Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 13.07.17 13:50 Uhr Klicks:56
Moin Männer
Meine Saxorette verbraucht sehr viel Benzin in der Bedingungsanleitung steht was von 1,5 L auf 100 Km das kann aber nicht sein. Ich habe allerdings zwei Löcher in den Luftfilter Deckel gebohrt damit sie mehr Luft bekommt kann es davon kommen? Obwohl sie seid dem sehr gut und schnell läuft sollte ich das dann in Kauf nehmen?

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.07.17 16:10 Uhr Klicks:53
Ähm... Wenn Du ein Auto hast und da mal die Betriebsanleitung bzgl. dessen Spritverbrauch verinnerlichst....?
Wenn Du dann den wahren Spritverbrauch im Alltagsbetrieb nimmst....?
Wenn Du 10km in langsamen Tritt zu Fuß zurücklegst ....?
Wenn Du 10km in schnellem Tritt zu Fuß zurücklegst.....?
Wenn Du 10km in schnellem Tritt und mit Gepäck zurücklegst...?
Wenn Du 10km in schnellem Tritt und bergauf zurücklegst...?
Wie sich die Unterschiede auf Deinen Energieverbrauch auswirken...?
Wenn Du solch Verhalten auf die Saxo überträgst....?
Ist der Sprit/Energieverbrauch dann immer gleich.....?
Ist der Spaßfaktor mit dem guten Lauf der Saxo nicht entscheidend...? Nagst Du am Hungertuch wenn es denn ein bisserl mehr an Spritverbrauch ist....?
Fragen,Fragen, Fragen....:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 13.07.17 20:53 Uhr Klicks:45
Dietmar du bist ein Schnacker.

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Bernd Bischoff Bernd Bischoff - 09.09.17 15:48 Uhr Klicks:43
Hallo, bei meiner Saxonette hatte ich das gleiche Problem nach dem Einbau eines neuen (Originalen) Luftfilters.Nach ca.50 km war der Tank leer. Der Luftfilter war feucht, verölt und roch dementsprechend.Mit Bremsenreiniger gereinigt, getrocknet und dann ein paar Löcher mit einer Stecknadel reingepiekst. Motor zieht besser und der Verbrauch ist wieder Normal bei ca. 1 Liter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.17 16:13 Uhr Klicks:51
Zitat:
Saxorette säuft wie ein Loch.


Kannst du das mal definieren?

Gruß

Herbert

PS: Durch die Löcher im Luftfilterdeckel wird auch mehr Dreck angesogen. Dann ist der Luftfilter schneller dicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 13.07.17 20:55 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert

Ja wie gesagt sie verbraucht viel mehr wie vom Hersteller angegeben was soll ich da definieren .

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.07.17 21:04 Uhr Klicks:49
Wie viel mehr verbraucht sie denn? Gib doch mal eine Literangabe an und wie hast du das festgestellt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Düwel Düwel - 14.07.17 00:25 Uhr Klicks:44
Abend. Als meine verbrauchen je nach Motor, Gemisch, Vollgasanteil, Eigenkraftanteil, Wind, Gelände, Untergrund, Wetter und Taschen zwischen 1L und 1,8L auf 100 km. Je nach dem. :grin:

Grüße, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 14.07.17 05:26 Uhr Klicks:46
Hi Lusches.
Wer D,Zug fährt muß Zuschlag zahlen.

Gruß Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 14.07.17 08:16 Uhr Klicks:47
Moin Friedhelm das ist doch mal eine Anssge vielen Dank :wink:

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von BerndW BerndW - 14.07.17 13:32 Uhr Klicks:44
Hallo, wenn ich ordentlich Gas gebe, muss ich nach 70 - 80 km
auf Reserve schalten, bei 3/4 Gas komm ich so auf 100 bis 110 km!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 14.07.17 18:11 Uhr Klicks:43
Hallo Bernd

Und das ist normal dann muss ich mir ja keine Sorgen machen das sieht bei mir ähnlich aus.
Danke für den Tipp

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von oldimen oldimen - 15.07.17 12:08 Uhr Klicks:42
Hallo,der Spritverbrauch ist abhängig vom Gesamtgewicht und dem Steigungsverhältnis.Fahrer über 100kg brauchen proportional ca 1 Liter mehr als Leichtgewichte.In Relation gestellt ergibt 130 kg Gesamtgewicht bei einer Steigungsrate von 2 Prozent im Mittelwert einen Verbrauch von ca 2-2,5 Liter.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.07.17 12:20 Uhr Klicks:41
Genauso ist es, oldimen!!!:up: :up: :up:

1,7l Tankinhalt ergibt dann ca. 85 bis 70km Reichweite!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 15.07.17 18:43 Uhr Klicks:40
Wollt ihr damit sagen das ich zu dick bin ihr kennt mich doch gar nicht!:wink:
Also jetzt bin ich aber überrascht .

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.17 18:53 Uhr Klicks:44
Hallo Lusches,

doch, wir kennen dich
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OwrV2BzZ.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 15.07.17 19:06 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert Ende August bin ich in München Deutsche Meisterschaft im Trap und Doppeltrap.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.07.17 18:54 Uhr Klicks:44
Hallo Lusches, ob dick oder dünn, hier ist nichts dergleichen gemeint!! Und ja ich kenne dich nicht!! Ich wiege übrigens ca. 78 bis max. 82kg! Zur zeit ist mir leider die nächsen Monate Saxonettefahren vom Arzt verboten!! In 3 Wochen hab ich die 2te. Rücken-OP!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von Lusches Lusches - 15.07.17 19:04 Uhr Klicks:46
Hallo Bernd
Das sollte auch ein Scherz sein aber du bist ja Unterernährt mit 78 Kg. Eine Deutsche Eiche wiegt 100 Kg . Du sollst am Rücken operiert werden dann viel Glück. Mein Rücken besteht nur aus Schrauben und Stangen aber es geht mir gut damit. Hast du dir eine zweite Meinung eingeholt?
Mein linker Fuß ist taub und von dem rechten die Zehen.

Viel Glück und Schöne Grüße
Lusches :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxorette säuft wie ein Loch. - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 14.09.17 20:34 Uhr Klicks:36
also ich fahre 4 saxos, aufs benzin guck ich nett...
weils spass macht, ich sprit spare weil auto in garage...lg helmut:up:

anstatt 100 euro spritt fürs auto, 10 euro für die saxos..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: