Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.04.18 18:09 Uhr Klicks:38
TK Vergaser ist innen und außen ziemlich dunkel , also schwarz , Ultraschall nützt nichts , weis noch jemand ein Mittelchen , Bremsenreineiger ?? Früher wurden die in Säure gelegt und sahen danach aus wie NEU !!Der springt nicht an der Motor , Zündung alles geprüft , Werte auch gemessen , alles OK !! Kein Zeichen das er anspringen will der Motor , 399er H Motor !! Kompression 5 !!
Weis noch jemand rat !! Düse war eine 42er statt 48er drin !!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von Sabbelkopp Sabbelkopp - 16.04.18 18:34 Uhr Klicks:35
Bei 5 bar Kompressionsdruck springt kein mir bekannter Motor mehr an.Kolbenringe,Kolben, Zylinder,Dichtungen ?
All das ist zu Prüfen.:oops:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.04.18 21:38 Uhr Klicks:31
Zitat:
Bei 5 bar Kompressionsdruck springt kein mir bekannter Motor mehr an.

:confused: Höma Sabbelkopp - Knall nich gehört...:smile: ? Bei 5 bar Kompression und bei Stimmen aller anderer Vorbedingungen springt JEDER mir bekannter Saxomotor an....!

Und auch Höma Manfred ::confused: Bisken durchenander dat alles und Du willst uns wahrscheinlich sagen dass der Motor nicht anspringt.
Wennich dat dann ma son bisken außenander klamüsern tu...:

TK-Vergaser und da ist jetzt eine 48er Düse drin....?

399er H Motor ? :confused: Watn datn für ´n Ding....?

Zitat:
Zündung alles geprüft , Werte auch gemessen , alles OK !!

Die Messwerte der Zündspule sind also nahe der Vorgabe....?
Der Zündfunke ist an den Kontakten der Kerze sichtbar....?
Die Kerze wurde auch schon (auf Verdacht) gewechselt....?
Das Flatterventil (die Membrane) ist überprüft und i.O. und die Dichtung auch...?
Bei 5 bar Kompression gehe ich davon aus dass Kolben und Ring i.O. ist und der Druck ist auch OK.
Die Simmerringe sind OK und auch da wo die hingehören....?
Spritversorgung ist gesichert und der Vergaser tut auch wirklich den Dienst...?
Evtl. mal den Vergaser gewechselt...?
All das berücksichtigt bzw. erledigt und der Motor springt nicht an...? Evtl. dann noch und zur Sicherheit mal mit Startpilot probiert...? Wenn dann nicht anspringt....? Tja und :confused: ....

Evtl. mal auf den Treck nach Oberhausen machen...:smile: ?


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.04.18 23:11 Uhr Klicks:28
Servus,
1. die Spritzufuhr Tank-Vergaser ist behindert
2. im Vergaser gibts Probleme, wie Düse teilweise verstopft, Wasser in der Düse/Vergaser, Düsenstock versifft, Schwimmerstand stimmt nicht, Vergaser ist undicht ( Membran oder Schwimmernadelbuchse)
3. der Luftfilter ist verschmutzt, aufgequollen ....
4. Das Ansaug-Vergaser-System zieht an irgendeiner Stelle Nebenluft
5. Der Motor selbst zieht, z.B. über die KW-WDR, Nebenluft
6. Die Zündanlage, samt Kabelei und Kerze hat irgendwo ne Macke, Kerze lose ?
7. mögliches Dekoventil, defekt, lose oder auch die Dekoschläuche porös
8. die Membranplatte arbeitet nicht richtig
9. der Auspuff oder auch der Zylinderauslass ist zugesetzt
10. ........ wem noch was einfällt......???? bitteschön ! Es gibt noch andere Möglichkeiten.

Du siehst es gibt viel zu tun und einfache Antworten sind selten möglich.
Du wirst also ganz systematisch kontrollieren müssen ob da irgendwo ein Fehler ist.
Ich würde mal als erstes den Filter abnehmen und kontrollieren, evtl. mal ein Stück ohne Filter fahren.
Die Kerze würde ich kontrollieren, wie sieht die aus, dunkel, hell, verrußt.
Im Halbdunkeln mal den Motor starten und gucken ob nicht an Stellen Funken überspringen, wo sie es nicht sollen, gucken ob der Kerzenstecker evtl. nass ist.
Und natürlich gucken, ob Sprit fließt und ob der Vergaser trocken bleibt.
Wenn da alles Okay ist..... dann wird wohl etwas mehr schrauben angesagt sein.:up:

Gruß Pusy

Ist vom reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 17.04.18 09:41 Uhr Klicks:26
Moin Dietmar , es ist ein NL Motor , Düse gewechselt auf 48 , ja Motor läuft nicht , Membran müßte ich noch prüfen , Luftfilter Neu , Zündkerze feucht und auch gewechselt , Sprit läuft , Auspuff wurde durchgestoßen , Vergaser ist dicht , Messwerte der Zündspule OK , also am besten Motor öffnen und auch die WDRs wechseln und auch gleich alle Lager und Kolbenring !!

Danke an Dietmar , Pusy (reiner):up: und Ede !!!

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von Sabbelkopp Sabbelkopp - 17.04.18 18:22 Uhr Klicks:31
Lieber didiwagener,das mit dem Knall nicht gehört ist eine ziemliche Beleidigung!
Wenn ich sage,das kein mir bekannter Motor bei 5bar mehr anspringt schreibe ich von MIR bekannten Motoren.
Da mir der Saxonettemotor nicht so bekannt ist,einfach weil meiner seit sechs Jahren,ohne dran "rumzufummeln" läuft,
und 8,5 bar Kompressionsdruck hat.
Das ein Saxonettemotor mit 5 bar Druck läuft und einen Fahrer von ca.90kg Gewicht auch noch auf 20 km/h bringt ist für mich eine neue Erfahrung.Ansonsten gilt weiterhin die Überprüfung der angesprochenen Komponenten.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.04.18 06:25 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: TK Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.04.18 00:56 Uhr Klicks:28
Lieber Sabbelkopp
Wie die Leute 400km nördlich von NRW sich so im Freundeskreis geben ist mir leider nicht bekannt . Bekannt ist mir aber dass manche Leute 400Km südlich Deines vermutlichen Wohnort´s eine deftige Sprache sprechen . Deftige Sprache muß aber nicht unbedingt auch beleidigend sein....! Bei einem realen Gespräch unter Freunden , Bekannten, Arbeitskollegen oder sonst welchem gemeinen Volk :smile: kann man da anhand von Gestik , Mimik und auch Tonlage eigentlich ganz gut unterscheiden ob´s inn´s Böse abdriftet .
Nun denn : Reales Gespräch und Mimik und so´n Driet iss hier nich - Hier iss virtuell und da kann mit Smilies und so....!
Und ich meine.....? Watma , geh ma eben kukken....! Tapp,tapp,tapp , Hin ... und Tapp,tapp, tapp ,wieder Zurück . Jau - wußtich doch...! Hatte/Habe ich doch son Nettigkeitsdingsgesichtken hinter dem nicht gehörten Knall gesetzt :roll: :smile: ...! Nix sowat :down: oder sowat :irre: oder irgendwat anderet fieses ! Nö,aber SOLCHES :smile: ...!Eigentlich nicht zu übersehen und auch gut zu deuten ...!
Was mir aber so auffällt....!:confused: 400 km nördlich von NRW : Grüßt ihr euch da eigentlich nicht...:roll: ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 19.04.18 09:05 Uhr Klicks:28
Hallo, habe schon mal einen Vergaser in der Spülmaschine gereinigt! Gab aber hinterher Mecker.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 19.04.18 09:44 Uhr Klicks:29
Danke für die Antwort , bis jetzt hat noch niemand was über Vergaser Reinigung geschrieben , Du bist der erste !!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von Juby Juby - 19.04.18 10:57 Uhr Klicks:27
Vergaser reinigt man im US-bad,und nicht in der Spülmaschine.:lachtot:
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 19.04.18 15:22 Uhr Klicks:33
Wieviel Pril kommt in das Ultraschallbad zum Reinigen des Vergasers , oder was kommt dort sonst mit hinein außer Wasser ??? Oder Ultraschallreiniger ??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 19.04.18 11:03 Uhr Klicks:35
Moin,
für mich gibt es nur eine Art einen Vergaser zu reinigen und zwar die von Hand ohne Chemie ohne Ultraschall.
Mit Dremel und Messingdrahtbürste Aufwand etwas 15 Minuten:
http://i40.tinypic.com/eqqn1d.jpg

http://i42.tinypic.com/5uit5j.jpg

Ergebnis:
http://i42.tinypic.com/j0csk5.jpg

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von nobile nobile - 20.04.18 22:24 Uhr Klicks:30
Da möchte ich nicht das Mischrohr sehen
Paul:elvis:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 21.04.18 12:52 Uhr Klicks:28
So Saxo läuft wieder , trotz aller Optimalen Ohm Werte der Zündung gab es KEINEN Zündfunken !!! Das hätte ich nicht gedacht , aber gut jetzt , andere eingebaut , einmal gezogen und läuft !!!

Vielen dank allen nochmal !

MfG Manfred :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 21.04.18 20:12 Uhr Klicks:28
Mischrohr sah so aus

http://i41.tinypic.com/2v1aqz9.jpg

hinterher

http://i54.tinypic.com/2ui90mg.jpg

wer das, Gehäuse und Mischrohr mit einem Ultraschallbad schafft, den möcht ich gern sehen

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von nobile nobile - 22.04.18 10:42 Uhr Klicks:27
Nur mit einer Stange Dynamit :lachtot:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 23.04.18 10:36 Uhr Klicks:26
Hallo Dieter , kannst Du mir noch verraten wie Du das Mischrohr rausbekommen hast ??
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: TK Vergaser - Thumbnail von nobile nobile - 23.04.18 11:20 Uhr Klicks:27
Hauptdüse abschrauben,in das dahinter liegendes Mischrohr M 3 Gewinde
bohren,M 3 Schraube große U- Scheibe und Mutter einschrauben.
Mittels der Mutter herausdrehen das Mischrohr ziehen(Vorsichtig)
OK Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.04.18 12:41 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: