Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Vala Yve Vala Yve - 23.05.18 13:25 Uhr Klicks:42
Hallo Zusammen :wink: ,
Also die Kupplung von Herbert ist eingebaut und alles lĂ€uft. Allerdings hab ich immer noch ein kleines Problem, sie bekommt zu wenig Spritt.Manchmal wenn ich normal gefahren bin und geh vom Gas kommt sie erst viel zu spĂ€t. Soll ich mir am besten nun eine 43 DĂŒse zulegen? Ich habe auch das anders CDI eingebaut.
Und weiss einer ob Herbert die hat? Weil er ja noch in Urlaub ist kommt man nicht auf den Laden :wink:

Lieben Dank im Vorraus fĂŒr eine Antwort.
Und eine schöne Woche an alle Saxofreunde :up:

Gruss Yvonne aus der Eifel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.18 19:05 Uhr Klicks:44
Hallo Yvonne,

Herbert fÀhrt erst morgen in den Urlaub. Es geht zum Niederrhein, Xanten, Kalkar, Rees usw.
Eine 43-er DĂŒse habe ich, wĂŒrde sie aber nicht einbauen. Evtl.bekommt sie zu wenig Luft. Versuch doch mal eine kurze Fahrt ohne Luftfilter.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Vala Yve Vala Yve - 23.05.18 20:04 Uhr Klicks:39
Oh dann mal schöne und gute Fahrt mit Top Wetter und keinen Pannen ;-) Der Luftfilter soll orginal sein, steht zumindest Sachs drauf, wir haben mal getestet wie lange die Saxo mit zuenem Spritthand lÀuft. Der Luftfilter ist nÀmlich neu.
Warum empfiehst du die DĂŒse nicht? Wegen der Versicherung?
Das ist bei mir eh unten durch durch das neue CDI ;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.18 20:31 Uhr Klicks:41
Die grĂ¶ĂŸere DĂŒse kannst du gerne testen. Aber mehr Sprit bedeutet auch mehr Luft, anderer Auspuff usw. Es muss eben alles zueinander passen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.05.18 22:38 Uhr Klicks:41
Moin,
ich wĂŒrde es erst mal versuchen die Nadel im Schwimmer zu verstellen. Ein mm hoch oder runter bewirkt schon einiges.
Ja diese Einstellung ist langwierig...
@Herbert ,grĂ¶ĂŸere DĂŒse, mehr Luft, anderer Auspuff so fĂ€ngt Tuning an:skeptisch:
Aber eine schöne Niederrhein Tour habt Ihr Euch zusammen gestellt. Salve Vetera

Gruß Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Vala Yve Vala Yve - 24.05.18 14:09 Uhr Klicks:37
Danke dir:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 25.05.18 15:22 Uhr Klicks:33
Hallo Yvonne,

wie Dieter schon schrieb, könnte es an einem
zu niedrig sitzenden Schwimmer liegen; hier
schlage ich vor, Schwimmer auf der Nadel nach
oben zu verschieben, aber nur in Bruchteilen
eines Millimeters (0,25 mm) und jeweils auf
eine Verbesserung zu testen.

Als nÀchstes hÀtte ich das Messingröhrchen in
Verdacht; vielleicht ist es nach oben gerutscht
und dichtet den Durchlass aus der Deckelplatten-
kammer ins AlugehÀuse fast ab. Das Röhrchen soll
nur 7 mm aus dem AlugehÀuse rausschauen.

Im Überblick hilft Dir möglicherweise dies weiter:
http://www.svenbecker.de/saxonette/KraftstoffuFehlerBING.pdf

Viel Erfolg und
saxo-nette GrĂŒĂŸe :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxo bekommt zu wenig Spritt - Thumbnail von Vala Yve Vala Yve - 26.05.18 00:05 Uhr Klicks:34
Vielen lieben Dank...........mach morgen auch ne Ganztagtour mit meine Saxo.....sie lĂ€uft ja.....aber hier und da hat er einfach mal Probleme ;-) In einer Woche werde ich das mal versuchen......denn hab jetzt 3 Sachen die es sein könnten......hab bei Herbert ne neue Kupplung bestellt.,......funktioniert.......neuer Sprittschlauch, Luftfiler von Sachs.......aber hier und da macht mein MĂ€nne spacken ;-) Also meine Saxo :skeptisch: :wink: Ich Liebe meinen John jeden Tag......Also ist es nun nur noch eine Sache der Einstellung fĂŒr Sprit.........Schwimmernadel und co ;-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: