Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebewelle (Zahn herausgebrochen) - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.17 15:16 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen,

bis gestern dachte ich, die Getriebewelle sei stabil. Und nun so etwas:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/QaOT3Lzm.jpg
Gestern brachte mir ein Saxofreund sein Fahrzeug, weil es immer so seltsam knackte, wenn es mit Motorkraft fuhr. Es hörte sich so an, als wenn etwas gegen die Speichen schlug. Da war aber nichts zu sehen. Dann hatte ich eine gebrochene Kugel in der Nabenhülse in Verdacht. Aber auch dort: Fehlanzeige.
Nach dem Öffnen des Motors hatte ich mir die Teile zunächst flüchtig angeschaut. Erst beim zweiten Hinsehen entdecke ich die fehlenden Zähne an der Getriebewelle.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebewelle (Zahn herausgebrochen) - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.08.17 23:01 Uhr Klicks:22
Wenn sonst keine mechanische Ursache für den Ausbruch zu finden ist....? Holräume im Material (Materialschaden) können Solches verursacht haben .

GruĂź Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: