerichtet hab ist sicher Winter, bei dem was alles so zu tun ist. Aber zwei Saxos sind schon aufgebaut und laufen. Die dritte ( die Rabbit ) folgt diese Woche, sowie die erste Tagestour die Westküste entlang am Donnerstag.

Also, euch allen ein tolles Treffen oder einfach einen Gruß aus dem Westen.

Gruß, Düwel

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RYhAHtxC.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gruß aus Portugal - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.05.17 09:28 Uhr Klicks:21
Hallo, da wird es ja Zeit das wir mal wieder nach Portugal kommen daß deine Sxonetten wieder Gesellschaft bekommen. Vielleicht mal überwintern, steht bei uns auf dem Programm.
Jetzt gehts bald aufs Treffen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gruß aus Portugal - Thumbnail von Der Frank Der Frank - 24.05.17 11:43 Uhr Klicks:17
Einen netten Gruß nach Portugal vom Neuling Frank an euch.
Ich mußte gerade herzhaft lachen:
"gutes Gefühl. Es macht wirklich Spaß, endlich nur im Unterhemd fahren. Allerdings immer mit Helm. "
Ein Nackedei auf nem`Möfchen, wäre in Deutschland nicht erlaubt-hier auch nur mit Hose !!! :up:
Alles Gute wünscht,
der Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gruß aus Portugal - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.05.17 16:01 Uhr Klicks:21
Zitat:
endlich nur im Unterhemd fahren


Es ist das Sterntalersammelhemd und recht lang....nee im Ernst in Shorts und Shirt ist schon wundebar...ohne Regenkleidung dabei...dafür Wasser...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: