Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaserabdeckung - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 19.01.18 16:10 Uhr Klicks:43
Hallo liebes SAXONETTEN-Forum!
Habe eine Frage an Euch:
Gibt es verschiedene Vergaserabdeckungen? Ich versuche eine Abdeckung von einem 299er Motor auf einen 199er Motor zu montieren. Irgendwie bekomme ich es nicht hin - 2 linke Hände und alles nur Daumen? Oder liegt es am "kürzeren" Motor? Wenn es verschiedene Abdeckungen gibt, wie lauten dann die in der Abdeckung lesbaren Ersatzteil-Nummern?
Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von Bernie Bernie - 20.01.18 08:16 Uhr Klicks:41
Mir ging es genauso. Ich wollte damals eine Abdeckung von einem 399er Motor auf einen 199er montieren. Hat nicht gepasst.
Es gibt definitiv 2 Ausführungen.
Ich nehme an, dass es wegen den unterschiedlichen Membranplattenstärken nicht passt, oder?
Ausführung 1: Motoren 099 - 199, (299 3-Stufer?) ?
Ausführung 2: Motoren ab 299 ?

Mit den Teilenr. kann ich momentan leider nicht dienen, da nicht zu Hause.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 18.02.18 17:07 Uhr Klicks:34
Hallo Bernie!
Bist Du inzwischen wieder zu Hause? Könntest Du bitte nach den Ersatzteil-Nummern schauen? Würde mich sehr freuen!
Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von Bernie Bernie - 18.02.18 18:46 Uhr Klicks:31
Scheinbar gibt es 3 Ausführungen:

https://www.ersatzteil-service.de/original-ersatzteile/sachs-ersatzteile/sachs42.html

2963 001 000 Vergaser Schutzkappe (3 Stufer)

2963 001 100 Vergaser Schutzkappe (1 Stufer)

2963 001 101 Vergaser Schutzkappe ?

Wird man neu wohl nur noch schwer bekommen.
Am besten die Kleinanzeigen durchforsten und beim Fund einer Schutzkappe fragen auf welchem Motor diese montiert war.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 19.02.18 16:52 Uhr Klicks:30

Hallo Bernie!

Danke für die Liste mit den unterschiedlichen Teilenummern!
Damit hast Du mir sehr geholfen.
Die beiden Abdeckungen die ich habe, haben die Nr. 2963 001 100....die passen bei meinem 199er Motor nicht....also muß ich auf die Suche nach einer Abdeckung mit der Nr. 2963 001 100 gehen.
Danke für Deine Hilfe!

Schöne Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von Bernie Bernie - 19.02.18 18:15 Uhr Klicks:25
Hallo BastelEde,

für den 199er benötigst Du die 2963 001 000.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaserabdeckung - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 19.02.18 21:44 Uhr Klicks:31
Hallo Bernie!

Habe mich bei den langen Zahlenreihen verguckt!
Danke für den Hinweis!

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: