Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.03.18 18:49 Uhr Klicks:45
Basteltag hatte ich gestern und bei einem Neuerwerb (Eine Luxus)war der Auspuff verölt .Hier dann (wer´s noch nicht weiß) möchte ich euch den Grund für solch Übel nennen und euch nahelegen die Befestigungsschrauben vom Vergaser am Gewindeanfang mit Dichtmittel zu behandeln .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gouq1TaO.jpg
Hier kann man sehen dass Öl aus den Durchführungen für die Befestigungsschrauben vom Vergaser gelaufen ist.An der Membranplatte runtergelaufen ist und dann auf den Auspuff abgetropft ist. Sauerei dann verursacht . Abhilfe dann : Befestigungsschrauben am Gewindeanfang mit Dichtmittel bestreichen . Keine Sauerei mehr...:smile: !
Und keine Widerrede :smile: ...! Es liegt nicht an dem O-Ring zur Vergaserabdichtung...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 14.03.18 12:23 Uhr Klicks:37
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von BerndW BerndW - 14.03.18 12:51 Uhr Klicks:37
Hallo Dietmar,
100% richtig gemacht! Das Problem hatte ich auch mal, mit Dichtmittel am Gewinde ist es gelöst.

:up: :up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.03.18 23:01 Uhr Klicks:37
Unser Didi immer der große Erzähler? :up: :up:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.03.18 09:39 Uhr Klicks:35
Aber keine Märchen....:smile: !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.03.18 23:08 Uhr Klicks:38
:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benziölgemisch auf dem Auspuff - Thumbnail von Sabbelkopp Sabbelkopp - 24.03.18 08:25 Uhr Klicks:29
Hallo ! Dietmar.Vielen Dank,für deine lehrreichen Infos.Nun weiß auch ich wo bei meiner Sparta der Siff herkommt.
Herzliche Grüsse aus Hamburg !:danke: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: