Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Lager abziehen - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 28.06.17 17:22 Uhr Klicks:36
Hi alle,

ich habe einen neuen Kupplungstopf mit Wurmwelle erworben, weil meine abgebrochen war. Nun stehe ich vor dem Problem, das Lager von der alten Welle zu kriegen.
Ich möchte nicht mit unqualifiziertem Werkzeug hantieren, deshalb frage ich, ob mir jemand den Lagerabzieher senden könnte. Er kommt sofort nach Anwendung garantiert unbeschädigt zurück!
Bitte schreibt mir eine Mail an hstauche@versanet.de
Ich überweise das Porto und einen Obulus für die Hilfe.
Es hat etwas Zeit, weil wir am Samstag erst mal für 10 Tage in den Urlaub fahren.

Danke im Voraus :hilfe: und Grüße aus Jena
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.06.17 17:52 Uhr Klicks:32
Hallo Helmut,

du kannst mich gerne fragen, wenn du aus dem Uraub zurück bist und den Abzieher benötigst.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 29.06.17 05:18 Uhr Klicks:30
Ich danke dir und ebenso Werner, der mir eine Mail schrieb, für das freundliche Angebot. Danach ist die Saxonette ja hoffentlich schnell wieder unterwegs.
Gruß Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 29.06.17 11:44 Uhr Klicks:25
Kauf Dir lieber ein paar NEUE Lager , ist nicht teuer und geht schneller bei Herbert !!

MfG Manfred:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.06.17 13:43 Uhr Klicks:24
Manfred, du bist ja ulkig.
Um auch neu Lager einzubauen muss ja erst einmal das Alte runter, nichtwahr?
Und dazu benötigt man nun mal einen Abzieher!
Und um ihn geht es hier.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.06.17 14:40 Uhr Klicks:25
Tipp:

Das Lager lässt sich sehr leicht ausbauen und auch wieder einbauen, wenn man die Achse mit Kältespray einsprüht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von hotte hotte - 29.06.17 15:30 Uhr Klicks:26
.......und das Lager ein wenig erwärmen dann fällt das Lager von alleine drauf.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.06.17 16:15 Uhr Klicks:25
... da muss man aber vorsichtig sein, da einige Lager eine Kunststoffabdeckung haben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von nobile nobile - 29.06.17 22:12 Uhr Klicks:23
Ich benutze zu diesem Zweck(RS Lager)einen Aufgeheizten Kupferdorn dieses reicht aus wenn die Welle mit Kältespray behandelt wurde.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Lager abziehen - Thumbnail von helmut.em helmut.em - 30.06.17 10:50 Uhr Klicks:19
Danke für die vielen guten Tipps. kaiserklaus hat mir eine weitere Welle mit Lager angeboten, die ich erst mal nehmen werde. Für den Fall, dass später in einer meiner Wurmwellen wieder der Wurm ist und ich mit dem Abziehen keinen Erfolg habe, wende ich mich an Herbert resp. tubal wegen des Lagerabziehers.
Gruß und schönen Sommer weiterhin helmut.em
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: