Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.11.17 11:18 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen.

Kennt das jemand von der Rabbit oder der Saxo, dass sie zu viel Vibration hat?
Ich kann bei mancher Drehzahl kaum die Griffe halten.
Schon der dritte Motor und es gibt Veränderungen, doch das Problem bleibt.

Danke schon mal an alle, die dazu eine Idee haben und die Problematik kennen.


Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 04.11.17 23:02 Uhr Klicks:29
Hallo Düwel,
3 Motoren durchprobiert - ok, dann kämen nach meiner Überlegung noch ein Radlager oder als Erstes der Abstützdämpfer infrage.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von Düwel Düwel - 21.12.17 19:29 Uhr Klicks:25
Gibt es niemanden der ab und zu Rabbit fährt, ich wäre für Infos dankbar.

Grüße und frohes Fest allerseits
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von jobo jobo - 21.12.17 19:45 Uhr Klicks:25
Es kann an dem kleinen Vorderrad liegen,bei Pflasterstraßen ist es besonders schlimm,ich habe mir eine Telegabel eingebaut ist mit Arbeit verbunden, aber bringt Ruhe ins Fahrgestell,Gabel kostet bei Amazon 30,00 Euro, das Gewinde abschneiden und mit einer passenden Hülse verlängern,22mm Motorradlenker passt genau, ganz durchstecken und unten beim Gabelloch verschweißen,Sicherheit ist hier oberstes Gebot.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 21.12.17 20:09 Uhr Klicks:26
hi sportsfreunde meine 2 rabbits totol ruhig,
na ja rabbit fahren schon was anderes durch da kleine rad.
habe noch classic fahre ich auf langstrecken lieber, die rabbit ist halt handlicher..

lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von Düwel Düwel - 21.12.17 21:18 Uhr Klicks:27
Mhh ok. Es geht ausschließlich um die vom Motor weiter gegebenen Vibrationen. Am Notor liegt es nicht. Waren schon drei Motoren drin. Kann teilweise die Griffe kaum halten so vibriert es und juckt in den Händen.

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rabbit mit zu viel Vibration - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.12.17 21:45 Uhr Klicks:25
Moin,
dann mach doch mal ein Bild von dort wo das Rohr vom Auspuff
am Rahmen fest ist. das muß so aussehen.

http://i66.tinypic.com/289vf45.jpg

Vorderrad vibrieren??? da kommt ein Big Apple drauf und Ruhe ist.

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: