Warum willst du denn so schnell fahren, an die 30kmh sind meiner Meinung für die Saxo, die ja eigentlich eine Höchstgeschwindigkeit von 20kmh haben sollte, viel zu viel!! Die Geräusche bei diesem Tempo sind doch eindeutig ein Warnsignal!!! Versuch doch einfach so ein Tempo zu fahren, wo dieses Problem nicht auftritt!! Eine größere Düse, wenn sie denn zu bekommen ist, wird das Problem nicht lösen. Ich habe mal auf Bitten eines Foris, der einen identischen Motor wie ich fährt, den Luftfilter entfernt, ein katarophales Ergebnis, ausser wesentlich höherer Lautstärke fuhr mein Möpel viel schlechter, schlechter Durchzug und langsamer. Ich versuche immer mein Tempo auf 20 bis max. 24kmh (Bergab) zu
begrenzen. Hatte ganz am Anfang das gleiche Problem, eine nur geringfügig größere Bohrung im Tankverschluss hat dies Problem entgültig beseitigt.
Gruß Bernd
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registrierenLieber Bernd, aber du bist am Thema vorbei. Dem Lusches geht es hierbei vorrangig nicht um tuning! Lg. Molly
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Nein es geht nicht um Tuning ich bin 60 Jahre alt fast. Ich kann dann auch mit meinem Auto 250 fahren wenn ich möchte selbst das mache ich nicht obwohl ich auch gerne mal schnell fahre. Mir geht es nur darum was man machen kann das sie wenn auch immer konstant 25-30 läuft und nicht immer ausgehen will. Das ist ja das Anzeichen das der Motor nicht konstant und ausreichend Benzin bekommt .
Schöne Grüße Lusches
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registrierenBei dem was du so an Fehlern beschreibst, solltest du auch mal daran denken, ob es nicht auch die Zündspule sein kann. Typisch ist bei einer defekten Zündspule, dass das Möfchen eine gewisse Zeit läuft, dann langsamer wird und schließlich ganz ausgeht, dann auch nicht mehr anspringt. Ist der Motor abgekühlt, springt er dann ohne Probleme wieder an und das Selbe geht von vorne los.
Lg
Werner
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registrierenWie voll der Filter ist,ist doch völlig egal.
Im Schwimmergehäuse muss genug Kraftstoff sein. Wieviel Benzin ist in der Kammer ,wenn der Motor ausgeht?
Klaus
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registrierenBesorge Dir einen durchsichtigen Schlauch(Nitril)
und da kannst Du sehen wie der Sprit läuft gegebenen
Falls mit der Hand, Pumpen(drücken)
Paul
fahre nach Köln das 6 Kant Alu kaufen
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registrierenZum sehen ob Sprit durchläuft braucht man doch keinen durchsichtigen Schlauch. Schlauch vom Vergaser abziehen, Benzinhahn auf, entweder läuft da Sprit raus oder nicht. Man kann auch alles verkomplizieren wenn es doch auch einfach geht.
Lg
Werner
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registrierenHallo Männer
Es läuft ja Benzin durch den Schlauch aber es scheint das der Querschnitt des Schlauchs zu klein ist. Der Motor möchte wenn er 25—30 Km/h läuft einfach mehr Benzin so sieht es jedenfalls aus. Eine andere Zündspule habe ich auch daran liegt es auch nicht.
Schöne Grüße Lusches
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registrierenDann nimm doch einfach einen dickeren Schlauch und gut is.
Oder gib den Motor mal in kompetentere Hände, das wird ja eine unendliche Geschichte hier. Irgendwann muss man auch eingestehen, dass man mit seinem Latein am Ende angekommen ist.
Gruß
Werner
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registrierenWenn ich einen dickeren Schlauch nehme kommt aber trotzdem nicht mehr durch den Benzinhahn . Und ich habe wahrscheinlich kompetentere Hände wie viele andere. Wen es nicht Interessiert der btaucht sich ja nicht an dem Problem beteiligen so einfach ist das. Ich schließe das Problem jetzt bevor es noch ausartet. Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben und geholfen haben.
Schönen Dank Lusches
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSchließ mal nicht, Lusches!
Die einfachste Art, eine größere Düse zu simulieren, heißt den Choke während der Fahrt etwas ziehen. Ein Viertel bis maximal 50% des Weges am Hebel.
Wenn dann der Motor seine Schwäche überwindet und deutlich bessere Leistung zeigt, dann melde dich wieder.
Heinz
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registrierenHallo Heinz,
eine größere Düse zu simulieren bringt doch auch nichts, wenn, wie ja Lusches Verdacht ist, zu wenig Benzin durchläuft. Allerdings verstehe ich das nicht, tausende von Möfchen fahren ohne Probleme, auch 30 Km/h. Wie Molly schon schreibt: „dein Problem liegt ziemlich sicher zwischen Tank und Schwimmerkammer“!
Da ist einfach mal experimentieren angesagt. Provisorisch einen Behälter zum Tank machen, schlauch dran und dann mal fahren. Tritt das Problem weiterhin auf, kann es dann nur noch der Vergaser sein!
Gruß
Werner
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registrierenOh man ihr denkt ja richtig mit. Ich habe alles was ihr hier beschrieben habt schon alles gemacht und es hat nix gebracht. Es kommt einfach nicht genug Benzin nachgelaufen aus dem Tank. Die Kiste läuft eine Weile schneller wie sie eigentlich soll das ist klar aber nach ein paar hundert Metern will sie einfach ausgehen wenn ich kein Gas weg nehme geht sie aus. Dann läuft wieder was nach und sie rennt wieder los. Und dann beginnt das Spiel von vorne.
Schöne Grüße Lusches
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registrierenStändiges wiederholen, das zu wenig Sprit durchläuft, hilf ja auch nicht weiter.
Mach doch einfach mal einen Test mit schnellerem Benzindurchlauf, so wie ich vorgeschlagen habe.
LG
Werner
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registrierenWer lesen kann ist klar im Vorteil. Das habe ich doch gemacht lies doch mal was ich geschrieben habe. Wenn du es nicht verstehst dafür kann ich ja nichts. Du wirst ja schon aggressiv wenn ich das richtig deute . Wenn es dir auf die Nerven geht befasse dich doch da nicht mit. Immer Ruhig bleiben brauner.
Schöne Grüße Lusches
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registrierenHallo Lusches. Ich denke das du mit so einer banalen Sache an der Saxonette total überfordert bist., Kauf dir ein E Bike...
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registrierenWas soll das jetzt. Davon träumst du? Aber den Sprit deiner Saxo nicht in den Vergaser bekommen. (Lt deiner eigenen Fehler Ursache)
Wir hatten hier mal so ein Pickelface der schrieb ähnlich wie du. Ein Früchtchen von Scheitel bis zur Sohle. Alle waren bescheuert, nur ER nicht. Würde mich nicht wundern, wenn DER die momentane Abwesenheit vom Admin nicht ausgenutzt hätte sich hier trotz Hausverbot wieder mehrfach eingeschleußt hat. Und Du erfüllst schon ziemlich genau in Ton und Gehabe von dem sein Wesen.
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Da liegst du völlig falsch.
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registrierenWarum? Sind die Pickel nun endlich abgeheilt
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Die Antwort ist cool.
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registrierenEs wäre ja schön. Vielleicht kann man sich ja auch mit Ihm nach einer entsprechenden Therapie wieder verständlich unterhalten.
Und wenn ich wirklich falsch liege bitte ich dieses zu entschuldigen. Aber bis dato war ER nur ein widerlicher Parasit. Jeder hier der sich am thread beteiligt versucht DIR bei deinem Saxo Problem zu helfen. Aber leider kommen deine Antworten ziemlich überheblich zurück. Keiner von uns kennt deinen Saxo IQ. Und keiner hat sich teils beleidigende Antworten verdient. Gr. Molly
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Ich gebe hier mal ein Beispiel; Ein Fori hat einen unendlich langen thread. Viele Hinweise deuteten auf einen zu sitzenden Düsenstock. Nein das ist es auch nicht schrieb der Kollege. Eine never ending story... Dann kam er zu einem Kollegen der es überprüft hat. Und! Ursache; Düsenstock total verkalkt. Darauf angesprochen, dass er doch darauf hingewiesen wurde sagt er nur." Das habe ich mir nicht vorstellen können..." Bei so etwas packen wir helfenden uns dann am Kopf... Und das macht dann auch nicht mehr wirklich Spaß zu helfen.
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Moin,
Molly,ich würde nicht weiterschreiben.
Sieh mal von "Saxorette säuft wie ein Loch (13.7.)" bis "Es ist so wenig Benzin im Benzinfilter (22.9.)" ist alles dabei und wenn du das kombinierst ist das Ergebnis = alles in Ordnung
Gruß
Dieter
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registrierenRuhig Brauner....!Die Vorderläufe auf den Boden....!Nicht steigen....!
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registrierenHallo Didi,
vielleicht hast du für den „Alles-Schon-Gemacht-Habenden“ auch mal einen Tipp. Der arme Mann hat doch immer Aussetzer. Nur den Braunen zu beruhigen hilft ihm dabei auch nicht weiter.
Werner
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registrieren Iss nicht Ruth oder nee Lusches
Paul
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registrieren@Lusches,
wahrsch. Verbindungskanal zwischen Messingröhrchen und Schwimmernadelventil verengt/verkalkt. Saug- und Blastest angesagt. Bei meinem Vergaser konnte ich mit einem 0,25 - 0,30 starken Litzendraht durch Fummeln + späteren Einsatz von Essigessenz den Widerstand deutlich verringern und den Durchfluss wieder normalisieren. Viel Erfolg.
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registrierenMensch es gibt auch nette Leute Danke für den Tipp ich werde der Sache nachgehen. Für Kalk und Schmutz habe ich ein hochwertiges Ultraschallbad .
Darin reinige ich sehr viele Sache aus Messing .
Danke und Schöne Grüße Lusches
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registrierenUltraschall hab ich auch so ein semiprof. Teil mit 9 L Nennfüllung (in dem ich dann auch mit Einmachgläsern mit verschiedenen Lösungen arbeiten kann). Es kommt auf die Lösung an und ich musste leider feststellen, dass genau diese Art von 'Verkalkungen' in engen, verborgenen Kanälen mit der für Alu-geeigneten Lösung noch zurückblieben.
Deshalb mal die Essigessenz dem Bad zufügen(Tip kam aus diesem Forum) oder konzentriert über Nacht in dem beschriebenen Kanal stehen lassen und dann erst Ultraschall.
Danach mit Wasser und dann Spiritus (bindet das restliche Wasser)gut spülen, und ausblasen.
(Notfalls vorher den Vergaserkorpus im Ofen auf 120 - 150 Grad erhitzen und das Messingröhrchen und das Schwimmernadelventil ziehen.)
LG
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registrieren@Lusches
Und ?? Läuft sie wieder
?
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registrierenLusches schrieb: Ich habe alles was ihr hier beschrieben habt schon alles gemacht und es hat nix gebracht.
...nur das, was ich oben gepostet habe, bisher noch nicht, oder?
Es gibt Erfahrungswerte. Wenn mehr als 10 Jahre Erfahrung mit der Saxonette zu wenig sind, solltest du das wirklich nicht ausprobieren.
MfG
Heinz
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registrierenHeinz Danke für deinen Hinweis.
Gruß Lusches
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registrierenhi lusches, läuft sie jetzt.. lg helmut
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registrierenHallo Helmut
Laufen tut sie hab gerade eine Tour gemacht hab Mais geholt für die Wildschweine im Winter. Mein ( Moped) läuft durchschnittlich 28 Stundenkilometer immer ein paar Hundert Meter und dann will sie ausgehen dann Rolle ich ein paar Meter bis genug Benzin nachgelaufen ist und dann geht das Spiel von vorne los.
Schöne Grüße Lusches
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registrierenAlso seit dem 22.9.2017 das selbe Spiel. Mein Tipp; Such nach einem Erfahrenen Kollegen in deiner Umgebung. Offensichtlich kannst du die Ratschläge nicht in die Tat umsetzen. Weiter oben hast du mal geschrieben das du kompetente Hände hast. Nur, wenn die nicht wissen was die zu tun haben klappt es idR. auch nicht! Letzter Gruß zum Thema. Molly
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Les noch mal den 7. Beitrag von Dieter ( dgohlke )
vG hotte
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registrierenMolly du musst das nicht lesen es wäre mir lieb wenn du dich nicht mehr zu dem Thema meldest . Du nervst langsam.
Danke Lusches
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registrierenHallo Lusches
Wer gibt dir das Recht anderen Forumsmitglieder den Mund zu verbieten.
Molly hilft seit 5 Jahren jedem der Hilfe benötigt. Mir und vielen anderen haben seine Ratschläge und Tipps immer geholfen. So und nun kannst du mir den Mund auch verbieten aber das wird nichts nutzen.
Klaus
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registrierenDas ist mir völlig Egal was du hier erzählst ich bin schon beleidigt worden und habe auch dazu nichts gesagt.
Ich habe hier noch niemanden Beleidigt oder ähnliches das mache ich auch nicht. Nur hat Molly mich schon als Pickelface bezeichnet das ist auch nicht nett. Ich bin nicht der für den sie (er ) mich hält. Ich habe mich immer ordentlich benommen und niemanden Beleidigt. Und wer zu dem Thema nicht helfen will oder kann Maja nicht Antworten.
Schöne Grüße Lusches
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registrierenhallo lusches probiere doch einfach mal einen anderen vergaser,vergaser sind wie frauen ..sensibel..
und schik deinen zu brucker, kostet 30 euro.
wie gesagt es kann auch am schwimmer liegen..
lg
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registrierenHallo Helmut
Kannst du mir bitte die Adresse von dem Bruckner senden.
Danke Lusches
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registrierenDie alte Frau Google weiß Bescheid,da findest du den Shop mit Telefonnummer Adresse und alles andere.
Ich frage mich oft wo für viele Leute das Internet haben.
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registrierenDanke Männer
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registrierenhi lusches habe eben ers ins forum geschaut,
biege mal die schwimmernadel so das mehr sprit reinläuft..tip von ruth..
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registrierenach so ja dem guten molly den den mund zu verbieten, nicht gut.kann passieren das du von keinem mehr hilfe bekommst.. lg
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registrierenSachma Helmut,
Schwimmernadel verbiegen um einen besseren Benzindurchlauf zu erhalten? Wie soll das gehen?
Das musst du jetzt aber mal erklären wie die Schwimmernadel verbogen werden muss und warum dann mehr Benzin durchläuft.
Gruß
Werner
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registrierenRuth hat doch gar nichts gepostet, wie kommst Du dazu??
vG hotte
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registrierenRuth nicht aber Helmut!
Hab Ruth doch mit keinem Wort erwähnt, wie kommst du nur drauf??
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registrierenHabt ihr schon mal die Infusion im Krankenhaus beobachtet? Da hatte ich jetzt acht Wochen Zeit gehabt. Und da, wo es tropft, ist immer Luft drin. Trotzdem läuft die Lösung ohne Luft im Schlauch. Das ist doch toll - oder?
Gruß
Herbert ( der ohne Benzinfilter fährt, weil die Krümelchen auch Teilchen vom Scwimmer sind, und der sitzt hinter dem Benzifilter)
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registrierenHallo Herbert
unser Benzinfilter funktioniert ähnlich wie die Tropfkammer eines Infusionsbesteckes. Er sorgt außer fürs Filtern, auch für einen luftfreien Transport des Benzins. Halbvolle Benzinfilter sind da dann eben kein Mangel. Somit finde ich es schon wichtig, dass man einen Benzinfilter hat.
Gruß
Werner
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registrierenNicht schlecht die Erklärung mit der Tropfkammer bei Infusion....
Nicht schlecht auch dass endlich mal gesagt wird dass halbvolle Benzinfilter durchaus nicht unüblich sind.Müßte eigentlich schon jeder diese Beobachtung gemacht haben ! Wenn aber Lusches darin einen Mangel sieht....? Seine Meinung dann...!Und wenn tatsächlich der Motor nach gewisser Zeit durch Spritmangel abstirbt muß nachgeforscht werden woher der Mangel kommt. Notfalls muß man sich dann eben eine externe Spritversorgung bis direkt zum Vergaser basteln . Dabei kann man dann mal so ganz eben und nebenbei Tank,Benzinhahn und natürlich auch den Filter als Fehlerquelle eliminieren .
Aber ganz ohne Filter fahren - Herbert ....? Nee , würde ich dann doch lieber nicht . Ich hatte zwar in kürzerer Vergangenheit die böse Erfahrung gemacht das Krümelkes aus einem unsauberen Tank NICHT (warum auch immer?) durch den Benzinfilter zurückgehalten wurden und in den Vergaser gelangten um dort Sch... anzurichten
....! Dass aber durch Filtermaterial selber auch Verunreinigung in den Vergaser gelangt ist mir nicht bekannt . Nee,nee - lieber mit Filter....!
Gruß Dietmar
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registrierenich sollte den tip von ruth weiter geben... lg
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registrierentip von ruth, ich habs nicht probiert od durch meinen kopf gehen lassen..
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