Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.10.17 19:23 Uhr Klicks:35
Frage ich dann mal hier und auch drüben die die es können/wissen :Wie ist die Vorgehensweise wenn ich das Ventil aus dem Vergaser rauskriegen bzw. reinkriegen will ? Mal schauen ob ich das dann ohne Hilfe von anderen Händen hinbekomme....:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.10.17 20:03 Uhr Klicks:33
Hallo Dietmar,

ich würde ein Gewinde eindrehen, wie beim Düsenstock ziehen und das Gehäuse mit einem Heißluftföhn erwärmen und dann... ziehen.

Habe ich aber noch nie gemacht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von Pusy Pusy - 23.10.17 22:50 Uhr Klicks:30
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.10.17 00:05 Uhr Klicks:27
Danke :up: Und morgen dann : Auf zu neuen Taten...:up: Und wenn dann dabei etwas nicht so richtig funktioniert : Kann ich mich dann selber in den Ar... treten.... :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 24.10.17 07:25 Uhr Klicks:26
Aber warum soll der Schwimmernadelsitz denn raus.:confused: :confused: :confused:

:winken:

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.10.17 10:28 Uhr Klicks:25
Bin nun mal ein Schludel,Friedhelm .Nach Fahrt wird die Saxo abgestellt der Benzinhahn bleibt auf und dann bildet sich nach einer Weile eine Benzinlache unter dem Motor. Wenn als andere Fehlerquelle dafür dann eigentlich nur noch das Nadelventil ausgemacht wird....? Der ganze Mist passiert bei anderem verwendeten Vergaser nicht und : Nu wird das Nadelventil gewechselt . Basta...!Und dann kann ich auch mit diesem Vergaser - hoffentlich - weiter Rumschludeln . :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 24.10.17 13:20 Uhr Klicks:12
Gelöscht von 1AFritz
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 24.10.17 13:24 Uhr Klicks:27
Aber die Saxonette hat doch mindestens einen Benzinhahn, der immer schließen sollte, die Membran im Vergaser. Vielleicht ist die ja ausgeleiert?:irre: :confused:

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 24.10.17 15:43 Uhr Klicks:27
Falls der Sprit beim kleinen Loch auf der Lufi-Seite rauskommt ist es das Nadelventil. Falls nicht, Membran oder Schwimmerkammerdichtung oder Riss im Plastik bei den Befestigungsschrauben - oder was ich auch schon hatte, ein kleines beim Zusammenbau abgezwicktes Stückchen der Korkdichtung hatte sich verklemmt.
Das Nadelventil muss nicht immer gleich gezogen werden - auf youtube gibt es von Sporti:up: eine schöne Anleitung, wie man das Ventil einschleifen kann.
Habe das selbst schon mit Erfolg mit Polierpaste und sogar mit Handbohrmachine gemacht.
Viel Erfolg !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.10.17 19:24 Uhr Klicks:26
Muß ich vor dem Friedhelm in die Knie gehen :god: und : Gut dass der das noch hat verlauten lassen mit dem EINEN BENZINHAHN der immer schließen sollte - DER MEMBRAN ...! Da hatte ich doch schon die Membran auf Kaputt getestet und konnte die ausschließen. Das Schwimmernadelventil als nächste Überlaufsicherung versagte aber eindeutig . Was mir aber entgangen war : Ob der Betätigungshebel für die Membran im Vergaser mittels Zug genug Druck aufbauen konnte. Konnte er nicht...! Zug an der Verstellschraube eingestellt , Schwimmernadelventil gewechselt und Spritaus/überlaufen getestet. Alles OK jetzt.Waren ja zusammen nun zwei Fehler und vielleicht zuviel für einen armen,kranken und dahinsichenden alten Mann :roll: :grin: Hilfe war mir aber gewiss und : Manchmal braucht es eben mal nur einen Tritt in den Ar... :smile: Und ich muß sagen : Friedhelm hat richtig gezielt....:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von - 24.10.17 19:45 Uhr Klicks:25
Der 1A Fritz muss ein Hellseher sein.
War doch die threadfrage eine ganz andere. :eek: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.10.17 20:02 Uhr Klicks:24
Nix Hellseher...! Der hatte einfach nur gefragt warum denn das Nadelventil gewechselt werden muß - wenn denn die Membran auch ein Spritauslaufen verhindern kann !
Eigentlich hättest Du danach das einrasten der Zahnräder bei mir bis nach Lippstadt hören müssen....:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von - 24.10.17 20:38 Uhr Klicks:24
Vom Sprit auslaufen war vorher nirgends die Rede. Naja, nichts desto. Hauptsache dein Möfchen läuft nun....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.10.17 22:38 Uhr Klicks:25
Servus,
Ja, Ja das Alter und der Alte.:wink:
Gruß :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 25.10.17 13:46 Uhr Klicks:22
Hallo Leute,
zur Richtigstellung. Erst habe ich gefragt, warum der Schwimmernadelsitz raus muß, dann schrieb Dietmar, seine Saxonette sei ein wenig inkontinent, daraufhin brachte ich das Argument mit der Membran. Ich weiß jetzt nicht genau was daran unlogisch sein sollte?:irre: :confused:
Andere Frage, wo kann man so einen Schwimmernadelsitz kaufen, oder stellt Dietmar diesen selber her? Dann ziehe ich den Hut.:respekt:
Da ich nicht die Möglichkeit zur Herstellung solcher Teile habe, hätte ich versucht mit Schleifpaste den Sitz zu bearbeiten.

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 25.10.17 14:03 Uhr Klicks:22
Schwimmernadelsitz
Falls nicht beim Herbert, dann beim Brucker.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von - 25.10.17 15:54 Uhr Klicks:22
Hallo 1AFritz, das ist doch das hellseherische. Hat doch mit Unlogisch und so nichts zu tun. Wenn ein erfahrener Kollege wie Didi nach Demontage Möglichkeiten der Schwimmernadelhülse fragt, da rechne ich auf jeden Fall nicht damit, dass er seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, der OBler der dammische... Lg. Molly :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 25.10.17 17:00 Uhr Klicks:21
Ach so!
Aber, was ist ein OBler? Oder magst Du es nicht aussprechen?:mod: Steht bestimmt nicht im Duden.:buch: :klugscheisser:
LG.
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.17 19:03 Uhr Klicks:24
Paß ma auf Du oller Rohrverbieger, Du :smile: Wenn ein Kunde von Dir eine Wasserhahndichtung gewechselt haben möchte ....Da springt es Dich doch geradezu an dass die undicht ist, da Wasser tropft und ein Wechsel erforderlich ist. Diese Schlußfolgerung jedenfalls sollte ein guter Handwerksmeister dann ohne weitere Nachfrage treffen.....:roll: :group3g:
Ob der Friedhelm denn auch ein hochqualifizierter Installteur ist entzieht sich aber momentan meiner Kenntnis :grin:
Gestern den Vergaser im Schraubstock festgesetzt,Trichterlein auf den Benzineinlaß und Benzin eigefüllt. Minimaler Benzinverlust dann am heutigen Morgen festgestellt.Zufrieden damit....? Hm :confused: Werde noch mit einem anderen Schwimmer probieren oder evtl. dann mit Schleifpaste rummachen.... Schaun mer mal...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 25.10.17 21:24 Uhr Klicks:25
Forschern gelingt Weltrekord bei Antiproton-Messung

Wie unterscheiden sich Materie und Antimaterie? Forscher am weltgrößten Teilchenbeschleuniger Cern haben Antiprotonen nun so präzise vermessen wie nie - und stehen vor einem Rätsel.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/weltrekord-bei-antiproton-messung-am-cern-a-1174392.html

Schau mal Dietmar, es geht nicht nur Dir so. Die Messgenauigkeit wurde um das 350 fache verbessert. Und Sie stehen immer noch vor einem Rätsel.

Ich denke Du wirst dein Rätsel:motzschild: :idee: eher lösen können als die hoch dotierten Forscher. Schleifpaste hilft bestimmt.:andiearbeit:

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.17 23:35 Uhr Klicks:25
Ach jaah - Jede menschliche Generation müßte so zwei bis drei Einsteins hervorbringen . Ich schätze mal dass das Rätsel Materie/Antimaterie dann schon längst kein Rätsel mehr wäre und wir schon wer weiß wo :duese5: wären....! Was dieser Einstein nur in seinem Kopf :denken: - und fast gänzlich ohne Messgeräte - bedacht hatte....:eek: !? Phänomenal das....:applaus: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 25.10.17 23:42 Uhr Klicks:25
so langsam gewinne ich Vertrauen in dieses Forum :up: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.17 23:51 Uhr Klicks:25
Nix langsam Vertrauen gewinnen. Schnell ! Ganz schnell !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser, Schwimmernadelventil - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 26.10.17 00:08 Uhr Klicks:27
:dafuer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: