Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von Kuestenliebe Kuestenliebe - 30.05.17 20:31 Uhr Klicks:35
Hallo,

ich habe eine Saxonette Classic mit einem 499er Motor. Sie läuft eigentlich ganz gut... Sie lauft so ca. 25 km/h. Aber sobald leicht Wind ist oder es auch nur minimal bergauf geht, verliert sie sofort an Geschwindigkeit (geht runter bis 18km/h). Außerdem bin ich der Meinung das sie kaum Kraft hat. Ich habe hier noch eine andere Saxonette die hat richtig Kraft und es wurde nichts dran gemacht. Woran kann das liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Sascha aus Lippstadt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 31.05.17 00:13 Uhr Klicks:34
Hallo
Tausch doch mal den Auspuff und schau nach dem Auslasskanal ob der verkohlt ist.
Vielleicht ist auch der Kolbenring verschlissen und Du hast wenig Kompression.
Wie alt sind die Wellendichtringe ?
Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von Kuestenliebe Kuestenliebe - 31.05.17 05:48 Uhr Klicks:34
Hey... erstmal danke für deine Antwort. Also der Auspuff ist frei... kann ich die Kompression messen? Wenn ja wie?

Gruß Sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 31.05.17 09:16 Uhr Klicks:31
Zum Beispiel hiermit:
http://www.ebay.de/itm/HELLA-GUTMANN-Kompressionsprufer-8PE-004-838-001-fur-Benzinmotoren-/162459608475?hash=item25d358e59b:g:td8AAOSwVctY5OmI


Der Druck sollte um die 7 bar liegen.


Ist der Auspuff wirklich frei ?
Nur durchpusten können sagt wenig über den Zustand aus.

Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von Kuestenliebe Kuestenliebe - 31.05.17 12:35 Uhr Klicks:28
Du hast im Profil angegeben das du aus dem Raum LippstAdresse kommst. Hast du Lust dir das mal anzusehen? Ich würde dann zu dir kommen?

Gruß Sascha
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Classic kaum Kraft - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 31.05.17 13:55 Uhr Klicks:26
Du hast ne PN


Viele Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: