Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.06.17 19:09 Uhr Klicks:36
Irgendwo und irgendwie hatte ich hier oder drüben mal gelesen dass eine V-Breake Vorderbremse mittels einzubauender Rolle zu besseren Bremswerten gelangt. Wenn mir da mal Jemand auf die Sprünge helfen könnte....? Mir den Einbau der Rolle erläutern und eine Bezugsquelle nennen könnte...?

Gruß und :danke: im Voraus
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 15.06.17 19:43 Uhr Klicks:33
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von nobile nobile - 15.06.17 21:46 Uhr Klicks:29
Aber bedenke eine Starke Bremse macht auch starke Schäden(Aua)
Paul :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.06.17 22:22 Uhr Klicks:29
Ähm,Grübel,Grübel und Kopfkratz :confused: Ob eine starke Bremse aber auch starke Schäden (Aua:ugly: ) verhindern kann....:roll: ?
Werde dann mal bestellen, Klaus .:up:
Leider damals nicht gespeichert , aber : Ich hatte auch etwas über den Einbau und Fummelskram bei Umbau gelesen . Wenn das noch Jemand weiß....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.06.17 22:29 Uhr Klicks:26
Servus Dietmar frag den Werner.:wink:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NtejCGRP.jpg
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.06.17 22:35 Uhr Klicks:29
Kann ich zwar machen , Herbert , aber : Werner hat auf Hydraulic umgerüstet .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 16.06.17 09:25 Uhr Klicks:25
Hallo didiwagner,auf dem Bild siehst Du die Rolle eingefädelt:erst entgegen Uhrzeigersinn über die kleine Rolle und dann durch die Durchführung über die große Rolle
https://www.hilfsmotor.eu//forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/76093/post/-1/

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.06.17 15:34 Uhr Klicks:19
Schätze mal jetzt habe ich wieder alles zu dem damaligen Thema und noch mal: Danke für das auf die Sprünge helfen :up:
Lasse mir aber auch die Option Hydraulikfelgenbremse noch offen und muß mich da mal schlau machen .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Modifizierte Vorderradbremse - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.06.17 17:12 Uhr Klicks:24
hallo Dietmar , ich habe meiner Classic eine HS 11 für 50€ Kpl. mit Ersatz Oel umgebaut , ist viel besser die Bremskraft !!

MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: