Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündungen - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 09.03.18 22:31 Uhr Klicks:59
Moin moin!

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Zündungen für die Saxonette/Spartamet:

Werden noch Motoplat Zündungen hergestellt und verkauft?

Vor einigen Jahren war mal eine graue Motoplat CDI mit Poti zum Einstellen der gewünschten Drosselung (total überteuert)im Netz zum Verkauf - gab es die mal in Serie?

Sind alle schwarzen Prüfrex CDI`s weniger gedrosselt als die blauen oder waren es nur die ersten Baureihen?

Was hat es mit den vielen verschiedenen Modellen der blauen Prüfrex CDI auf sich?

Es geht mir dabei nicht um Tuning sondern nur um eine Entscheidungshilfe da es mal wieder Zeit für neue Zündspulen wird und ich bis auf die alte schwarze mehrere unterschiedliche CDI´s habe.

Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.03.18 23:04 Uhr Klicks:51
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 02.04.18 20:39 Uhr Klicks:42
Moin moin!
Habe garnicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Stolzer Preis aber denke die ist es wert.
Vielen Dank für den Link!

Gruß
Horst
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Juby Juby - 03.04.18 10:28 Uhr Klicks:38
Moin Horst,
bei Ebay gibs reichlich Zündspulen,und auch preiswert Ebay
253532192940 artikelnummer
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.04.18 12:38 Uhr Klicks:41
Moin,
alle wollen dir was verkaufen aber keiner geht auf deine
Fragen ein.... komisch.
Ich weiß auch nicht warum dir der Niederbayer eine Spule mit E-Start Funktion an drehen will?
Gleiches gilt für Juby.
Bei ebay werden Spulen ohne diese E-Start Funktion angeboten.
Motoplat CDI und Zündspule werden nicht mehr gefertigt.
In jeder roten (Motoplat) Zündspule sind 2 Potis drin (dies nur zur Info). Bei den schwarzen Prüfrex CDI's ist es ein Lotterie Spiel bei welcher Drehzahl ab geregelt wird.
Verschieden blaue Prüfrex CDI's, da habe ich keine Informationen dazu.
Gruß
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 03.04.18 21:22 Uhr Klicks:42
Moin moin!
Dass einem hier über die Seite von Mitgliedern gelegentlich Ersatzteile zu Phantasiepreisen angeboten werden ohne wirklich zu helfen ist mir auch schon aufgefallen...aber man kann ja nicht wissen das ich prinzipiell nur mit dem klassischen Handstarter fahre.
Billige Prüfrex von Ebay habe ich schon.
Hätte gerne wieder eine Motoplat, da, vielleicht täusche ich mich ja auch, meiner Meinung nach mein Motor damit etwas kräftiger lief.
Jetzt sind mit der Zeit leider die Kabel zu spröde geworden.
Zu den verschiedenen blauen CDIs - ich habe mal eine in Holland gekauft die, wenn es draußen unter 10Grad war 25km/h brachte und im Sommer nur exakt 20km/h.Habe sie leider kaputtexperimentiert.
Gruß
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.04.18 23:04 Uhr Klicks:40
Servus Dieter,
@ Ich weiß auch nicht warum dir der Niederbayer eine Spule mit E-Start Funktion an drehen will?
Nix drehen, nur Info.
Kein Nieder sondern Oberbayern, nur zur Info.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 03.04.18 23:41 Uhr Klicks:42
Moin,
no oa info wollt er ned Herr Oberbayer
pfiat Eana
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.04.18 08:36 Uhr Klicks:41
Servus Dieter,
du bist der beste.:up:
Gruß aus Oberbayern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.04.18 10:32 Uhr Klicks:42
Moin,
das war aber kein Ostfriesisch:wink:

Gruß aus Ostfriesland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.04.18 17:04 Uhr Klicks:33
Mensch Dieter , äh . Der Herbert (Pusy) kann doch nur ausländisch.....! :grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündungen - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.04.18 17:08 Uhr Klicks:43
:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: