Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vereschleismaß Kupplungsglocke - Thumbnail von Schneiderws Schneiderws - 16.12.17 19:24 Uhr Klicks:32
Hallo
kann mir hier einer sagen wie das verschleißmaß einer saxo kupplungsglocke ist
habe mir ein Werkzeug zum Ausdrehen einer Kupplungsglocke gebaut
und würde hier gerne überarbeitet Glocke mit neu beklepten Kupplungsbacken anbieten
mfg
Wolfgang:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vereschleismaß Kupplungsglocke - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.12.17 14:45 Uhr Klicks:34
Hallo Wolfgang und schön dass Du zu uns gefunden hast und auch schön welch Angebot Du uns unterbreitest :up:
Dass es zu Riefen in der Kupplungsglocke kommt ist eher selten und ein Verschleißmaß dürfte auch wohl eher nicht bekannt sein.
Da ich in meinem Berufsleben aber auch mit Überprüfung von Verschleißteilen zu tun hatte kann ich berichten dass bei sehr vielen Teilen ein Verschleiß bis zu 10% noch sicherheitstechnisch hingenommen wurde.Dieses dann auch bei Materialabtragung an der Reibfläche der Kupplungsglocke angewendet dürfte dann wohl auch noch OK sein.
Ich lasse mich aber gerne berichtigen :ua_teacher: wenn dann doch etwas anders bekannt sein sollte .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vereschleismaß Kupplungsglocke - Thumbnail von Schneiderws Schneiderws - 18.12.17 12:27 Uhr Klicks:27
Hallo Dieter
danke für die antwort hilft mir auf jedenfall weiter
hatte eine glocke die auf grund nicht meher vorhadener beläge eben riefen hatte habe sie einfach mal ausgedreht
nach dem ausdrehen ist der druchmesser eben 67mm
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: