Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.06.17 18:20 Uhr Klicks:37
Hallo, wir sind noch auf unserer Nordtour und nun hat ein Möfchen kein Zündfunke mehr. Kerze ist es nicht, Modul und Spule nicht, denn das habe ich alles getauscht, ohne Erfolg. Was kann das noch sein? Kabel vom Kurzschlußschalter getrennt auch ohne Erfolg, die Kabel an sich sehen auch alle gut aus. Ist mir echt ein Rätsel. Wir wollen doch noch eine Woche Möfchen fahren.:down:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 15.06.17 21:27 Uhr Klicks:34
Kerzenstecker, mach mal den Stecker ab und versuche einen Funken mittels Kabel und Masse zu erzeugen. Wenn das geht ist da irgendwo eine Unterbrechung im Stecker, Kabelbruch, Kontakt Stecker Kabel???

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.06.17 21:45 Uhr Klicks:37
Hallo, ich habe ja die die Zündspule mit Kerzenstecker und allen anderen Kabeln in mein Möfchen gebaut und dieses läuft damit, aber umgekehrt mit meiner Spule tut sich dort auch nichts. An der Akkubox und deren Eingeweihte kann es ja nicht liegen.
Habe mir schon überlegt ob ich den Funken übersehe und es am Vergaser liegt aber es ist echt nichts zu sehen an Funken.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 16.06.17 08:55 Uhr Klicks:34
Dann kann es ja nur am Vergaser liegen oder aber auch im Bereich Polrad das sich da etwas verstellt hat.

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.06.17 14:20 Uhr Klicks:30
Bin echt Ratlos, Vergaser nun auch überprüft ist ok. Was soll sich am Polrad verstellen Abstand ist ok. Selbst mit Startpilot macht sie keinen muks also klar Zündung nur wo.
Suche geht weiter.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.06.17 15:05 Uhr Klicks:33
Hallo Fehler gefunden:wink:
Es War das Zündmodul, habe es gestern getauscht und sie sprang nicht an. Heute nochmals alles durchgegangen und nochmals getauscht und sie läuft, weis der Teufel warum sie gestern damit nicht wollte. Jetzt fährt mir meine Frau auch nicht mehr davon da kein Umweltmodul mehr drinnen ist aber besser langsamer als garnicht und das gerade im Urlaub, dieser ist gerettet.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von terhorst194010 terhorst194010 - 13.07.17 11:47 Uhr Klicks:24
Mit den Modulen ist eine heikle Sache. Die Umweltmodul kann
es zum doppelte Funkenüberschlag kommen. Dann ist der richtige Zündzeitpunk nicht gewährleistet. Außerdem sind Bauvorschriften nicht richtig. terhorst194010
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kein Zündfunke Rätselhaft - Thumbnail von terhorst194010 terhorst194010 - 13.07.17 11:24 Uhr Klicks:19
Kann Kabelbruch Kabel von der Zündspule zu der Zündkerze.
Ist sehr selten, aber es kommt vor.
Folgene Vorgang: Beim Kabelbruch entsteht ein Funkenübersclag an der Bruchstelle, an dieser Stelle wird das Kabelader zunehmend Verbrannt, so das keine Verbindung Mehr ist.
terhorst 194010
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: