Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager Einbau Spartamet - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 30.07.17 08:32 Uhr Klicks:21
Liebe Saxonetten und Spartamet Freunde !
Ich bräuchte Euren Rat !
Mein neuer Spartamet-Rahmen braucht ein Tretlager,ein Einschlaglager.Ich habe Lagerschalen,neue Rillenkugellager und die Tretlagerachse. Wie bekomme ich die Lager,die jeweils von zwei Halbschalen umschlossen werden in das Tretrohr gepresst ?
Die eine Seite ist mir ja noch klar,ich kann das Lager erhitzen,auf die Achse pressen,die Halbschalen anlegen und vorsichtig einschlagen,mit Rohr z.B.Aber die andere Seite ist mir rätselhaft.Ich kann ja nicht ein warmes Lager in die Halbschalen legen und diese drauschlagen, oder ?
Ich halte diese Lagerung für nicht so sinnvoll,Kunststoff ist ja nicht das stabilste auf Zeit...
Was meint Ihr ?
Liebe Grüsse aus Syke bei Bremen,
Euer Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager Einbau Spartamet - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.17 09:45 Uhr Klicks:20
Re: Tretlager Einbau Spartamet - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 30.07.17 10:01 Uhr Klicks:21
Anzeige: