Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 11.12.17 16:44 Uhr Klicks:32
Ich fange noch mal einen neuen Thread an.
Habe eine Lücke neben dem Simmering. gerade gewechselt.
Was mache ich da falsch

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gQ1DveB0.jpg

Mit dem alten Simmerring sieht es nicht viel besser aus

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/E1v4yrF7.jpg

Pfeil rot: das Teil schluppt in das Rillenlager.
Pfeil gelb: ist ergo die Lücke.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/87GUGkbv.jpg

Soll ich es so zusammenbauen ???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 11.12.17 16:54 Uhr Klicks:30
stutzig macht mich halt das foto, welches ich nach öffnen gemacht habe. da ist kein Spalt !
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Ppyq5PZs.jpg


Hab ihn mal zusammen

Simmerrining hab ich auch gemessen. Der neue ist unwesentlich kleiner
vielleich 0,5 mm Spalt ist aber ca 2mm

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FzJEYNQm.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von hotte hotte - 11.12.17 18:40 Uhr Klicks:29
Fluchten die Zahnräder? Auf dem 2.Foto sieht es aus als wenn die versetzt sind?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 18:50 Uhr Klicks:29
Der Simmerring muss weiter nach links. Er sollte am Rillenkugellager anliegen. Er benötigt viel Gehäusekontakt, sonst fliegt er raus.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 11.12.17 19:00 Uhr Klicks:27
ok hab ich, der wird ja dann vom Gehäüse gehalten !? Und rutscht nicht wieder nach rechts. Obwohl es mir immer noch ein Rätsel ist, warum original da kein Spalt war
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.17 19:59 Uhr Klicks:29
Wenn der Simmerring zu weit rechts sitzt, schleift er am Zahnrad und das ist irgendwie nicht gut.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 11.12.17 19:54 Uhr Klicks:26
@ Hotte Bissel vielleicht, Hab jetzt die beiden Abstandringe anderst verteilt einen links einen rechts vom grossen Zahnrad. Jetzt siehts so aus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/W3w3Dz1x.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von hotte hotte - 12.12.17 10:45 Uhr Klicks:26
Zitat Herbert :right: Der Simmerring muss weiter nach links. Er sollte am Rillenkugellager anliegen. Er benötigt viel Gehäusekontakt, sonst fliegt er raus.
DerSimmering kann nicht raus 3 Stufengetriebe.

Zahnräder sehen gut aus, Kupplung ist frei? schleift nichts?

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 12.12.17 11:31 Uhr Klicks:26
ja, dreht alles super. Nur die Nabenhülse ! Wenn ich an der drehe, geht es sehr schwer !? :hilfe:
Siehe Tread Nabenhülse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.17 12:36 Uhr Klicks:28
Die eine Richtung sollte relativ leicht gehen, bei der anderen Richtung wird das Getriebe mitgedreht. Dann greifen die Sperrklinken ein.
Hast du den Stellkonus evtl zu fest angezogen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 12.12.17 12:44 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert. Der Stellkonus ist gar nicht angezogen. Probiere schon alles aus. Sobald das Teil I'm Motorgehäuse liegt, dreht sich die Hülse sehr schwer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.17 13:18 Uhr Klicks:27
... wie baust du deinen Motor denn zusammen? Da hängt die Nabenhülse evtl schief. Das kann auch nicht funktionieren.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Emka Emka - 12.12.17 13:51 Uhr Klicks:32
Der Stellkonuns ist schon drin. Nur nicht fest angezogen. Aber Ich kuck heute Abend nochmal
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 13.12.17 19:48 Uhr Klicks:37
Moin,
Problem????????
Der Achsstummel mißt 6mm.

http://i63.tinypic.com/vhc8dw.jpg

Mit dem Simmerring drauf bleiben 1,3mm

http://i63.tinypic.com/2usu4j8.jpg

Entweder ist der Simmerring schmaler als 4,7mm oder das Ritzel ist auf der Achse verruscht.

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Simmering Kupplungsklocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.12.17 12:39 Uhr Klicks:26
Hallo Hotte,

richtig, nur wenn der SIRI am Zahnrad schleift wird er dünner und das sollte doch nicht sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: