Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Zündspule defekt - Thumbnail von moppracer moppracer - 04.06.17 19:09 Uhr Klicks:46
Hallo Freunde,

unlängst habe ich bei meiner Saxo eine fabrikneue (Prüfrex) Zündspule verbaut. Nach nunmehr 100km Fahrtstrecke bemerkte ich einen undefinierbaren (giftigen) Geruch (verschmorte Isolation ?). Dann nach ein paar km Fahrtstrecke Zündaussetzer und nix mehr. Das Teil habe ich bei Ebay als neu für 25 E gekauft. Kann das Zündspulensterben auch andere Gründe als fehlerhaftes Material haben ?

Frage von Mopprace:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von nobile nobile - 05.06.17 09:18 Uhr Klicks:39
Ja den Verkäufer anschreiben und auf Auftragswandlung bestehen.Oder
gleich bei Herbert bestellen.Wer ist der Verkäufer????
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.06.17 10:19 Uhr Klicks:41
Hallo Paul, hier die Antwort des Verkäufers:"

Der Verkäufer hat Ihnen geantwortet, Thomas.
eBay


Der Verkäufer hat Ihnen geantwortet

Hallo Thomas,

kasc1491 hat Ihnen eine Nachricht zu Ihrer Anfrage gesendet:

„Hallo, Sie Sollten die Ursache finden warum die Zündspule geschmort kaputt gegangen ist, das Problem liegt wahrscheinlich wo anderes. wenn die Spule zu nah am Polrad sitzt, kann der Spulenstrom zu groß werden und die Spule zu stark erhitzen. 0,4 mm muss der Abstand sein. Das ist in etwa die Stärke einer Visitenkarte. Da es sich hier um einen Privatverkauf handelt, gilt dieses Angebot unter Ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistungen.”

Wenn Sie gleich antworten möchten, rufen Sie die Einzelheiten zur Anfrage auf.

Sollten Sie bis 15. Jun. 2017 keine Lösung finden, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen. Sollten Sie und Ihr Verkäufer mehr Zeit benötigen - Ihre Anfrage bleibt geöffnet bis 04. Jul. 2017.
Einzelheiten zur Anfrage ansehen
Informationen zum Artikel

Saxonette CDI Zündspule Prüfrex original für Handstart Motor von Sachs,Hercules
Rücksendenummer: 5057031759
Verkäufername: kasc1491
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.06.17 11:31 Uhr Klicks:38
Da kann ich eigentlich keine tröstenden Worte aussprechen. Bei Privat kaufen ist immer mit Risiko behaftet und sollte man auch eigentlich wissen. Gekauft wie gesehen/angeboten...!
Und ich muß sagen : Manchmal ist tatsächlich ein anderer Fehler Schuld an dem „Sterben" von einem Bauteil. Nur - Bei einem Händler gekauft gildet die gesetzliche Garantie . Da muß dann der Verkäufer ein Verschulden des Käufers nachweisen . Oder zurücknehmen/umtauschen . Ansonsten - Ar...karte bei Kauf von Privat.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von nobile nobile - 05.06.17 17:09 Uhr Klicks:35
Das ist der Googleübersetzer (Ausland) da hast Du kein kein Glück und siehe.
Dietmar
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.06.17 21:57 Uhr Klicks:30
Aus Erfahrung wird man klug.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von moppracer moppracer - 10.06.17 23:03 Uhr Klicks:28
Hab´EBay mitgeteilt, das ich idS meinen Anwalt einschalte. Der Verkäufer hat mir daraufhin 15 von 25 € Kaufpreis als Kulanz angeboten...

Wie sagte schon FD Roosevelt richtig :"Speak gently and carry a big stick..."

Mopprace:ugly:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 11.06.17 05:21 Uhr Klicks:30
nimm die 15 eu und verbuche den rest als Lehrgeld.Schont deine Nerven.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.06.17 10:29 Uhr Klicks:27
.....würde ich auch so sagen .

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 11.06.17 12:31 Uhr Klicks:26
Hi mein Freund didi,
kannst doch dein Betrüger toll bewerten, oder?
Schönen Restsonntag. Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Zündspule defekt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.06.17 12:56 Uhr Klicks:28
Hi, mein Freund Friedhelm
Manchmal offen wer Wen betrügt....!
Und wenn ich oder Du ein Teil in der Bucht gebraucht und als Privatverkäufer anbiete/verkaufe und das geht bei/nach Gebrauch kaputt....!? Kann sein dass ich dann so kulant bin und einen Geldanteil übernehme.Aber wenn der Käufer mich mit einem Anwalt oder Meldung bei ebay bedrohen sollte...? Stinkefinger und nix Anderes gibbet dann ! Und sch... dann watt auf gute Bewertung und so...! Nehme mal an die ist auch in vorliegendem Fall trotz Kulanz eh nicht erfolgt...!?

Schönen Restsonntag
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: