Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kein Zündfunken - Thumbnail von Micha15 Micha15 - 27.05.17 21:03 Uhr Klicks:42
Hallo an alle:wink:
Ich hab ein Problem mit meiner Schönen Saxo und zwar habe ich seit kurzem kein Zündfunken mehr.
Ich hab schon die Zündspule durchgemessen und die Werte sind ok außer zwischen den Kabeln Blau und Schwarz. Der"Normalwert" beträgt ja 0,3 KOhm doch ich hab keine Widerstand also Vollen Durchlauf ist das normal?
Ich hab mir auch schon eine neue bestellt gehabt aber diese hatte auch keinen Widerstand zwischen Blau und Schwarz deswegen bin ich sehr verunsichert. Ist das normal oder waren/sind beide Kaputt.
Oder kann es am Zündmodul liegen. Hab leider keine Möglichkeit ein anderes zu Testen.
Ich hoff ihr Könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 28.05.17 09:23 Uhr Klicks:38
hatte ähnliche Probleme!! Lösung: die Zündkerze hatte einen Kurzschluß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Micha15 Micha15 - 28.05.17 17:17 Uhr Klicks:29
Alles Klar und was ist da zu tun ?
An der Zündkerze kanns nicht liegen diese ist neu.

LG.

Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.05.17 18:34 Uhr Klicks:32
Zitat:
Oder kann es am Zündmodul liegen. Hab leider keine Möglichkeit ein anderes zu Testen.
Ich hoff ihr Könnt mir helfen :)


In vielen Fällen erfolgt Hilfe einfacher/eher/besser wenn es denn Nachbarschaftshilfe sein könnte.....!
So „Tür an Tür" oder evtl. in der Nähe....!? Könnte sogar sein dass Karl oder Fritz oder Anton oder.... mal eben rüber kommt und dann solch ein Modul in der Tasche hat oder sagt : Laß doch ma kukken wat da so dran iss, an dem Ding oder - Komm doch ma vorbei und wir schauen mal. Ne :wink: . Aber Wohnort im Niemandsland wo auch Niemand hin kommen kann..... :confused: . Wird dann schon ´n bisken wat schwerer mit Helfen und so....!


Gruß Dietmar
und : Nix 0,3KOhm bleibt nix KOhm und dann iss kaputt. Basta!
Oder evtl. Meßbereich vom Meßeisen kaputt...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.05.17 22:26 Uhr Klicks:31
@Füll einfach deinen Account aus.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Micha15 Micha15 - 29.05.17 14:17 Uhr Klicks:26
Hallo
danke für die Antwort:wink:

Bin noch nicht so lange hier auf dem Forum deswegen hab ich meine Daten noch nicht eingetragen aber jetzt stehen sie drin.:up:
Ja wäre natürlich super wenn jemand in der Umgebung mir kurz sein Modul leihen könnte :)

Ist es möglich falls der Abstand von Spule zu Polrad zu klein oder zu groß war,dass dann das Modul kaputt geht.
Ich hab die Saxo schon lang nichtmehr angeschaut und als ich die Zündspule abbauen wollte war sie auf jedenfall näher als 0.4mm an dem Polrad.
Kann das sein dass mir dann mein Modul verreckt ist?

LG
Micha :up

Und danke an alle die geantwortet haben
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.17 14:53 Uhr Klicks:26
Tja - Erdbach...- Wer wohnt denn schon in in Erdbach oder drumherum...?!:smile: Keine gute Ecke für ma eben Nachbahrschaftshilfe und so ....:sad2:
Ansonsten :Zweimal Zündspule kaput ist eher unwahrscheinlich und auf Deine Fragen zweimal ein Nein .
Du machst aber nicht den Fehler , hast den Hebel am Gasgriff auf Null stehen und startest dann...? Den Hebel bei Startversuch keinesfalls auf Null !
Ansonsten : Schraube mal den Deckel am Luftfilterkasten ab ,löse die Steckverbindung mit dem Rundstecker und versuche es dann mit Zündfunke und so...!
Sagst/Fragst Du dann noch mal nach...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Micha15 Micha15 - 29.05.17 18:55 Uhr Klicks:27
Hey Erdbach hat 64 Einwohner kenn glaub keine größere Stadt :eek: :wink:
Also auf deine Fragen eweng Ahnung hab ich dann doch ;)
Also nein am Hebel bzw Kabel liegts nicht. Abgestecktes Kabel bringt auch nix. Ich frag mich nur an was es sonst so liegen könnte. Eigentlich nur noch am Modul. Aber geht des von einem auf den anderen Tag kaputt? Weils aufeinmal kaputt war.

Naja ansonsten kauf ich mir halt einfach ein Modul. Oder macht was anderes auch Sinn?

Danke auf jedenfall mal:up:

LG Micha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.05.17 21:14 Uhr Klicks:29
Zitat:
Eigentlich nur noch am Modul. Aber geht des von einem auf den anderen Tag kaputt?

Manno, Micha - Was kann denn nicht ruckzuck kaputt gehen...? Ist zwar unwahrscheinlich aber.....
Schau doch aber vor Modulbestellung einfach mal nach dem Zündkabel bzw.nach den Anschlüssen . Oxydiert oder so...? Einfach mal nachziehen/drehen . Zündstecker ab,Kabelende nah an Masse bringen ,Startversuch und Zündfunke...? Exzessive : Finger auf den Anschluß Zündspule/kabel und Startseil ziehen....:smile: ? Keine Angst : Bist Du nicht ruckzuck kaputt - Pitscht nur ein bisserl...:smile: Also, mach ma und sach ma...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 30.05.17 12:44 Uhr Klicks:29
Moin,
wenn Micha gut ist baut er sich doch fix ein eigenes CDI.
http://i42.tinypic.com/5beg7c.jpg

DIAC= E900
-V kann man weglassen auch die rot gezeichneten Bauteile
Kondensatore 400 - 630V
Farben: IN =blau
UIT= rot
GND= Schwarz

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunken - Thumbnail von Micha15 Micha15 - 16.06.17 17:16 Uhr Klicks:26
Also nach langer Zeit finde ich auch mal wieder Zeit zurück zu schreiben.
Problem gelöst.
Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.
Die CDI war kaputt. Neue bestellt und siehe da Funken ist wieder da.

LG Micha:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: