Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 21.02.18 13:52 Uhr Klicks:51
Moin zusammen. Habe ein Problem mit meiner Hercules classic Saxonette. Sie springt mit Kaltstart sehr gut an und läuft ohne Gas rund. Wenn ich aber Gas gebe geht sie aus. Habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt. Alles bis auf Düsenstock erneuert! Auspuff entkohlt. Neue Zündkerze, neuen Luftfilter und und und. Habe alles gemacht bis auf Zündspule.Kann es sein das diese defekt ist. Ich habe kein Messgerät.Gibt es eine alternative zur originalen Zündspule? Kann die CDI defekt sein?
Nebenbei will ich mich bei Herbert für die ,wie immer, schnelle Lieferung von Teilen bedanken!!!!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.02.18 14:15 Uhr Klicks:44
Könntest du evtl. den Gas- und Chokezug verwechselt haben? Der Gashebel ist der in Fahrtrichtung linke Hebel.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Ospe Ospe - 21.02.18 20:16 Uhr Klicks:46
Habe bei meinen Reparaturarbeiten auch eine defekte CDI gefunden, doch da sprang die Saxo erst garnicht an. Hast Du das Röhrchen im inneren des Vergasers auf 7mm reingedrückt? Die kommen mit der Zeit automatisch nach oben! Membran ok? Schwimmernadel ok? Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 23.02.18 16:37 Uhr Klicks:45
Röhrchen O.K.! Nadel O.K.! Membran wird Morgen überprüft! Danke für die Hinweise!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 26.02.18 01:42 Uhr Klicks:42
Alles richtig eingestellt Membran passt und ist dicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 23.02.18 16:36 Uhr Klicks:45
Überprüfe ich Morgen! Danke für den Hinweis!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 26.02.18 01:41 Uhr Klicks:40
Gas-und Chokezüge sind es nicht!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Ospe Ospe - 27.02.18 19:44 Uhr Klicks:44
Teste mal ohne Luftfilter....hatte damals einen mit TT drauf...da ging auch nicht viel!!! CDI kann gerne mal kaputt gehen! Dichtring Vergaser zur Membranplatte in Ordnung - vorhanden ? Der Stift im Membran darf sich nicht drehen lassen! Ich würde mal das Vergasergehäuse eine Nacht in Bremsenreiniger legen. Eventuell ist ja auch der Düsenstock verklebt!
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 13.03.18 08:29 Uhr Klicks:39
Erst einmal vielen Dank für die Tipps!!! Habe alles erneuert, mit Bremsenreiniger und Ultraschall gereinigt, nach Videoanleitung zusammengebaut, Gaszüge gewechselt (links und rechts vertauscht), Luftfilter rein und raus, Auspuff entkohlt usw. Das Mopped springt an läuft wunderbar im Standgas und das war es dann auch nix,null,niente,nada .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.03.18 08:37 Uhr Klicks:37
Servus,
bei mir war es die Düse.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.03.18 23:09 Uhr Klicks:32
Was war es bei dir.
Bitte um Antwort.:skeptisch:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 16.03.18 07:53 Uhr Klicks:31
Keine Ahnung! Welche Düsengröße hast du eingebaut? Werde bei Herbert eine neue bestellen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.03.18 08:42 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.18 10:02 Uhr Klicks:43
Im Shop steht jeweils unter den Düsen in der Beschreibung, für welchen Motor sie geeignet sind.
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/
40er für Motoren mit Katalysator
42er normal
43er für Testzwecke da nicht legal

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 21.03.18 16:02 Uhr Klicks:31
:danke: :hurra3: Moin Herbert! Habe die 40er Düse eingebaut und ....... LÄUFT!!!!!!! Endlich wieder losknattern!! Danke nocjmal für die schnellen Lieferungen und Tipps!!! :applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.18 19:30 Uhr Klicks:34
Danke für die Info. :up:
Leider ist das nicht imer so.:down:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von wobnuts wobnuts - 30.03.18 12:59 Uhr Klicks:31
Düse? Kabel hat Masse gezogen (vom Ausschalter) habe ich gekappt!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.03.18 16:35 Uhr Klicks:32
:eek: Manchmal meine ich dass ich im falschen Film bin....!
Da wird man im Glauben gelassen dass mit der Zündung alles i.O. ist und dann.... !? Oh - doch die Zündung und kein Zündfunke . Oh Mann....:sad2: !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 30.03.18 20:12 Uhr Klicks:30
:jumpgrin: fast schon Alltag
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo säuft ab - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.03.18 23:35 Uhr Klicks:34
Es gestehen noch Wunder! :god2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: