Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 22.09.17 19:27 Uhr Klicks:70
Hallo Männer
Ich besitze eine Saxonette Luxus mir E. Starter der allerdings defekt ist aber das ist nicht das Problem.

In meinem Benzinfilter ist nur im unterren Drittel Benzin und wenn ich fahre läuft mein Moped eine gewisse Zeit normal. Dann auf einmal will sie fast ausgehen läuft nur noch 15 Km/h und wenn etwas Benzin nachgelaufen ist läuft sie wieder volle Pulle. Ich habe den Benzinfilter weggelassen aber da ist genau das gleiche Problem. Aus dem Benzinhahn läuft es aber ganz ordentlich raus wenn ich den Schlauch abziehe. Liegt das eventuell an diesem komischen Dekompressions Ding? Oder an dem Tankdeckel .Ich bitte um einen Tipp

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von nobile nobile - 22.09.17 21:39 Uhr Klicks:55
Richtig Lusches da wird der Tankdeckel die Belüftung zu sein.
Musste mal durchblasen.
Paul:up:
Tip : wenn der Herbert wieder gesund ist kaufe im Saxonettenladen ist meistens
billiger und Du unterstützt das Forum.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 23.09.17 00:18 Uhr Klicks:54
Danke für die Info da werde ich mal mit dem Kompressor durchpusten.

Schöne Grüße und Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 23.09.17 12:04 Uhr Klicks:51
Das Problem ist nicht gelöst ich habe die Löcher im Tankdeckel auf 2 mm aufgebohrt und den Filter im Deckel ausgepustet mit dem Kompressor aber da hat sich keine Verbesserung eingestellt.
Kann es sein das es mit dem Dekomprimieren zu tun hat?

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo.
nein das Deko-Ventil kann es nicht sein, es dient lediglich dazu das Starten zu erleichtern.
Es sei denn, es hat sich gelockert und lässt den Motor Nebenluft ziehen.
Wenn du den Benzinfilter in Verdacht hast dann wechsele ihn doch aus, die Dinger kosten doch nix.
Kontrollier auch mal den Vergaser auf festen Sitz, meist ist aber, bei so einer Fehlerbeschreibung, die Düse nicht ganz frei.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 23.09.17 16:50 Uhr Klicks:52
Hallo Werner

Ich habe eine lange Testfahrt gemacht sie rennt wie Teufel und auf einmal will sie ausgehen wenn ich dann kein Gas wegnehme geht sie auch aus. Ich nehme dann das Gas weg und fahre 100 -200 Meter nur 20 Km/h und dann ist wohl wieder genug Benzin nachgelaufen dann läuft sie wieder wie Teufel und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Ok wenn ich sage das sie wie Teufel läuft das sind denn auch 30 Km/h und dann dreht sie sich bis einem fast übel wird. Aber Fakt ist das sie nicht genug Benzin bekommt. Würde eine größere Düse was nützen ich habe eine?

Gruß Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.09.17 20:43 Uhr Klicks:52
Moin,
das Messingröhrchen im Vergaser steht zu weit raus es sollte nur etwa 7mm rausschauen..
Vergaser öffnen Messingröhrchen reindrücken

http://i47.tinypic.com/2wmewid.jpg

Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 23.09.17 21:04 Uhr Klicks:48
Wenn es das ist bin ich happy und wenn du recht hast ist das mehr wie Fachwissen.

Ich werde es kontrollieren und dann wieder berichten .

Schönen Dank für den Tip und Schöne Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 24.09.17 05:37 Uhr Klicks:47
Alle bisherigen Tips :up:
Sollte man ein gutes und wirklich dichtes Schwimmernadelventil und einen Benzinhahn haben, gehen auch mehr als 7 mm:wink:

Das mit dem Bilder einstellen muss ich wieder neu lernen :-))

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 25.09.17 19:42 Uhr Klicks:48
Ich habe heute alles nachgesehen und es ist alles ok .
Würde es was bringen wenn ich eine größere Düse einbaue?

Gruß Lusches :hilfe:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn doch alles in Ordnung ist wozu dann noch ein größer Düse?
Was soll sie denn bringen?
Lg
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 26.09.17 14:16 Uhr Klicks:46
Nein es ist nicht alles in Ordnung nur das was die Vorschläge betrifft ist ok.
Sie will immer noch ausgehen wenn ich eine Zeit mit Vollgas gefahren bin.
Und deshalb die Frage ob es Sinn machen würde ihr eine größere Düse zu verpassen.

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von nobile nobile - 26.09.17 15:42 Uhr Klicks:44
Mehr Benzin verbrauch und schneller einen neuen Auspuff:down:
Denn große Löcher brauchen mehr.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 26.09.17 16:03 Uhr Klicks:44
Das beantwortet nicht meine Frage . Läuft sie dann gleichmäßig ohne auszugehen zu wollen wenn ja wäre mir der geringfügige mehr Gebrauch an Benzin egal.

Gruß Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 26.09.17 17:08 Uhr Klicks:40
Geh mal davon aus, dass auch ein schnellerer Motor keine größere Düse (42 bei Bing 48 bei Tk) braucht damit der nicht im (Fahrbetrieb) Standgas ausgeht. So wie du es hier beschreibst deutet es sehr wahrscheinlich auf ein permanentes Abmagern hin. Der Tip von dgohlke sollte eigentlich, wenn richtig angegangen ist, dein Problem damit beheben. Gr. Molly Nachtrag, dein Problem liegt ziemlich sicher zwischen Tank und Schwimmerkammer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von BerndW BerndW - 26.09.17 19:01 Uhr Klicks:40
Warum willst du denn so schnell fahren, an die 30kmh sind meiner Meinung für die Saxo, die ja eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit von 20kmh haben sollte, viel zu viel!! Die Geräusche bei diesem Tempo sind doch eindeutig ein Warnsignal!!! Versuch doch einfach so ein Tempo zu fahren, wo dieses Problem nicht auftritt!! Eine größere Düse, wenn sie denn zu bekommen ist, wird das Problem nicht lösen. Ich habe mal auf Bitten eines Foris, der einen identischen Motor wie ich fährt, den Luftfilter entfernt, ein katarophales Ergebnis, ausser wesentlich höherer Lautstärke fuhr mein Möpel viel schlechter, schlechter Durchzug und langsamer. Ich versuche immer mein Tempo auf 20 bis max. 24kmh (Bergab) zu
begrenzen. Hatte ganz am Anfang das gleiche Problem, eine nur geringfügig größere Bohrung im Tankverschluss hat dies Problem entgültig beseitigt.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 26.09.17 20:07 Uhr Klicks:37
Lieber Bernd, aber du bist am Thema vorbei. Dem Lusches geht es hierbei vorrangig nicht um tuning! Lg. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 26.09.17 20:41 Uhr Klicks:42
Nein es geht nicht um Tuning ich bin 60 Jahre alt fast. Ich kann dann auch mit meinem Auto 250 fahren wenn ich möchte selbst das mache ich nicht obwohl ich auch gerne mal schnell fahre. Mir geht es nur darum was man machen kann das sie wenn auch immer konstant 25-30 läuft und nicht immer ausgehen will. Das ist ja das Anzeichen das der Motor nicht konstant und ausreichend Benzin bekommt .

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei dem was du so an Fehlern beschreibst, solltest du auch mal daran denken, ob es nicht auch die Zündspule sein kann. Typisch ist bei einer defekten Zündspule, dass das Möfchen eine gewisse Zeit läuft, dann langsamer wird und schließlich ganz ausgeht, dann auch nicht mehr anspringt. Ist der Motor abgekühlt, springt er dann ohne Probleme wieder an und das Selbe geht von vorne los.
Lg
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wie voll der Filter ist,ist doch völlig egal.
Im Schwimmergehäuse muss genug Kraftstoff sein. Wieviel Benzin ist in der Kammer ,wenn der Motor ausgeht?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von nobile nobile - 27.09.17 12:09 Uhr Klicks:38
Besorge Dir einen durchsichtigen Schlauch(Nitril)
und da kannst Du sehen wie der Sprit läuft gegebenen
Falls mit der Hand, Pumpen(drücken)
Paul
fahre nach Köln das 6 Kant Alu kaufen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Zum sehen ob Sprit durchläuft braucht man doch keinen durchsichtigen Schlauch. Schlauch vom Vergaser abziehen, Benzinhahn auf, entweder läuft da Sprit raus oder nicht. Man kann auch alles verkomplizieren wenn es doch auch einfach geht.
Lg
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 27.09.17 19:31 Uhr Klicks:35
Hallo Männer

Es läuft ja Benzin durch den Schlauch aber es scheint das der Querschnitt des Schlauchs zu klein ist. Der Motor möchte wenn er 25—30 Km/h läuft einfach mehr Benzin so sieht es jedenfalls aus. Eine andere Zündspule habe ich auch daran liegt es auch nicht.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dann nimm doch einfach einen dickeren Schlauch und gut is.

Oder gib den Motor mal in kompetentere Hände, das wird ja eine unendliche Geschichte hier. Irgendwann muss man auch eingestehen, dass man mit seinem Latein am Ende angekommen ist.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 27.09.17 23:15 Uhr Klicks:42
Wenn ich einen dickeren Schlauch nehme kommt aber trotzdem nicht mehr durch den Benzinhahn . Und ich habe wahrscheinlich kompetentere Hände wie viele andere. Wen es nicht Interessiert der btaucht sich ja nicht an dem Problem beteiligen so einfach ist das. Ich schließe das Problem jetzt bevor es noch ausartet. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und geholfen haben.

Schönen Dank Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Pusy Pusy - 28.09.17 08:50 Uhr Klicks:40
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Heimann Heimann - 03.10.17 05:35 Uhr Klicks:38
Schließ mal nicht, Lusches!

Die einfachste Art, eine größere Düse zu simulieren, heißt den Choke während der Fahrt etwas ziehen. Ein Viertel bis maximal 50% des Weges am Hebel.

Wenn dann der Motor seine Schwäche überwindet und deutlich bessere Leistung zeigt, dann melde dich wieder.

Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Heinz,
eine größere Düse zu simulieren bringt doch auch nichts, wenn, wie ja Lusches Verdacht ist, zu wenig Benzin durchläuft. Allerdings verstehe ich das nicht, tausende von Möfchen fahren ohne Probleme, auch 30 Km/h. Wie Molly schon schreibt: „dein Problem liegt ziemlich sicher zwischen Tank und Schwimmerkammer“!
Da ist einfach mal experimentieren angesagt. Provisorisch einen Behälter zum Tank machen, schlauch dran und dann mal fahren. Tritt das Problem weiterhin auf, kann es dann nur noch der Vergaser sein!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.10.17 14:12 Uhr Klicks:36
Oh man ihr denkt ja richtig mit. Ich habe alles was ihr hier beschrieben habt schon alles gemacht und es hat nix gebracht. Es kommt einfach nicht genug Benzin nachgelaufen aus dem Tank. Die Kiste läuft eine Weile schneller wie sie eigentlich soll das ist klar aber nach ein paar hundert Metern will sie einfach ausgehen wenn ich kein Gas weg nehme geht sie aus. Dann läuft wieder was nach und sie rennt wieder los. Und dann beginnt das Spiel von vorne.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ständiges wiederholen, das zu wenig Sprit durchläuft, hilf ja auch nicht weiter.
Mach doch einfach mal einen Test mit schnellerem Benzindurchlauf, so wie ich vorgeschlagen habe.
LG
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.10.17 16:42 Uhr Klicks:32
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das habe ich doch gemacht lies doch mal was ich geschrieben habe. Wenn du es nicht verstehst dafür kann ich ja nichts. Du wirst ja schon aggressiv wenn ich das richtig deute . Wenn es dir auf die Nerven geht befasse dich doch da nicht mit. Immer Ruhig bleiben brauner.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 03.10.17 16:51 Uhr Klicks:31
Hallo Lusches. Ich denke das du mit so einer banalen Sache an der Saxonette total überfordert bist., Kauf dir ein E Bike...:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.10.17 17:59 Uhr Klicks:32
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 03.10.17 18:17 Uhr Klicks:31
Was soll das jetzt. Davon träumst du? Aber den Sprit deiner Saxo nicht in den Vergaser bekommen. (Lt deiner eigenen Fehler Ursache)
Wir hatten hier mal so ein Pickelface der schrieb ähnlich wie du. Ein Früchtchen von Scheitel bis zur Sohle. Alle waren bescheuert, nur ER nicht. Würde mich nicht wundern, wenn DER die momentane Abwesenheit vom Admin nicht ausgenutzt hätte sich hier trotz Hausverbot wieder mehrfach eingeschleußt hat. Und Du erfüllst schon ziemlich genau in Ton und Gehabe von dem sein Wesen. :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.10.17 18:31 Uhr Klicks:33
Da liegst du völlig falsch.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 03.10.17 18:33 Uhr Klicks:32
Warum? Sind die Pickel nun endlich abgeheilt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.10.17 18:34 Uhr Klicks:35
Die Antwort ist cool.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 03.10.17 18:47 Uhr Klicks:32
Es wäre ja schön. Vielleicht kann man sich ja auch mit Ihm nach einer entsprechenden Therapie wieder verständlich unterhalten.
Und wenn ich wirklich falsch liege bitte ich dieses zu entschuldigen. Aber bis dato war ER nur ein widerlicher Parasit. Jeder hier der sich am thread beteiligt versucht DIR bei deinem Saxo Problem zu helfen. Aber leider kommen deine Antworten ziemlich überheblich zurück. Keiner von uns kennt deinen Saxo IQ. Und keiner hat sich teils beleidigende Antworten verdient. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 03.10.17 19:02 Uhr Klicks:36
Ich gebe hier mal ein Beispiel; Ein Fori hat einen unendlich langen thread. Viele Hinweise deuteten auf einen zu sitzenden Düsenstock. Nein das ist es auch nicht schrieb der Kollege. Eine never ending story... Dann kam er zu einem Kollegen der es überprüft hat. Und! Ursache; Düsenstock total verkalkt. Darauf angesprochen, dass er doch darauf hingewiesen wurde sagt er nur." Das habe ich mir nicht vorstellen können..." Bei so etwas packen wir helfenden uns dann am Kopf... Und das macht dann auch nicht mehr wirklich Spaß zu helfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.10.17 20:02 Uhr Klicks:38
Moin,
Molly,ich würde nicht weiterschreiben.
Sieh mal von "Saxorette säuft wie ein Loch (13.7.)" bis "Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter (22.9.)" ist alles dabei und wenn du das kombinierst ist das Ergebnis = alles in Ordnung

Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ruhig Brauner....!Die Vorderläufe auf den Boden....!Nicht steigen....!:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Didi,
vielleicht hast du für den „Alles-Schon-Gemacht-Habenden“ auch mal einen Tipp. Der arme Mann hat doch immer Aussetzer. Nur den Braunen zu beruhigen hilft ihm dabei auch nicht weiter.
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von nobile nobile - 04.10.17 15:56 Uhr Klicks:38
:freu: Iss nicht Ruth oder nee Lusches:freu: :freu:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 05.10.17 02:26 Uhr Klicks:38
@Lusches,
wahrsch. Verbindungskanal zwischen Messingröhrchen und Schwimmernadelventil verengt/verkalkt. Saug- und Blastest angesagt. Bei meinem Vergaser konnte ich mit einem 0,25 - 0,30 starken Litzendraht durch Fummeln + späteren Einsatz von Essigessenz den Widerstand deutlich verringern und den Durchfluss wieder normalisieren. Viel Erfolg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 05.10.17 16:32 Uhr Klicks:37
Mensch es gibt auch nette Leute Danke für den Tipp ich werde der Sache nachgehen. Für Kalk und Schmutz habe ich ein hochwertiges Ultraschallbad .
Darin reinige ich sehr viele Sache aus Messing .

Danke und Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 05.10.17 20:55 Uhr Klicks:44
Ultraschall hab ich auch so ein semiprof. Teil mit 9 L Nennfüllung (in dem ich dann auch mit Einmachgläsern mit verschiedenen Lösungen arbeiten kann). Es kommt auf die Lösung an und ich musste leider feststellen, dass genau diese Art von 'Verkalkungen' in engen, verborgenen Kanälen mit der für Alu-geeigneten Lösung noch zurückblieben.
Deshalb mal die Essigessenz dem Bad zufügen(Tip kam aus diesem Forum) oder konzentriert über Nacht in dem beschriebenen Kanal stehen lassen und dann erst Ultraschall.
Danach mit Wasser und dann Spiritus (bindet das restliche Wasser)gut spülen, und ausblasen.
(Notfalls vorher den Vergaserkorpus im Ofen auf 120 - 150 Grad erhitzen und das Messingröhrchen und das Schwimmernadelventil ziehen.)
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 14.10.17 00:37 Uhr Klicks:31
@Lusches
Und ?? Läuft sie wieder :elefant: ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Heimann Heimann - 04.10.17 01:13 Uhr Klicks:38
Lusches schrieb: Ich habe alles was ihr hier beschrieben habt schon alles gemacht und es hat nix gebracht.

...nur das, was ich oben gepostet habe, bisher noch nicht, oder?

Es gibt Erfahrungswerte. Wenn mehr als 10 Jahre Erfahrung mit der Saxonette zu wenig sind, solltest du das wirklich nicht ausprobieren.

MfG

Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 05.10.17 16:33 Uhr Klicks:37
Heinz Danke für deinen Hinweis.

Gruß Lusches :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hi lusches, läuft sie jetzt.. lg helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 15.10.17 15:58 Uhr Klicks:31
Hallo Helmut

Laufen tut sie hab gerade eine Tour gemacht hab Mais geholt für die Wildschweine im Winter. Mein ( Moped) läuft durchschnittlich 28 Stundenkilometer immer ein paar Hundert Meter und dann will sie ausgehen dann Rolle ich ein paar Meter bis genug Benzin nachgelaufen ist und dann geht das Spiel von vorne los.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von - 15.10.17 19:15 Uhr Klicks:29
Also seit dem 22.9.2017 das selbe Spiel. Mein Tipp; Such nach einem Erfahrenen Kollegen in deiner Umgebung. Offensichtlich kannst du die Ratschläge nicht in die Tat umsetzen. Weiter oben hast du mal geschrieben das du kompetente Hände hast. Nur, wenn die nicht wissen was die zu tun haben klappt es idR. auch nicht! Letzter Gruß zum Thema. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von hotte hotte - 16.10.17 10:07 Uhr Klicks:25
Les noch mal den 7. Beitrag von Dieter ( dgohlke )
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 16.10.17 11:58 Uhr Klicks:28
Molly du musst das nicht lesen es wäre mir lieb wenn du dich nicht mehr zu dem Thema meldest . Du nervst langsam.
Danke Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Lusches
Wer gibt dir das Recht anderen Forumsmitglieder den Mund zu verbieten.
Molly hilft seit 5 Jahren jedem der Hilfe benötigt. Mir und vielen anderen haben seine Ratschläge und Tipps immer geholfen. So und nun kannst du mir den Mund auch verbieten aber das wird nichts nutzen.

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 16.10.17 14:53 Uhr Klicks:29
Das ist mir völlig Egal was du hier erzählst ich bin schon beleidigt worden und habe auch dazu nichts gesagt.
Ich habe hier noch niemanden Beleidigt oder ähnliches das mache ich auch nicht. Nur hat Molly mich schon als Pickelface bezeichnet das ist auch nicht nett. Ich bin nicht der für den sie (er ) mich hält. Ich habe mich immer ordentlich benommen und niemanden Beleidigt. Und wer zu dem Thema nicht helfen will oder kann Maja nicht Antworten.

Schöne Grüße Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo lusches probiere doch einfach mal einen anderen vergaser,vergaser sind wie frauen ..sensibel..:ohm:

und schik deinen zu brucker, kostet 30 euro.
wie gesagt es kann auch am schwimmer liegen..

lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 16.10.17 14:54 Uhr Klicks:29
Hallo Helmut

Kannst du mir bitte die Adresse von dem Bruckner senden.

Danke Lusches
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 16.10.17 16:34 Uhr Klicks:27
Die alte Frau Google weiß Bescheid,da findest du den Shop mit Telefonnummer Adresse und alles andere.
Ich frage mich oft wo für viele Leute das Internet haben.:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Lusches Lusches - 16.10.17 17:45 Uhr Klicks:30
Danke Männer :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hi lusches habe eben ers ins forum geschaut,
biege mal die schwimmernadel so das mehr sprit reinläuft..tip von ruth..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ach so ja dem guten molly den den mund zu verbieten, nicht gut.kann passieren das du von keinem mehr hilfe bekommst.. lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sachma Helmut,
Schwimmernadel verbiegen um einen besseren Benzindurchlauf zu erhalten? Wie soll das gehen?
Das musst du jetzt aber mal erklären wie die Schwimmernadel verbogen werden muss und warum dann mehr Benzin durchläuft.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von hotte hotte - 18.10.17 13:52 Uhr Klicks:27
Ruth hat doch gar nichts gepostet, wie kommst Du dazu??:down:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ruth nicht aber Helmut!
Hab Ruth doch mit keinem Wort erwähnt, wie kommst du nur drauf?? :down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.17 20:49 Uhr Klicks:30
Habt ihr schon mal die Infusion im Krankenhaus beobachtet? Da hatte ich jetzt acht Wochen Zeit gehabt. Und da, wo es tropft, ist immer Luft drin. Trotzdem läuft die Lösung ohne Luft im Schlauch. Das ist doch toll - oder?

Gruß

Herbert ( der ohne Benzinfilter fährt, weil die Krümelchen auch Teilchen vom Scwimmer sind, und der sitzt hinter dem Benzifilter)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert
unser Benzinfilter funktioniert ähnlich wie die Tropfkammer eines Infusionsbesteckes. Er sorgt außer fürs Filtern, auch für einen luftfreien Transport des Benzins. Halbvolle Benzinfilter sind da dann eben kein Mangel. Somit finde ich es schon wichtig, dass man einen Benzinfilter hat.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nicht schlecht die Erklärung mit der Tropfkammer bei Infusion....:up:
Nicht schlecht auch dass endlich mal gesagt wird dass halbvolle Benzinfilter durchaus nicht unüblich sind.Müßte eigentlich schon jeder diese Beobachtung gemacht haben ! Wenn aber Lusches darin einen Mangel sieht....? Seine Meinung dann...!Und wenn tatsächlich der Motor nach gewisser Zeit durch Spritmangel abstirbt muß nachgeforscht werden woher der Mangel kommt. Notfalls muß man sich dann eben eine externe Spritversorgung bis direkt zum Vergaser basteln . Dabei kann man dann mal so ganz eben und nebenbei Tank,Benzinhahn und natürlich auch den Filter als Fehlerquelle eliminieren .
Aber ganz ohne Filter fahren - Herbert ....? Nee , würde ich dann doch lieber nicht . Ich hatte zwar in kürzerer Vergangenheit die böse Erfahrung gemacht das Krümelkes aus einem unsauberen Tank NICHT (warum auch immer?) durch den Benzinfilter zurückgehalten wurden und in den Vergaser gelangten um dort Sch... anzurichten :sad2: ....! Dass aber durch Filtermaterial selber auch Verunreinigung in den Vergaser gelangt ist mir nicht bekannt . Nee,nee - lieber mit Filter....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich sollte den tip von ruth weiter geben... lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
tip von ruth, ich habs nicht probiert od durch meinen kopf gehen lassen..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo lieben Dietmar.
Zitat:
„Notfalls muss man sich dann eben eine externe Spritversorgung bis direkt zum Vergaser basteln“

Das hatte ich ihm schon vor Tagen vorgeschlagen. Er hat das und alle anderen Vorschläge schon längst gemacht. Laut seiner Aussage habe die aber alles nichts gebracht. Ja dann…..
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:confused: Ja dann.....! Es gibt da Dinge zwischen Himmel und Erde....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 21.10.17 22:17 Uhr Klicks:28
Ja dann, sollten wirklich all die guten Vorschläge umgesetzt worden sein, ich glaube es nicht :hellsehen2: und der Fehler immer noch da sein, gäbe es eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Zylindrische Feder oberhalb der Membran fehlt.
Dies war mein letzter Beitrag in diesem Thema. Mir fehlt der Glaube an den Fragenden und die Struktur der Antworten :prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Leutz,

Ich habe mit doch tatsächlich den ganzen Thread angetan, in der Hoffnung da einige wertvolle Tipps zu finden.

Hochachtung vor Eurer Geduld.......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Lusches,

gib doch mal Rückmeldung ob du das Problem lösen konntest.
Ich habe ein ähnliches Problem ab Halbgas bei niedrigen Geschwindigkeiten geht die Leistung zurück und die Saxo droht aus zu gehen. Halte ich Vollgas geht sie auch aus. Wenn ich das Gas zurück nehme zieht sie wieder und wenn ich eine Zeit mit Halbgas fahre nimmt sie für kurze Zeit auch Volgas an.

Gruß Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: