Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
saxonette versichern - Thumbnail von bambam bambam - 04.06.18 20:16 Uhr Klicks:42
hallo erstmal
bin neu hier ,und wollte mal fragen wie ihr das haltet mit der versicherung einer saxonette mit 60 ccm motor
ohne be oder abe

laut meines dekra menschen stellte er mir eine bescheinigung aus
ueber ein fahrrad mit hilfsmotor ,auch fuer den motor , da vor 1957 gebaut . somit sollte ich es bei der versichertung vorlegen fuer ein versicherungskennzeichen ..
was der versicherer aber ablehnte ,da es 60ccm hat ..ich bekomme hier fast nen vogel.. das teil ist langsamer als die meisten fahrraeder und hat weniger leistung aber soll als leichtkraftrad gelten .. laut dekra aber ein fahrrad mit hilfsmotor .. was denn nun ..einer schickt mich zum anderen .. ich will doch nur fahren :-)

gruss holger

anbei noch pic

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/2djBR8l4.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxonette versichern - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.06.18 20:33 Uhr Klicks:39
Hallo Holger,

ein schönes Rad hast du da:up:

Das sind aber nicht die Räder, mit denen wir uns hir beschäftigen.

Schaudoch mal in diesem Forum nach
http://www.fahrradhilfsmotorfreunde.de/

Viele Gr√ľ√üe

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxonette versichern - Thumbnail von bambam bambam - 04.06.18 20:57 Uhr Klicks:38
ahh ok ..
dachte weils ne saxonette ist passt es hier ..
schau mir das andere forum mal an


:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: saxonette versichern - Thumbnail von Vala Yve Vala Yve - 06.06.18 13:15 Uhr Klicks:34
sch√∂nes Teil, Gl√ľckwunsch:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: