Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Ecki Ecki - 04.08.17 12:29 Uhr Klicks:53
Erst einmal Hallo,

ich bin Ecki, seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 91'er Saxonette. So den Motor habe ich überholt neuer Kolben ist drin Vergaser ist neu gemacht neue Bremsen... technisch im perfekten Zustand und schnurrt wie ein Kätzchen. Allerdings blicke ich mit der CDI noch nicht ganz durch ich habe nun die Originale CDI und eine für den Straßengebrauch nicht geeignete Version. Der Plan ist nun einen Funkschalter zwischen die Originale und nicht Originale CDI zu packen. An sich kein Problem. Meine Frage ist nun aber reicht es einen Pol der CDI zu schalten und die anderen Parallel zu legen oder müssen alle drei Pole geschaltet werden?

Nun das war Frage 1 und Frage 2 folgt zu gleich
Es handelt sich um einen 301/AB Motor.
Ich möchte mir in einen Original Auspuff einen Resonanzauspuff
bauen. Im Schweißen bin ich gut mir fehlen allerdings zur Berechnung noch einige Angaben... vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Siehe Bild http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/o7K5DXUO.jpg

So immer noch kein Ende in Sicht Frage 3
ich bin jetzt schon eine schöne Tour von ca.100 km gefahren hat alles gut geklappt. Als nächstes ist eine etwas länge Tour geplant einfach ca. 220km. Was habt Ihr den für Empfehlungen aus eurer Erfahrung an Ersatzteilen und Werkzeug mitzunehmen.

Ich freue mich schon über eure Antworten.
Liebe Grüße Ecki

P.S. bin aus dem Raum Aschaffenburg für Ausflüge treffen o.ä. immer zu haben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von hotte hotte - 04.08.17 15:34 Uhr Klicks:46
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Ecki Ecki - 04.08.17 16:55 Uhr Klicks:45
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von hotte hotte - 05.08.17 09:20 Uhr Klicks:41
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von nobile nobile - 05.08.17 12:25 Uhr Klicks:42
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 06.08.17 08:28 Uhr Klicks:36
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Ecki Ecki - 09.08.17 11:25 Uhr Klicks:37
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 09.08.17 11:52 Uhr Klicks:35
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.08.17 21:20 Uhr Klicks:31
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.08.17 21:47 Uhr Klicks:36
Re: zwei CDI's eine Saxonette - Thumbnail von Düwel Düwel - 12.08.17 09:39 Uhr Klicks:33
Anzeige: