Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.04.18 12:59 Uhr Klicks:42
Hallo, mist mitten im Urlaub in Kroatien ist bei einem Möfchen die Wurmwelle gebrochen. Also muss Frauchen radeln.:rennrad:
Ist Die Welle fest mit der Kuplungsglocke verbunden oder kann man das trennen:question: Habe zwar reingeschaut aber da ich hier keine Teile bekomme nur schaden festgestelt und wieder zusammen gebaut, daß man wenigstens noch radeln kann.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.04.18 16:33 Uhr Klicks:38
Die Welle ist per Viel/Feinzahn mit dem Kupplungskorb verbunden . Wieder in der Heimat wirst Du da nach einer kompletten Einheit suchen müssen .
Und bis zur Reparatur gilt dann eben :Radeln :rennrad: . Wie ich aber gelesen habe betrifft das in die Pedale treten ja nur deine Frau . Ficht dich also dann doch gar nicht an,Klaus....:roll: :grin: .
Schönen Resturlaub noch .

Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 27.04.18 16:42 Uhr Klicks:39
Schade, Namensvetter,
irgendwer hat im Forum mal die Glocke getrennt, aber das hilft Dir ja auch nicht so wirklich. Leider habe ich im Moment kein passendes Teil liegen - hätte ich Dir sonst gerne runtergeschickt. Gibt es keinen der üblichen Verdächtigen, der Dir ein komplettes Teil inkl. Topflager mal zusenden kann ?
Sorry, sorry, da hilft nur ab und zu Möfchen mit Frauchen tauschen und sich mit Scampi Buz(z)ara oder Pršut zu trösten.

LG, Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.04.18 17:36 Uhr Klicks:36
Ja Klaus das wäre es gewesen wenn Du noch so ein Teil gehabt hättest. Aber vielleicht hat ja noch jemand eins liegen und wäre dazu bereit es zu schicken. Wir sind noch gut 2 Monate unterwegs.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 27.04.18 17:47 Uhr Klicks:34
Was ist es denn ? D oder NL ?
Bei 2 Monaten lohnt sich ja das wirklich !

LG, Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.04.18 17:57 Uhr Klicks:35
Auf dem Zylinder steht eine 20 also deutsche ausführung oder:question: Hätte eine Adresse eines Bekanten in Ungarn wo ich in knapp 2 Wochen auftauche. Also wenn wer was hat bitte melden.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Robert99 Robert99 - 28.04.18 10:03 Uhr Klicks:36
Ich hätte eine da, kriege es auf meinem Handy allerdings nicht hin Fotos hier zu Posten. Wenn Whatsapp verfügbar Schreib doch mal ne PN. Gruß Robert :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.04.18 10:23 Uhr Klicks:35
Hallo Robert,

hier ist beschrieben, wie du ein Foto ins Forum setzt.
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Forum/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.04.18 19:28 Uhr Klicks:38
Hallo Robert99, Du hast eine PM
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 30.04.18 14:21 Uhr Klicks:29
hi wie lange machste urlaub, hast du d od nl motor,
habe passende ersatzteile, könnte schiken.. lg helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.04.18 14:45 Uhr Klicks:32
Danke Helmut für das Angebot, Herbert hat mir einen Link geschickt wo eine angeboten wurde und diese ist nun unterwegs.:up:
Wir haben noch 2 Monate und daß ohne Möfchen wäre schade.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 30.04.18 22:13 Uhr Klicks:33
So funktioniert ein gutes Forum, 'hier werden Sie geholfen':up:

LG, Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 15.05.18 17:01 Uhr Klicks:27
So hurra das Möfchen läuft wieder. Die Ungarische Post hat sich zwar etwas Zeit gelassen, aber jetzt ist der Urlaub doch noch gerettet, sind immerhin noch ca. 7 Wochen.:hurra2: :hurra2:
Gruß KLaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.18 19:32 Uhr Klicks:29
... ist das nicht schön!!

Ich freue mich mit euch und wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wurmwelle gebrochen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.05.18 18:24 Uhr Klicks:30
Danke Herbert, weis garnicht mehr wie das früher mit 4-5 Wochen war jetzt sind 7 rum und soviele folgen auch noch:up:
Gruß aus Ungarn Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: