Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Stift im Strömungskanal - Thumbnail von This is SPARTAmet This is SPARTAmet - 04.08.17 09:07 Uhr Klicks:41
Hallo zusammen,
habe gestern den Stift im Strömungskanal gereinigt und mich danach gefragt wie er eigentlich eingebaut werden soll.
In vielen Bildern zeigt die Öffnung zwar richtung Membran, ich frage mich aber ob das so richtig ist bzw ob man da etwas optimieren kann.
Was wäre wenn die Öffnung zur Seite zeigt und der Wind so wie bei einer Airbrushpistole vorbei strömt...? Oder kommt schon durch durch die Düse unten feiner Nebel aus dem Stift?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/wVZsQur4.jpg
LG Chris
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stift im Strömungskanal - Thumbnail von nobile nobile - 04.08.17 10:27 Uhr Klicks:39
Ja Chris richtig gedacht "dieses ist das Mischrohr wo sich Benzin und Luft mit einander verbindet,genau wie bei der Airbrushpistole.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stift im Strömungskanal - Thumbnail von hotte hotte - 04.08.17 10:45 Uhr Klicks:38
richtig gedacht?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RFClGlUR.jpg
Eine Airbrushpistole mit einem Düsenstock zu vergleichen wo mehrere Bohrungen ihren Dienst tun?
falsch eingebaut würde der Motor keine Leistung bringen, das Standgas wird dann auch Probleme machen.
Warum soll man dann noch einen Lichttest machen?

Kopfschüttelgrüße
hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stift im Strömungskanal - Thumbnail von nobile nobile - 05.08.17 12:26 Uhr Klicks:34
Vom Prinzip her schon.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stift im Strömungskanal - Thumbnail von This is SPARTAmet This is SPARTAmet - 24.08.17 09:30 Uhr Klicks:29
Was ist denn der Lichttest?

(Ob die Bohrungen frei sind?)


Gibt mir aber leider alles noch keine Antwort auf meine Frage :D

Wie wird er denn eingebaut? Also meine läuft jetzt zwar sehr zuverlässig und Problemlos, aber gibt es eine Optimierungsmöglichkeit?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Stift im Strömungskanal - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 25.08.17 20:53 Uhr Klicks:24
Nein! Soweit mir bekannt gibt es nur diese eine Einbauposition! Mit der Bohrung Richtung Motor. Selbst minimal verdreht beim Einbau gibt es schon Probleme mit dem Leerlauf im Standgas.
Das einzige was du ändern kannst ist evtl die Hauptdüse. Aber das kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
Zum Lichtest leuchtest su mit einer kleinen LED-Lampe von unten in das Mischrohr. Das Licht muss an der Bohrung on der Mitte und an der kleinen Bohrung unten an der Kante austreten. Dazu gibt es aber hier im Forum eine genaue Anleitung unter WIKI/Erste Hilfe!

Liebe Grüße Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: