Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schraube im Auspuff? - Thumbnail von badesalz60 badesalz60 - 27.03.18 14:23 Uhr Klicks:51
Hallo, habe gebrauchte Saxonette gekauft. Hier ist "im" Auspuff von unten eine Schraube drin. Wenn ich diese entferne... geht natürlich die Saxonette aus..klar..dann zieht sie zuviel Luft. Hat diese Schraube eine Bedeutung - kennt das noch jemand. Falls nicht war da vielleicht ein Loch, welches mit eine Schraube verschlossen wurde...lg badesalz60 :irre:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.03.18 17:23 Uhr Klicks:49
Evtl. klapperte das innere Rohr und wurde durch die Schraube eingespannt. Normalerweise sitzt dort keine Schraube.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.03.18 19:51 Uhr Klicks:47
:eek: :confused: :irre: Die Saxo zieht über den Auspuff keine Luft und wenn die Schraube entfernt wird darf die Saxo auch nicht ausgehen ! Sehr,sehr ungewöhnlich wenn sie das täte...!
Kann mir nur vorstellen : Tunningversuch oder Innenleben vom Auspuff lose und dann mit der Schraube verklemmt . Als ich noch arm war :grin: habe ich solches Verklemmen bei Auspuffgeklapper auch mal (erfolgreich) durchgeführt .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.03.18 23:24 Uhr Klicks:44
Servus Dietmar,
Frage:Wann warst du mal arm.
:wink: :wink: :wink: :wink:

Gruß der Stromdratzer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von Jethi Jethi - 28.03.18 07:59 Uhr Klicks:45
:up: Das sehe ich auch so. Irgend ein Schlaumeier hat den Auspuff aufgebohrt und hinterher festgestellt das die Saxonette dann schlechter läuft. Ist auch logisch, da ein Zweitakter einen gewissen Rückstau (Expansion) im Auspuff braucht. Wenn man arm ist, schlage ich vor, Schraube wieder rein und gut. Wenn man reich ist dann könnte man sich z.b. beiM Herbert einen neuen Auspuff für schmales Geld bestellen damit man nicht arm wird.
Gruß Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 28.03.18 17:12 Uhr Klicks:40
Ich habe hier auch noch einen Auspuff mit 6 Löchern unten und 1 unter dem Endrohr :lachtot:
Dem Vorbesitzer ist angeblich über Winter der Auspuff mit Sprit vollgelaufen. :hellsehen2:
Für Testzwecke hab ich den Auspuff mal aufgehoben und mit kurzen selbstschneidenden Schrauben geschlossen - geht so :freu:
Aber bitte lacht nicht, der alte Fritz (Witzel, früher Deutscher Geländemeister für Hercules / Sachs und mit an der Entwicklung des Saxonettenmotors beteiligt), hat bei fast allen bei ihm in der Wartung oder Reparatur befindlichen Saxonetten ein 6mm Loch unter dem Endrohr gebohrt :zensur2:
Mir eine Spur zu laut, ich halte diese Bohrlöcher:geschlossen:

:winken: , Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 29.03.18 19:28 Uhr Klicks:39
wo genau geborht..:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.03.18 16:39 Uhr Klicks:30
Mein lieber Helmut...:smile: ! Du kriegst hier keinen Tunningtip . Auch Du nicht....:tongue: :grin: !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 30.03.18 20:06 Uhr Klicks:26
Haha, Fangfrage ? Nur per PN, ich will ja nicht wegen Tuningtips gelöscht werden :hangman: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von badesalz60 badesalz60 - 28.03.18 18:24 Uhr Klicks:43
Danke für die Info´s :-) Neuen Auspuff heute mit Post gekommen...morgen kommt er dran :-) .... Also ..Problem gelöst :-) lg badesalz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.03.18 22:49 Uhr Klicks:42
Poblem gelöst und Auspuff noch nicht dran ...!? Abwarten....!


Gruß zur Nacht
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 30.03.18 20:07 Uhr Klicks:35
Loctite nicht vergessen :up:

edit, hab schändlicher Weise den Gruß vergessen ;-))

Also LG und Frohe Ostern, Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von Lusches Lusches - 31.03.18 01:21 Uhr Klicks:37
Moin Saxonetten Freunde

Ich habe mir bei Amazon eine Kamera gekauft womit ich von meinen Jagdwaffen mir die Läufe ab und zu mal von innen ansehe ob ich sie mal wieder reinigen muss. Damit kann man auch gut in den Auspuff sehen. Und in den Zylinder und und und. Das Teil ist voll gut .

Schöne Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.03.18 12:42 Uhr Klicks:32
Hallo Lusches,

so ein Endoskop mit Kamera ist auch mein Traum.
:up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraube im Auspuff? - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 02.04.18 20:55 Uhr Klicks:30
Moin moin!
Habe vor ein paar Jahren mal auf dem Flohmarkt eine alte Herrensparta gekauft bei der der Vorbesitzer vier 13er!! Löcher in den total versottenen eckigen Auspuff gebohrt hat um überhaupt noch fahren zu können...Notlösung oder Geiz wahrscheinlich.
Auch der Motor war innen bis ins Getriebe rabenschwarz und verkohlt.Denke durch falsches Gemisch (1zu25) und/oder den fehlenden Gegendruck.

Gruß
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: