Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von DMatz DMatz - 14.07.08 07:10 Uhr Klicks:192
Hallo allen zusammen bei hilfsmotoren.eu
Erst einmal einen Dank und Gratulation an den Betreiber und allen die bisher so zahlreich Beiträge geleistet haben.
Unsere Saxo haben wir erst seit dem 02.07.2008. Wir sind also wirklich noch Neulinge!
Wir haben schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Hauptgrund für die Anschaffung der Saxo war der Hilfsmotor und die Tatsache damit durch den Wald brettern zu dürfen.
Ich habe die Saxo für meine Lebensgefährtin besorgt, die an Krebs erkrankt ist.
Die Saxo ermöglicht es ihr jetzt, die steilen Hügel in Stuttgart alleine und ohne Anstrengungen zu bewältigen und ggf. auch mal alleine die 16 km nach Böblinegn, ins KH zu fahren.
Leider hat uns jemand beim Einkaufen die Saxo umgeworfen und sie ist direkt auf den Motor gefallen. Dadurch ist die Deckelplatte des Vergassers gerissen (Verankerung der Gashebel) trotzdem fuhr die Saxo (zwar nur mit Vollgas) noch defekt bis nach hause. Dank Eures Forums habe ich bereits die Reparaturanleitung und Georgs Filme gefunden. Ich hoffe sie nach der Erstzteillieferung reparieren zu können. Mal sehen ob wir "dummen" Frauen auch was hinbekommen ;-)) Nochmals Dank an alle Autoren des Forums.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 14.07.08 11:30 Uhr Klicks:74
Guten Morgen und auch von uns ein herzliches Willkommen!

Ich denke mal, so wie ich euch einschätze, werdet ihr die Reparatur bestimmt gut schaffen. :andiearbeit:

Iris und dom
Re: Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 14.07.08 12:23 Uhr Klicks:76
Hallo und herzlich Willkommen,
das ist immer gut, wenn man erst einmal die vielen Informationen sammelt, die es so umfangreich im Forum, im Wiki und den Verlinkungen gibt.
Ansonsten noch ein Tip von mir während der Wartezeit:
Fotos anfertigen mit Digicam oder Handy von Details, wie z.B. Motor oder Vergaser und das Einfügen von Bildern testen.
Das hilft den Helfern nämlich ungemein bei etwaiger Fehlersuche oder späterer Optimierung.
Gruß Gottfried
Re: Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 14.07.08 23:53 Uhr Klicks:59
Auch von mir hier ein herzliches willkommen,und Gottfried hat recht mit den Fotos
Re: Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.08 22:09 Uhr Klicks:49
Da sage auch ich erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß im Kreise der Saxonettenfreunde.
Falls Du Probleme hast, die Deckelplatte zu bekommen: Für den Bing-Vergaser habe ich (fast) das gesamte Sortiment vorrätig. Zur Zeit bin ich aber im Urlaub.

Viele Grüße

Herbert
Re: Neues Mitglied aus Stuttgart - Thumbnail von Georg Georg - 17.07.08 15:50 Uhr Klicks:58
Hallo "Ihr Neuen aus Stuttgart",
ich begrüße Euch (Dich) ebenfalls recht herzlich.
Zu dem Vergaserproblem biete ich Euch meine Hilfe an solltet Ihr nicht allein zurecht kommen. Ein paar wenige Ersatzteile habe ich da, allerdings nicht diese Deckelplatte. Dabei wäre auch zu beachten, daß es hier zwei verschiedene gibt (Bing- oder TK Vergaser). Mit Bing Ersatzteilen kann Euch Herbert weiterhelfen. Bei TK müßt Ihr im www danach suchen. Also bei Bedarf schreibt mir eine PN.

Solltet Ihr vielleicht noch ein zweites Fahrzeug suchen um gemeinsam durch die Gegend zu "brettern" könnte ich eine Saxonette Classic mit E-Start anbieten. Sie war ursprünglich für meine Frau gedacht, die aber doch lieber mit reiner Muskelkraft unterwegs ist. Hier ein Foto vom Fahrzeug: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4p5h-1u.jpg
Motor wurde kürzlich überholt (neuer Kolbenring, neue Simmerringe) und der Vergaser komplett gereinigt. Bereifung nagelneu Schwalbe Marathon Plus (unplattbar)!
Preis: 350,- Euro.

viele Grüße
Georg
Anzeige: