Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor starten mit Bohrmaschiene ?? - Thumbnail von Rudolf Gantefort Rudolf Gantefort - 30.12.17 21:47 Uhr Klicks:40
Hat jemand Erfahrung eines Saxonetten Motores mit der Bohrmaschine zu starten ????

Wenn ja wie ????? Danke

Euch allen wĂŒnsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und vor allem Gesunheit.
PS: NatĂŒrlich auch immer ein wenig Benzin im Tank und eine trockene ZĂŒndkerze.
m.f.g.Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor starten mit Bohrmaschiene ?? - Thumbnail von Bernie Bernie - 30.12.17 22:34 Uhr Klicks:38
Ich benutze dazu keine Bohrmaschine, sondern einen Akkuschrauber.

ZunÀchst die Seilzugeinheit am Motorblock entfernen (3 Schrauben)
Den Akkuschrauber auf Rechtslauf stellen und mit einer 13er Nuß ggf. mit VerlĂ€ngerung bestĂŒcken.
Den Chokehebel der Saxonette auf Startstellung stellen.
Den Akkuschrauber an der Mutter am Polrad ansetzen und betÀtigen.
Sobald der Motor anspringt den Akkuschrauber abziehen.

Wenn die Mutter am Polrad nicht richtig fest ist, kann sich diese allerdings dabei lösen, da es sich dabei um ein Linksgewinde handelt.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Berni.
Danke fĂŒr Deine schnelle Antwort.

Gruß Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor starten mit Bohrmaschiene ?? - Thumbnail von nobile nobile - 31.12.17 11:01 Uhr Klicks:31
Mit dem Akkuschrauber habe ich schlechte Erfahrung gemacht,da er nach dem Abschalten sofort stehen bleibt und die ScherkrÀfte sofort auf die Kurbelwelle wirken wenn Du nicht schnell genug bist.
Ich bevorzuge eine alte E-Bohrmaschine mit Nachlauf(BlackundDecker)
Paul:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor starten mit Bohrmaschiene ?? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.17 11:23 Uhr Klicks:30
Ich habe diesen
https://www.ebay.de/i/401250289802?chn=ps
Funktionier bestens.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor starten mit Bohrmaschiene ?? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.12.17 12:10 Uhr Klicks:29
Ich benutze meine alte AEG-maschine, ist krÀftig genug, kann ausserdem das Drehmoment sehr fein einstellen, sogar Gewindebohren von M3 geht damit, wenn es sein muss reichen die 1200w immer aus! Meine Akku-Bohrschrauber sind zwar krÀftig genug, die erreichbaren Drehzahlen aber zu niedrig.

Gruss Bernd:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: