Ich bin dabei einen gebrauchten 499er Motor in Stand zu setzen.
Mir stellen sich hier ein paar Fragen in Sachen Schmierung und Abdichtung.
Und zwar im Detail geht es um die Simmerringe an der Kupplungsglocke und auf der Polradseite. Dichten diese ohne jegliches Hilfsmittel zum Motorgehäuse hin ab, oder kann man diese zusätzlich in eine dünne Schicht dauerelastische Dichtmasse setzen??
(Marston Dichtmasse Öl-Benzinresistent) Wie ist das mit dem großen Simmerring an der Radnabenseite, hier würde ich sehr gerne etwas über eure Erfahrungen lernen.
Ich habe mir schon ein paar YouTube Videos dazu angesehen, aber leider wird da nicht so im Detail auf die Fragen eingegangen.
Die Kugellager auf der Polrad und Kupplungsglockenseite, welches Fett kann man hier zum Abfetten benutzen? Muss dies Hochtemperatur tauglich sein, oder reicht da das Standard aus bis ca. 120°C ?
Wie ist das bei dem Kugellager auf der Radnabenseite?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße Kai
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMir stellen sich hier ein paar Fragen in Sachen Schmierung und Abdichtung.
Und zwar im Detail geht es um die Simmerringe an der Kupplungsglocke und auf der Polradseite. Dichten diese ohne jegliches Hilfsmittel zum Motorgehäuse hin ab, oder kann man diese zusätzlich in eine dünne Schicht dauerelastische Dichtmasse setzen??
(Marston Dichtmasse Öl-Benzinresistent) Wie ist das mit dem großen Simmerring an der Radnabenseite, hier würde ich sehr gerne etwas über eure Erfahrungen lernen.
Ich habe mir schon ein paar YouTube Videos dazu angesehen, aber leider wird da nicht so im Detail auf die Fragen eingegangen.
Die Kugellager auf der Polrad und Kupplungsglockenseite, welches Fett kann man hier zum Abfetten benutzen? Muss dies Hochtemperatur tauglich sein, oder reicht da das Standard aus bis ca. 120°C ?
Wie ist das bei dem Kugellager auf der Radnabenseite?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße Kai