Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe eine Saxonette Hercules Classic
Habe folgendes Proplemm:
Wenn ich bei Geschwindigkeit Gaswegehme Klappert es Hinten
im Rad (Kupplung?) im Stand ist es weg auch bei Last kein Geräusch.
Wer kann Mir Helfen entweder einen Händler oder Mir zu Helfen wohne in Nürnberg.
Danke Brummelvieh:racer:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, Brummelvieh!

Ich bin zwar ebenfalls relativ neu in diesem Forum, möchte Dich hier aber trotzdem herzlich willkommen heißen.

Ja, zu dem Klappergeräusch: Ich denek mal, dass Du Deine Saxonette noch nicht allzu lange hast, denn sonst müsste Dir das Klappern nach dem Gaswegnehmen schon zur Gewohnheit geworden sein.

Wenn Du damit das Geräusch meinst, dass man aus dem Auspuff oder Motor hörst, dann ist das ganz normal. Ich habe mich auch sehr lange darüber gewundert, inzwischen würde es mir fehlen, wenn es nicht da ist. :down:

Ich denke, auch bei Dir ist das nichts Ernstes. :wink:

Schönen Gruß aus Büchen
Egon
Hallo vielen Dank für die Antwort werde den Fall weiter
Beobachten aber es schön das mann hier Erfahrungen Austauschen kann.
Viele Grüße von Manne
aus Nürnberg:danke: :danke:
du kanst aber auch mal schauen ob das gummi was zwischen den stender wo der auspuff ist noch in ortnung ist !!kostet bei essing so um die 2,50€:sun:
Hallo Brummelvieh! ;-)

Wenn es nicht IM Rad oder Motor ist, dann schaue doch mal hier!

dom

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/9288/post/9288/#fpost9288
Hallo Brummelvieh,
schau mal in deine PN, ich wohne auch in Nürnberg.
Ich hab erst heute dein Problem gelesen.

Gruß Richard.
Ja bei mir habe ich das geklapper lokalisiert, und zwar ist das Gummipuffer Aufhängung (Auspuff und Motor) direkt am Rahmen, der ist Total schon ausgeschlagen, hatte während der Fahrt einfach per Fußsole etwas druck ausgeübt auf das Aufhängung und sieh da keine Geräusche mehr, somit muss ich das Gummipuffer auswechsel, hatte auch in Stand das begutachtet tatsächlich ist ziemlich ausgeschlagen, Sorry wenn ich das so einfach nenne sehr wahrscheinlich hat das Gummipuffer auch besonderen Name für diese Aufhängung? Nun ja evtl. auch Hilfe für andre Neulinge mit Saxonette, allerdings habe ich die Saxonette-Luxus Ausführung oder auch Model.:racer:
Anzeige: