Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.05.18 13:20 Uhr Klicks:77
Hallo, beim losfahren macht es immer einen leichten Schlag.
Ich denke deshalb war auch die Wurmwelle gebrochen.
Kann man da die Spiralfeder der Kupplung etwas strammer einhaken? Oder woran liegt das eurer Meinung nach.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Juby Juby - 21.05.18 13:51 Uhr Klicks:77
Vielleicht greifen die Sperrklinken beim anfahren nicht mehr richtig,verdreckt,oder der Sperrklinkenring ist gebrochen.
Oder das Auspuffgummi ist defekt,alles mal nachschauen,es können auch die Reibbänder von der Kupplung sein.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.05.18 15:54 Uhr Klicks:69
Auspuf ist es nicht die Beläge der Kupplung sind auch noch ok und Sperklingen kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Aber Danke schon mal.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 23.05.18 11:30 Uhr Klicks:62
Hallo, keiner mehr eine Idee? Ãœber suche finde ich nichts.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.18 11:49 Uhr Klicks:65
Das könnte die Kupplungsfeder sein.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 23.05.18 16:46 Uhr Klicks:61
Genau das ist auch meine Vermutung. Kann man die etwas strammer spannen, oder muss man sie erneuern?
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.18 19:06 Uhr Klicks:65
Hallo Klaus,

da hilft wohl nur Erneuern.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.05.18 06:02 Uhr Klicks:60
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.05.18 07:38 Uhr Klicks:66
Hallo, Ede ich vermute aber das die Gebrochene Wurmwelle mit der Sache zu tun hatte oder es zumindest vörderte.
Herbert hast Du diese Federn in deinem Laden, schade das man nicht in deinen Laden schauen kann, was es so gibt wenn Du in Urlaub bist.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Lusches Lusches - 03.06.18 01:21 Uhr Klicks:59
Ja das ist doof wenn Herbert nicht dai ist.
Aber das ruckeln macht mein Moped
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.06.18 18:33 Uhr Klicks:57
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 04.06.18 15:16 Uhr Klicks:49
Danke Herbert, wenn wir wieder zu Hause sind bestelle ich 3 St. Ende des Monats.
Gruß aus Ungarn
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von welli welli - 05.06.18 19:36 Uhr Klicks:51
Hi,

schau mal hier das könnte auch der Grund sein,
denn wenn die Feder zu lang ist, kuppelt die Kupplung schon bei zu niedriger Drehzahl ein was den Motor belastet worauf die Kupplung wider trennt, die Drehzahl sich erhöht, die Kupplung wider greift und so weiter.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0SOJT1ud.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7K8xzcc5.jpg
Diese Federn habe ich in meinem Fundus gefunden sie sehen original (nicht nachgearbeitet) aus und sind bis auf die kürzeste nicht gestreckt wieso die so unterschiedlich sind erschließt sich mir auch nicht
aber ich weiß das bei einer längere Feder die Kupplung zum Schlagen neigt.

Gruß:winken:
welli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 05.06.18 22:28 Uhr Klicks:56
Hi,
a: Tauscht man dann auch gleich das Reibband mit - oder ist das unauffällig ?
b. Unser Forumsmitglied NorLieb (Galerie) hatte auch schonmal zu lange Nieten, die dann auf der gelochten Rückwand der Kupplungsglocke schliffen.

LG, Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 10.07.18 16:49 Uhr Klicks:47
So Feder ist gewechselt und das schlagen ist fast weg ab und zu noch aber das ist glaube ich normal. Das Standgas ist auch wider stabil, lies sich nicht mehr einstellen das Rad lief gleich mit oder sie ging aus.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.07.18 18:34 Uhr Klicks:45
Hallo Klaus,

dann sitzt wahrscheinlich die Leerlaufdüse zu.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplung schlägt beim anfahren - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 10.07.18 18:48 Uhr Klicks:48
Herbert den Vergaser habe ich im Urlaub min, 4 mal ausgebaut und gereinigt. Düsenstock gezogen, Lichttest aber es klappte nicht. Nun ist alles gut.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: