Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser macht mich wahnsinnig. - Thumbnail von dernettemann85 dernettemann85 - 04.05.18 15:55 Uhr Klicks:62
Hallo an alle.

Ich hab ein Problem mit meinem Bing Vergaser.
Alle 4 bis 5 Tage läuft die Saxo nicht mehr.
Fahre täglich 15km.
Kurz bevor nichts mehr geht macht es sich bei der fahrt bemerkbar das die Leistung zurück geht und ich den Choke zurückstellen muss damit sie wieder zieht. Das geht dann stückchenweise soweit bis der Choke auf Kaltstart steht und die Saxo nicht mehr anspringt.
Wenn ich jetzt den Vergaser abnehme und die Schwimmerkamer abnehme und alles wieder zusammen baue läuft die Saxo danach wieder super... für 4 bis 5 tage.
Ich kann nichts feststellen. Es ist kein Schmutz in der Schwimmerkamer. Auch die Düse und das Sieb ist frei.
Ich bin Ratlos.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser macht mich wahnsinnig. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.05.18 17:19 Uhr Klicks:59
Bist du sicher, dass es am Vergaser liegt? Hast du den Vergaser mal gewechselt?
Wie ich sehe, wohnst du in Vlotho. Du kannst mich gerne mal mit deiner Saxonette in Bielefeld besuchen, dann suchen und (finden) wir den Fehler.

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich denke schon das es am Vergaser liegt, da ich ja sonnst nichts ändere. Sobald ich den Vergaser abnehme und die Schwimmerkammer öffne, danach wieder montiere läuft ja wieder alles. Bin schon am überlegen ob es vieleicht am Schwimmer liegt, vieleicht klemmt der. Oder der Vergaser säuft irgendwie ab, das der fehler kurzzeitig durchs öffnen und entleeren behoben ist. Habe leider keinen zweiten Vergaser zum testen.

Gruß Patrick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser macht mich wahnsinnig. - Thumbnail von SaxoBS SaxoBS - 30.06.18 10:36 Uhr Klicks:50
Hallo Patrick

ich würde die Zündspule mal trotzdem testen .

Wenn die warm werden und defekt sind bekommen sie ihre Aussetzer und das geht auch unregelmäßig .

In der Zeit wo du die Schwimmerkammer abmontierst und wieder dran ist die Spule wieder abgekühlt und funktioniert dann erstmal.

Man kann durchaus auch einige Kilometer mit Leitungseinbusen mit einer defekten Spule fahren .

Teste die mal Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser macht mich wahnsinnig. - Thumbnail von Lusches Lusches - 02.07.18 20:44 Uhr Klicks:42
Sehr gute Idee
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: